Synthpopversuch

NicolasK

|||||
Liebe Gemeinde, hier ist ein Stück dass schon länger rumliegt weil es nicht in den Bandcanon aufgenommen wurde.
Ich wollte es euch trotzdem zeigen, vielleicht gefällt es dem ein oder anderen. ich freue mich über jede Kritik.
(und über den hinweis wie ich diesen player eingebunden bekomme...)
 

Anhänge

  • Klingenrennen_Mixdown_vorab2.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 109
Besser so, dann hören mehr zu:
 
Den Track an sich finde ich ziemlich super. Zum Mix hätte ich einige Vorschläge:

1. Der Sound gleich am Anfang tut mir in den Ohren weh, da würde ich die unangenehmen Frequenzen rausnehmen.
2. Die Kick, die bei 0:20 einsetzt bräuchte etwas mehr decay, zumindest bis der Bass einsetzt.
3. Der Synth bei 1:32 einige dB leiser, der macht alles platt.

Ansonsten finde ich das Unpolierte passend.

Stilistisch kam mir jetzt gerade PLECID in den Sinn. Muß ich mir mal wieder anhören das Album.


https://www.youtube.com/watch?v=MW__c-VpdQ0
 
@marco93 danke für die anmerkungen! Das ist mir vor allem bei dem Synth zu Beginn beim jetzt nochmal hören auch aufgefallen. und 3. auch.
ich fürchte ich habe bisher noch nichtmal die einzelspuren aufgenommen. Bei der Kick bin ich mir nicht so ganz sicher wie du das meinst, bzw wieso?

wie du auf plecid kommst komme ich nicht ganz mit, aber das gefällt mir! werd ich auf jeden fall reinhören
 
@marco93 danke für die anmerkungen! Das ist mir vor allem bei dem Synth zu Beginn beim jetzt nochmal hören auch aufgefallen. und 3. auch.
ich fürchte ich habe bisher noch nichtmal die einzelspuren aufgenommen. Bei der Kick bin ich mir nicht so ganz sicher wie du das meinst, bzw wieso?

wie du auf plecid kommst komme ich nicht ganz mit, aber das gefällt mir! werd ich auf jeden fall reinhören

Das mit PLECID ist eher so eine Assoziation. Kam mir in den Sinn beim Hören. Die Kick könnte länger ausklingen, ich finde sie etwas kurz, da ja sonst im Track nicht viel passiert zu dem Zeitpunkt.
 
Sehr interessanter Song und schöne Harmonie/Melodieführung.

Ja, am Mix kann noch was gemacht werden. Das ist zum Teil auch immer Geschmacksache; kann auch Stilmittel sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben