TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in

Schade, dass es kein Programchange mehr unterstützt. Das bremst den Spaß beim live spielen doch ziemlich, wenn man dafür jedesmal zu Maus oder Tastatur wechseln muss.
Oh, danke für die Warnung. Hätte fast zugeschlagen. Demo gesaugt, funktioniert tatsächlich nicht (beim Juno60 schon). Verstehe solche Rückschritte nicht. Komme eigentlich aus der Hardware-Ecke, daher sind Plugins die man nur über eine Mouse steuern kann für mich ein NoGo. Bei aller Liebe für TAL, aber die Program Change Unterstützung (scheinbar bewusst) zu streichen entzieht sich meinem Verständnis.

Hier ist eine coole Demo des Alpha Juno 2, der vollständig mit dem TAL TAL-pha kompatibel ist:

Zuletzt bearbeitet:
aber die Program Change Unterstützung (scheinbar bewusst) zu streichen entzieht sich meinem Verständnis.
das nervt mich schön seit längerer Zeit extrem und verdirbt echt den Spaß am Spielen mit solchen Softsynths. Vermutlich steckt dahinter der mehr oder weniger große Zwang, zum Vst3-Standard zu wechseln, welcher ja den Programchange in der bisherigen Form nicht mehr unterstützt (warum auch immer wird wohl nur Steinberg wissen). Dass Program Change auch mit Vst3 funktionieren kann zeigt ja z. Bsp. Korg in seinen aktuellen Plugins. Den anderen Herstellern ist das vermutlich zu viel Aufwand oder überfordert sie.....

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich steckt dahinter der mehr oder weniger große Zwang, zum Vst3-Standard zu wechseln, welcher ja den Programchange in der bisherigen Form nicht mehr unterstützt (warum auch immer wird wohl nur Steinberg wissen). Dass Program Change auch mit Vst3 funktionieren kann zeigt ja z. Bsp. Korg in seinen aktuellen Plugins. Den anderen Herstellern ist das vermutlich zu viel Aufwand oder überfordert sie.....
noch nicht gewusst, danke für die info

News

Zurück
Oben