Synths mit doppelter Tastatur

Gibt es, zumindest gab es: Roland MKB1000
hmm, das sich das nicht gehalten hat...
Die Bauform hat doch etliche Vorteile:
Ein Midi-Keyboard, welches auf einenem Keyboardständer gut zu postionieren ist.
Die Buchsen/Kabel sind wirklich weit hinten und stören nicht auf dem Tisch.
Die Geräte "dahinter" stehen ein Stück weiter oben und sind besser bedienbar.
und bei Platzmangel kann man das Keyboard über die Tischkannte heraus schieben.

und wenn der Hohlraum als Platzverschwendung gewertet wird, wäre eine Schubladen-Variante die Lösung
 
Meine Hinweise zu dem Thema :
Wer sowas braucht, kauft eine Orgel mit Midi, und kann dann jeden Synth dranklemmen.
Oder 2 externe Midi Keyboards ohne Sound, und hängt dann einen Synth-Expander dran , egal ob Desktop oder Rack.

- Wenn ich 2 Sounds brauche, reichte bei mir meist ein Split der vorhandenen Tastatur völlig aus. Die besseren Synths können sowas ja ohne Probleme.

- Ich hätte hier nirgendwo Platz für einen 2manualige Synth.
Mir sind schon die grossen Workstations von Korg, Yamaha und Roland viel zu breit und zu tief. Und natürlich zu teuer, mal davon abgesehen.
76 Tasten und Sustain-Pedal nutze ich gerne, aber alles darüber ist mir einfach zu sperrig fürs Hobby.
- Und wenn ich ein Teil mit Mini-Keyboard hier habe, reicht mir das nur für Bässe, ein paar Atmos oder mal einen Lead-Sound.
Alles mit Akkorden macht mir da keinen richtigen Spass. Also 2 Mini-Keyboards in einem Synth wäre platzmässig noch möglich, mir dann aber auch wieder
keine Lösung, um damit länger Spass zu haben.

--------------
Um es noch mehr zu vereinfachen, füge ich mal den Link hier ein :
 


News

Zurück
Oben