Dämmpfungsgummis Tastatur

M

md83

.....
Bei der Reparatur einer alten Tastatur ist aufgefallen, dass die Gummis für den vorderer seitlichen Halt der weißen Tasten porös bzw. defekt sind.

Hat jemand eine Idee, ob es diese als Ersatzteil oder DIY-Lösung gibt?

Sind im Grunde nur dünne "Gummischläuche", kann aber nichts sinnvolles finden.
 

Anhänge

  • PXL_20231024_052622967.~2_exported_2330_1698125325904.jpg
    PXL_20231024_052622967.~2_exported_2330_1698125325904.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 26
Interessant. Im Original ist das nur wesentlich dünner. Muss ich mal sehen, wie viel Spiel da noch ist.
 
Sind die Schläuche nur die Klemmen für einen Schlaufe irgendwas (Filz?)...oder was ist das für braunes Zeug in den Schläuchen drin?
 
Filz mit Schrumpfschlauch würde auch gehen? Sicher zu hart. Aber Schläuche jeder Coleur sollten recht leicht zu finden sein.
 
Das braune Zeugs ist nur "Dreck" der Vergangenheit. Die Gummis stecken nur auf dem Metallpfosten, der die Taste vorne in Führung hält. Gummi nur, damit das nicht klappert.
 

Anhänge

  • PXL_20231024_080211437~2.jpg
    PXL_20231024_080211437~2.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 17
Der äußere Bereich sollte aber meines Erachtens ein wenig mit Vaseline behandelt werden, sonst gibt es zu viel Reibung. Zumindest fühlten sich die alten Teile, die ich in meinen Tastaturen hatte, immer so an, als wäre ein gleitender Film aufgetragen gewesen.
 
Von den Dimensionen her könnte das ev. passen 🤔 ...
 

Anhänge

  • Kennzeichnungsringe-Kabelkennzeichnung-Kabelbeschriftung-Kabelmarkierung.pdf
    488,4 KB · Aufrufe: 8
Schrumpfschlauch sicher nicht geeignet, da nach der Schrumpfung viel zu hart. Diese Dinger in der Tastatur sind weicher als Schrumpfschlauch. Die Neoprenschläuche könnten das richtige sein.
 


News

Zurück
Oben