T. Noise Zeugs

Spontan entstanden beim herumtesten mit dem S-Cat Filter-Phase. Ein bisschen zielloses Herumnudeln mit dem SH2 über ein Pad aus dem JP-8000, das durch den Filter-Phase ging.
In einem Rutsch gespielt und aufgenommen. Wollte es einfach mal teilen.


https://soundcloud.com/noiseprofessor/roland-ramen


Ist das jetzt Tom Schulze oder Klaus Noise? ;-) Schönes 70er Feeling :)

Ein kleiner Jam mit GR-1 und der Großmutter.

https://youtu.be/LKcGPqIN8Qs


Sehr schön! Würde bei Bandcamp direkt im Warenkorb landen. Mag den modernen Klang und es passt auch richtig gut zur Jahreszeit.
 
Beides richtig gut gemacht!
Sowas kommt dabei raus, wenn jemand hochmusikalisch ist, ein Gefühl für Stimmungen hat und dann auch noch mit seinen Instrumenten umgehen kann (was schon mit der Auswahl anfängt).

Der Filter-Phase klingt richtig toll, wenn man sich einmal mit dem immer noch sehr laut hörbaren Originalsignal abgefunden hat. Eher für die subtileren High-End-Phasergeschichten brauchbar, im Gegensatz zu sonstigen Instrumenten aus dem Hause Abi und Arron, die (genau wie ihre Musik) doch zumeist voll auf die Zwölf gehen.
Das Gerät hat bei mir einen wahren Phaser-Vergleichs-(und-leider-auch-Anschaffungs-)Wahn verursacht. Alle haben ihren Platz.

Schöne Grüße
Bert
 
Danke Bert!
Ja, der Filter Phase ist als Phaser eher cremig und subtil. Bei mir ist er in der Regel vom Einsatz her auch mehr Filter als Phaser. Ich finde es aber super, dass man im Phasermodus so viele Möglichkeiten hat und über die kleinen Schalter noch Filter und Phaser verschalten kann.
Ich bin aber nicht der Phaser Gourmet vor dem Herrn. Ich hatte früher auch mal einen Schulte, einen Moogerfooger und solche Sachen, aber dann doch wieder nur den Boss SE-70, Ensoniq DP2 oder Eventide benutzt. Der Filter Phase gefällt mir nun aber richtig gut.
 
...ja - und jetzt? - wie soll es jetzt weitergehen? - gibt es jetzt täglich eine Portion Noise from Tom?! - oder wie lange sollen wir dazwischen warten müssen?...
 
Danke @ossi-lator :) Sind nur 2 Spuren von vorne bis hinten geloopt und in Echtzeit aufgenommen. Ich schätze, vor ca 25 Jahren wär der Track sogar noch innovativ gewesen ^^
 
loops of redundancy ..richtig geiles ding!!!!
chords auch mit dem tasty chips gemacht?
Thanks!
Kick ist von Logics Drum Synth, ein Midi Pattern triggert ein Eurorack Patch (MI Braids Chord --> Erica Synths Black Polivoks VCF (Bandpass) -->MI Veils VCA-->4ms Dual Looping Delay, Modulation von System X Envelope und MI Peaks sowie meinen Händen).
 
...nach viereinhalb Minuten frage ich mich ob da nicht mal sowas wie ein break dazischengehörte? - ich bin in dem genre allerdings nicht geläufig und habe deshalb keine Ahnung...

...lässt sich aber insgesamt sehr gut anhören 👍 ...
 
In den Nuller Jahren war das Genre Dubtechno tatsächlich sehr verbreitet und extrem beliebt. Durch das Etablieren von Netlabels unter Creative Commons Lizenz gab es massenhafte VÖs zum Thema. Einige Protagonisten wie Marko Fürstenberg, youANDme, Rhauder wurden dadurch bekannt. In diese Reihe passt deine Redundanz sehr gut. Mir gefällt sie und mit zwei/drei extra Elementen könntest du sie auch direkt rausbringen - oder es auch sein lassen ;-) Die Loops erfreuen ja auch ohne Marketing- und VÖ-Stress.
 
Na ich seh schon, meinen Humor versteht niemand ^^ ...das Ding ist pure Ironie und wirklich komplett redundant - wie ungefähr 90% der restlichen Neuveröffentlichungen heutzutage- aber das ist wohl nur meine Meinung.
Das hat einen hohen Hurz!- Faktor und ist gestern während der Halbzeitpause des Halbfinales aufgenommen worden. Darum klingt es wahrscheinlich auch nur halb fertig!

ich bin in dem genre allerdings nicht geläufig und habe deshalb keine Ahnung...
Macht nichts, die hab ich auch nicht. Ich werde mich nun nicht zum Künstler hochstilisieren.
Mit den Tools heutzutage "produziert" sich so etwas wie von selbst.
Das war ungefähr so kreativ wie eine Drehmaschine zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!
Kick ist von Logics Drum Synth, ein Midi Pattern triggert ein Eurorack Patch (MI Braids Chord --> Erica Synths Black Polivoks VCF (Bandpass) -->MI Veils VCA-->4ms Dual Looping Delay, Modulation von System X Envelope und MI Peaks sowie meinen Händen).
Cool! Ich bin auch grad mit dem Minor Chord aus dem WTx4 Mode am rumjamen (mit der virtuellen Variante in Softube Modular allerdings), hatte dem bisher keine Beachtung geschenkt.
 
Ahh, okay! Im WTx4 Mode bei Color auf "58%" sitz auch einer, jedoch mit oktavierten Grundton. Klingt etwas metallischer, aber sehr nett. Ich muss mich unbedingt noch mehr mit dem Braids Modul auseinandersetzen, ich mag dass im Grunde sehr.

mi-braids.png
 
In laut leider noch viel geiler! :)

Es ist für mich die Kombi aus den sanften Arptönen der GM und dem Britzeln hier, was einen so wunderbaren Kontrast bildet, dass ich ihn stundenlang hören könnte. Danke für's Teilen!
Vielen Dank für das tolle Feedback!! Freut mich sehr 💛
Das war eine sehr spontane Session (okay, iPhone und iPad musste ich noch zwischendurch für die Aufnahme aufbauen).
Das simple Pianoarpeggio wurde durch die Bearbeitung mit dem GR1 zur winterlichen Soundscape, die mit den liegenden Basstönen aus dem Grandmother eine (für mich) magische Stimmung zauberte. Quasi ein glücklicher Zufall.
 
Vielen Dank für das tolle Feedback!! Freut mich sehr 💛
Das war eine sehr spontane Session (okay, iPhone und iPad musste ich noch zwischendurch für die Aufnahme aufbauen).
Das simple Pianoarpeggio wurde durch die Bearbeitung mit dem GR1 zur winterlichen Soundscape, die mit den liegenden Basstönen aus dem Grandmother eine (für mich) magische Stimmung zauberte. Quasi ein glücklicher Zufall.
Sehr gern. Dan kommen die sanften töne gar nicht aus der GM lese ich da heraus. Ich dachte, die hättest du vorher aufgenommen und in den GR-1 gejagt.
 


News

Zurück
Oben