T-Shirts drucken lassen - wer hat (gute) Erfahrungen?

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Ich möchte T-Shirts mit eigenen Motiven herstellen lassen, natürlich immer nur so 2-3 Stück. Bisher hab ich viele recht mittelprächtige Erfahrungen gemacht. Hat jemand einen guten Hersteller gefunden, der Shirts abliefert, die auch mal mehr als 3 mal Waschen aushalten?
 
Spreadshirt

Hab da jetzt nicht so viel bestellt, aber das war echt gut.
 
Ich möchte T-Shirts mit eigenen Motiven herstellen lassen, natürlich immer nur so 2-3 Stück. Bisher hab ich viele recht mittelprächtige Erfahrungen gemacht. Hat jemand einen guten Hersteller gefunden, der Shirts abliefert, die auch mal mehr als 3 mal Waschen aushalten?
Das ist völlig normal, denn Digitaldruck ist ja auch kein Echtfarbdruck, sondern mehr eine Farbkopie, "Druck" ist eigentlich die falsche Bezeichnung dafür.

Ich habe 30 Jahre alte T-Shirts hier, die fast schon in Fetzen hängen und bei denen der Druck noch so gut ist, wie am ersten Tag.
Das Problem ist, das man Siebdruck nicht in Stückzahlen unter 10-15 machen sollte, weil dafür der Aufwand zu groß ist.
Es spielt preislich keine große Rolle, ob man 10 oder 100 drucken läßt, da man eigentlich nur noch die Shirts als Kosten hat.
Beim Echtfarbdruck sind ja einige Arbeitsschritte erforderlich: Film erstellen, Sieb belichten, Maschine einrichten, Farbe anrühren, Drucken, Trocknen ...
Der ganze Aufriss muss für jede Farbe separat gemacht werden und das kostet dann.
Bei Einfarbigen Motiven könnte man das auch aus Folie Plotten und aufbügeln, hält auch sehr lange.
 
Ich hab bei Spreadshirt auch schon einiges bestellt. Einige Motive halten super, andere springen beim ersten waschen...

Ich kenn die verschiedenen Techniken mit deren Vor- und Nachteilen schon, aber es gibt eben auch beim Digitaldruck anscheinend riesen Unterschiede.
 


News

Zurück
Oben