Taschenmusikant-Feinkost

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Fluxus Anais, 22. Januar 2008.

  1. moognase

    moognase bin angekommen

    Gefällt mir. Sehr leichtfüßig, die Stücke. Klingt sehr sommerlich. Tut gut in dem blöden Pseudowinter! Schön & gute Wahl der Titel und Sounds.

    Smurf ist lustig, mit dem Gezwuip und Blubb, Seenwieseninsektenflug ist leicht und fein.

    Vielleicht könnten die Bässe beim Schlagwerk mehr hervorlugen, aber ich hör auch nur auf Mülldeckelkopfhörern.

    Auf Fulder hätt ich die Kirschenorgel vielleicht durch nen luftigen Hammondsound ersetzt.

    Schön sind auch die gurkigen Analogsounds ab und zu. du verstehst es lustig ausklingende Endungen zu bauen.

    Endlich Sommer!

    :weich:
     
  2. Danke für die ausführliche Kritik.
    Ich verwende meist sehr tiefe Bässe, die am besten über tiefe Boxen gehört werden sollten.

    Die Musik ist in unserer neuen Wohnung am Fluss entstanden, die wir vergangenen Sommer bezogen habe.
    Dort lebts sich leichter. Möglicherweise hört man das raus.

    Inspiriert haben mich außerdem, Martin, deine fluffigen Liedchen. :lol:
     
  3. lachsschnittchen galore!
    vor allem "seenwieseninsektenflug" und "molch und salamander"
    sind richtig lecker.
    ich empfehle dazu einen spätburgunder/halbtrocken.
     
  4. Puh. Mein Ding ist das überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein, konnte ich mir noch nicht mal die 45s Previewschnipsel zu Ende anhören. Auf der einen Seite zu kitschig und auf der anderen Seite zu hektisch (für Ambient).

    Geschmackssache.
     
  5. Lepharia

    Lepharia Tach

    Ist überhaupt nicht meine Musik, aber trotzdem total entspannend anzuhören. Da kommt einem die Welt garnicht mehr so böse vor. :tralala: Wattebausch ahoi!

    Edit: Moment mal... ist der Basslauf bei "Smurf" nicht der Jingle von irgend nem Fernsehsender?
     
  6. tronique

    tronique Synthesist

    Schöner Sound. Sehr schön, weil soft und melodisch ohne gleich in die altmodische "EM-Falle" zu tappen. Musste auch direkt an die Moognase Tracks denken.
     
  7. Lepharia

    Lepharia Tach

    Nein, es ist der C&A-Jingle! Passt aber!
     

Diese Seite empfehlen