TAL Sampler

ui, neues user Interface. Ich habe eben das Update von 3.x auf 4.x gemacht. Jetzt mit "Mapping-based velocity ranges", das ist ja klasse.
 
ich könnte die ONEPOLYMER_LIB bei mir hochladen und den Link hier reinstellen. Habe ich damals runtergeladen.
Darf ich das denn wegen Copyright? Bei sowas habe ich immer Bedenken.
 
Hm ich finde nichts zum Update-Prozess.
Einfach die neue Version runterladen und installieren?
 
Und bedient sich auch besser. Alleine der Browser ist Gold wert. Klasse, vor allem für ein kostenloses Update.
 
Habe auch auf 4.1.2 geupdatet... wellenformen besser zoombar & besser ablesbar , benutze den haupsächlich für meine Jungle/ Drum & Bass Geschichten.
Der Tal Drum Sampler ist ne Katastophe ( muss das Timestrech noch berechnen bei werten einstellung ) ..... da bleibe ich bei NI Battery 4
 
was meinst du damit genau?
Der Timestrech mode... muss berechnet werden.. läuft nicht so flüssig wie beim TAL- Sampler oder NI Battery 4. Das ist das einzige manko bei dem VST . ansonsten ists ja ein gelungenens VST Tool. aber da ich schon ein Drum sampler habe ists überflüssig . ( es bezieht nur sich auf die Timestrech werte - berechnungs zeit ) wobei ich auch bemerken muss der slice mode ist auch nicht schlecht...aber ich slice manuel ein drumloop und das mache ich mit dem Tal Sampler und der Mapping funktion ist irgendwie auch tighter für mein ohr .
 
Der Timestrech mode... muss berechnet werden.. läuft nicht so flüssig wie beim TAL- Sampler oder NI Battery 4. Das ist das einzige manko bei dem VST . ansonsten ists ja ein gelungenens VST Tool. aber da ich schon ein Drum sampler habe ists überflüssig . ( es bezieht nur sich auf die Timestrech werte - berechnungs zeit ) wobei ich auch bemerken muss der slice mode ist auch nicht schlecht...aber ich slice manuel ein drumloop und das mache ich mit dem Tal Sampler und der Mapping funktion ist irgendwie auch tighter für mein ohr . ( der Timestrech lässt sich in den Tal Sampler bequem regeln ohne das der computer das berechnen muss )
 
News von gestern, also kein Aprilscherz. Der TAL Sampler bekommt jetzt noch eine Granularengine dazu. Aktuell gibts eine Beta.


Changes:
  • Layer filter and stretch algorithms are now assigned at sample/mapping level.
  • Full featured grain engine added.
  • New 12dB NOTCH filter in the layer filters.
  • NO FILTER option disables the filter for some resampler modes to keep high frequencies.
  • Minor fixes.
 
Kann man automatisch die Samplegeschwindigkeit an die BPM in der DAW anpassen?
Und kann man (vermutlich nicht) bei einem gechopten Beat die Midispur zum Triggern rausschreiben?

Leider gibt's keine undo Funktion (soll aber irgendwann kommen)...
 
Kann dieser Sampler eigentlich auch Multisamples verarbeiten,
oder doch nur einzelne Sample-Files pro Layer, die dann extrapoliert werden ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben