system 100 / 104er Sequencer synchronisieren

zufällig jemand da der den 104er Sequencer gut kennt ?

Also ... derzeit trigger ich den Seqeuncer über meine 606 an ...
am/mit Start/trig/etx am 104er Seqeuncer ....
er läuft aber nicht wirklich auf allen Steps sondern tingelt
zwischen den steps 1-3 und 5-7 durch ....

jetzt denk ich mir das liegt bestimmt an der 606 als ungeeigneten Trigger ?
Hätte sonst nur die SBX als Trigger ... but schnelle Trigger Signale mag
der 104er wohl nicht - er bleibt dann auf step 1 ...

ziehe ich den trigger impuls von der 606 ab, bzw stoppe den 606 Seqeuncer läuft der 104er normal durch.
 
Roland Geräte brauchen manchmal eine etwas höhere Gate Spannung als üblich.... Hilft dir nur nix die Info ...
 
Arbeitet jetzt synchron ... Step1 der 606 reicht ... stoppen tut er leider nicht .... aber das tut vorerst nichts zur sache. läuft.
Habe gestern mal versucht die Sbx80 und den 104er Start /stop zu versyncen aber da tat sich leider nichts.
Seqeuncer futtert das tb303 cv Signal ... bin mal gespannt was da die nächsten Tage entsteht ... schön kranke Sounds hoffe ich mal.
 
...warum gehst du nicht in den STEP in rein ? dann kannst du die TOMS an der 606 so programmieren, wie er die steps setzen soll - kannst pausen machen - rolls etc... das ist viel besser und flexibler als wenn du in den TRIG input gehst!
 


News

Zurück
Oben