SynthKraft - NordTRON

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von SynthKraft, 18. Februar 2006.

  1. Nachdem ich eigentlich erstmal keine weiteren Tracks der "upcoming" CD veröffentlichen wollte habe ich es mir nochmal etwas anders überlegt und präsentiere mal nen brandneuen Track - geht so in richtung ladytron:

    http://www.synthkraft.de/nordtron.mp3
     
  2. Ladytron - Commodore Rock :P
    NEtter Sound - sehr Retro ... nicht missverstehen: ich mag monophone Einsetzungen von Bass eher nicht - aber dass soll dich nciht irritieren ...
    Sehr nette SPielereien!
    ;-)
     
  3. wie? du verwendest polyphone bässe???

    naja...der track is an Mu-Tron von ladytron angelehnt ;-)...is auch deutchlich zu hören
     
  4. Ich kenne nur Commodore Rock von Lady Tron :oops:
    Nicht immer : aber polyphone Bässe .... sagen wir es so:
    ICh bin in Sachen Bass sehr von Slap Soli einiger Bassisten geprägt worden
    ..
    Deswegen versuche ich es meisten 2-3 fach polyphon zu halten ...
    Die Idee des Akkords ist ja auch eben 3 Töne auf einmal zu spielen ...

    Ist aber Geschmackssache ... würde eher sagen dass das ein Tick von mir
    ist.

    ICh werde es mal bei itunes wenn ich es finde probe hören __--

    PS: Verwende nicht immer polyphone Bässe .. passt ja auch nciht immer ...
    außerdem geht ja Druck verloren usw....
     
  5. klar...is alles geschmackssache, ich wollte das stück aber was die melodien angeht relativ schlicht und einfach halten - ich finde aber irgendwie das das mal wieder n einigermaßen gelungener mix ist oder?
     
  6. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    Playgirl kenne ich von Ladytron...werden aber wohl nicht die selben sein*

    Netter Track, mir ist er zwar etwas zu langsam aber hört sich gut an.

    Verwechsle Ladytron immer mit Candytron einem Track aus einer netten 64 KB Grafik Demo....

    Schönen Gruß
    Frank
     
  7. doch...das sind die selben ladytrons ;-) - playgirl ist von der etwas neueren CD (nicht die ganz neue) - Mu-Tron ist von ner älteren - da waren die noch etwas "rauher" ;-) -> sehr zu empfehlen!!!
     
  8. Cie

    Cie -

    Geht so in die 80er Jahre... die melody ist vielleicht ein bischen zu hochfrequent... die verwendeten synth-sounds samt schön speckigen bass passen allesamt, nur der beat (snare, open-hi) klingt etwas zu altbacken.
    Sonst nettes Teil.
     
  9. Danke :)

    welche melody meinst du mit hochfrequent?

    die open-hi an der stelle musste sein ;-), die snare klingt vielleicht etwas zu clean aber ich lass es einfach mal so, irgendwann muss man mit den tracks auch abschließen...
     

Diese Seite empfehlen