Tangerine Dream, Poland, Einleitungssound

RetroSound

RetroSound

||||||||||||
Der Intro Sound ist ein Klavier.

Das sieht ja wohl ein Blinder.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Es ist eben doch richtige Musik, nicht nur Elektronikgedudels.
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Solche Musiklehrer häte ich auch gerne gehabt, an der Musikschule.

Die Mädels könnten mit ein bißchen mehr Inbrunst und Schmackes klatschen.

Stephen
 
qwave

qwave

KnopfVerDreher
Ein Musiklehrer hatte uns in der 7. Klasse dem EMS Synthi AKS aus der Musiksammlung der Schule vorgestellt. Ich habe dann wenig später mit meinem Schulkamaraden eine Synthi Arbeitsgemeinschaft gegründet und war dann jede Woche für eine Doppelstunde ohne Lehrer in der Musiksammlung am Synth AKS. Gelegentlich später auch am Synthi E den wir dort entdeckten. Das haben wir etwa 3 Halbjahre lang gemacht. Der Lehrer gab mir auch seine Musikmesse Frankfurt Tickets. Damals konnte man noch nicht da als normaler rein. War natürlich dann immer während der Messe einen Tag „krank“. So sah ich den PPG Realiser, Christoph Franke mit GDS 8“ Diskette beim Crumar Stand, konnte in Ruhe alle Werksklänge des damals Memorymoogs ausprobieren, mir von der Motor Bass-Box bei Oberheim bei der DMX Vorstellung die Hosenbeine flattern lassen, die Kurzweil 250 Vorführung erleben (damals war das sensationell) und vieles mehr. Im Gegenzug habe ich dann den Leistungskurs Musik den EMS Synthi AKS in einer Doppelstunde erklären dürfen, denn bald wussten wir mehr als der Lehrer über dessen Möglichkeiten. Ich werde diesen Musiklehrer nie vergessen.

Aber ich hatte in der Schule auch völlig langweilende Musiklehrer die nur irgendwelche LPs mit Klassik auflegten und dann darüber redeten. Oder auch nicht. Aber Noten, Akkorde und ähnliches habe ich nie in der Schule erklärt bekommen.
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
Wir haben, soweit ich mich erinnern kann, zumindest Beatles - White Album und evtl. auch Pink Floyd - Ummagumma im Unterricht durchgenommen. Oder stand letzeres nur im Musikunterrichtsbuch? So sicher bin ich mir nicht mehr ob Ummagumma auch im Unterricht durchgenommen wurde. Ich habe mir nur aufgrund des Musikbuchs mit 13 die Ummagumma von Pink Floyd gekauft und fand die toll ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben