microbug schrieb:Ah, Montreux war 1986, wo bei vielen Bands auf einmal Rackmodule und Masterkeyboards statt Tastatursynthis standen :)
Ich seh da garkeine richtigen Synths mehr, nur das CP-70, ne einmanualige Orgel drauf und eins, was aussieht wie ein Roland MKB-300 Masterkeyboard.
Jetzt hab ich auch die 808 im Rack des Drummers gesehen, gleich unter den beiden Simmons SDS-V :) Ah, und die CR-8000 ist auch noch da, steht direkt drunter.
poly700 schrieb:ich habe die montreaux dvd auch und habe im rack 2 x mks-80 gesehen.
Nein, das war keine Spezialanfertigung, sondern eine in Serie gefertigte Sycologic MIDI Matrix M16:microbug schrieb:Curnow hat 2 nach Masterkeyboard aussehende Geräte mit Klaviertasten vor sich stehen (das obere sieht auch wieder nach MKB-300 aus, das drunter ist größer, MKB-1000?) und oben drauf so eine Box mit Zehnerbock in der Mitte und Display drüber, die ich nicht einordnen kann. Wahrscheinlich ein Steuergerät für eine MIDI-Patchbay bzw ein kompletter Set-Controller. Tasten sehen aus wie die grauen mit Mulde, die auch bei PPG verwendet wurden. Sieht aus wie ein U-förmig gebogener Blechdeckel mit einfachen Ausfräsungen für die Taster unds Display, sehr schlicht, wahrscheinlich extra für ihn gebaut oder sowas.
RetroSound schrieb:Das sind bearbeitete Elefanten Samples.
;)The Elephant was using one oscillator that rose and dropped in pitch, while being cross modulated by another oscillator which makes the pitches of oscillator one sound as harmonic distortion on the sound of oscillator 2. That's basically it, anyway.
Shunt schrieb:Also die Anleitung oben passt schon so ungefähr.
Bei mir kommt dann sowas bei raus.
[ http://soundcloud.com/shunt70/shame (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

SvenSyn schrieb:Vielen Dank!
Ja deine Demo klingt unheimlich organisch, aber sehr verrauscht - dachte schon, dass da Noise zugemischt wurdev![]()

SvenSyn schrieb:Hier, bei der Liveversion, kommt der Sound nicht ausm Jupi-8 sondern aus .. ja was ist das für ein Teil??
ab 0:36
SvenSyn schrieb:Konkret geht es mir um die "Elefanten"-ähnlichen Sounds im Intro (zB bei 0:27) - man könnte es gewiss auch als "Reifenquietschen" deuten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.