tatsächlich mein erstes smartphone: brauche Hilfe/ Beratung

Kindergarten ist eher so ein Kommentar. Ich habe hier eine Alternative vorgeschlagen. Ein Verbrechen? Im Prinzip erfüllt das Dingen die Vorgaben, die er da macht. Gerade auf Smartphoneentzug oder warum so aggressiv?
Kindergarten ist, dass man sich auf diese unnötige persönliche Ebene begibt, wenn man sowas wie "auf Smartphoneentzug" am Ende hinzufügt oder grundsätzlich hart negativ dem Ganzen eingestellt ist "Gleich wieder abschaffen, den Mist".

Und sorry, aber das SGH-D900i ist keine Alternative zu einem Smartphone. Nicht im Ansatz.
 
Kindergarten ist, dass man sich auf diese unnötige persönliche Ebene begibt, wenn man sowas wie "auf Smartphoneentzug" am Ende hinzufügt oder grundsätzlich hart negativ dem Ganzen eingestellt ist "Gleich wieder abschaffen, den Mist".

Und sorry, aber das SGH-D900i ist keine Alternative zu einem Smartphone. Nicht im Ansatz.
Die Bezeichnung "Kindergarten" ist anmaßend. Kein Stil. Nochmal, woher willst du wissen, was eine Alternative ist oder nicht, wenn du nicht einmal genau weißt, was der User sucht? Diverse Funktionen finden sich in dem Dingen. Behauptet ja niemand, dass das Dingen ein kompletter Smartphoneersatz sein soll. Stellt sich nur die Frage, ob der User wirklich den Funktionsumfang und die Internetkompatibiltät benötigt. Einige Fragen gehen ja auch darüber hinaus. Zum Beispiel zum Vertrag. Wenn er kaum im Netz ist und wenig telefoniert oder SMS verschickt, auf Whatsapp verzichtet, dann ist das Dingen natürlich eine Alternative.
 
Monitor geht über ein Dock. Von Samsung gibt's sowas.

Billiger einfach über ein USB C -> HMDI kabel

Bei Samsung hat man dann entweder DEX - eine eigene computerartige Oberfläche oder man spiegelt 1:1 der Schirm - und zwar ohne merkliche Latenz wie das bei der drahtlosen Variante der Fall ist.
 
Billiger einfach über ein USB C -> HMDI kabel
Ich hatte es so verstanden, dass er's auch einen Monitor übertragen will und dann mit einer Tastatur/Maus wie einen PC bedienen will. Von Samsung gibt's die oben verlinkte Dockingstation.

Auf 'ne Glotze streamen geht auch drahtlos via NFC und Bluetooth.
 
Ich hatte es so verstanden, dass er's auch einen Monitor übertragen will und dann mit einer Tastatur/Maus wie einen PC bedienen will. Von Samsung gibt's die oben verlinkte Dockingstation.

Auf 'ne Glotze streamen geht auch drahtlos via NFC und Bluetooth.

Ja, kann man beides machen.

Das Dock braucht man halt wegen der zusätzlichen Konnektivität - wobei dieses ja nicht viel zu haben scheint.

Man müsste mal probieren wie das mit einem simplen USB C hub funktioniert - aber die sind ja teuer.

Eine Kombi aus wireless Keyboard und Maus kann ich ja mit beliebigem USB Stick Reciever auch so nutzen.
Wenn man den Schirm dann Kabellos spiegelt braucht man nichts extra kaufen.

Für Spiele ist es aber eben wegen der Latenz unbrauchbar.
 
- möglichkeit einen portablen monitor über USB3 anzuschließen wär unerwarteter Pluspunkt (geht sowas überhaupt?)
Es gibt ein HDMI Adapter Kabel für einige Smartphones.

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Samsung-11-polig-integriert/dp/B003WJO2RI/


Zu USB-C hab' ich folgendes gefunden, da fehlt mir noch aber das passende Smartphone zu ;-) scheint aber bei einigen Modellen auch zu gehen.

https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Surface/dp/B075V68NVR/
 
:D Was denn für ne Smartphone Hysterie. Mein 1. war um 2006. Vor 13 Jahren :D

Würde aber auch nix gebraucht kaufen. Maximale refurbished mit Garantie. Für 150 gibts schon vernünftige Sachen.
Ich würde beim Kaufen auch den Käufer checken, ob der nicht nur grau importierte China Sachen hat.
Das passiert bei Huawei oder Honor. Nicht das die Marken schlecht sind (überhaupt habe selber auch ein P10) aber manche Modelle sind nur für den chinesischen Markt vorgesehen und wenn was ist gilt die Garantie nicht für DE. Also einfach gucken dass der Verkäufer seriös ist. Am besten bei Amzon auf sold by and deliverd by Amzon achten.
 
Auch 'ne Option: ebay Kleinanzeigen. Oft bieten Leute noch verschweißte Geräte aus einer Vertragsverlängerung an. Mein P30 stammt auch aus so 'ner Gelegenheit. Auf diese Weise gut 100€ gespart.
 
Zum Fotos / Videos machen würde ich eine gute Foto-/Video-Kamera empfehlen.
Beim Handy gibt's schon mal keine vernünftige Optik, um z.B. optisch reinzoomen zu können.
Ein Handy nimmt so auf, wie es vor der Linse ist (wie gut, ist eine eigene Frage), ohne, wie gesagt, reinzoomen zu können.
Ein Objektiv an das Handy dran machen? Würde erstens darauf ankommen, wie gut die Technik ist, die in dem Handy verbaut ist. Aber auch Bedienung, Steuerung ... Ich würde eine eigenständige Foto-/Video-Kamera empfehlen, wenn es darum geht, Fotos / Videos zu machen.
Für 150-200 € kriegt man da in neu aber auch nichts Vernünftiges. Vielleicht aber gebraucht. :agent:
 
"Mit diesem praktischen Adapter Kabel können Sie Ihr Samsung Smartphone oder Tablet an Ihren Full HD-Fernseher anschließen"

Wie gesagt, das geht auch drahtlos.
Drahtlos ist mit Latenz, falls du Bildschirmübertagung meinst. Keyboard/Mouse per Bluetooth.
 
Hab mir den Thread nicht durchgelsesen, ich kann allerdings das Samsung xCover4 empfehlen.
Ist so eine Art Outdoor Ausfuehrung, mehr als Robust, schlichtes Design, sehr lange Akkulaufzeit und Fotos sind, mit Snapseed nachbearbeitet, ganz nett.

Det GPS Empfang ist top... falls du dich mal in B verlaufen hast. ?

Ist mir auch schon mehrmals, waehrend dem Downhill, runtergefallen, ausser ein paar Schrammen alles TipTop.

Preislich, keine Ahnung.. ist nicht mehr das TopProduct, evtl fuer 150-170 neu.

Es laeuft und laeuft und ist auch nicht so ein Edeldesign Apperillo, sondern was fuer Gabba Outdoor Freaks.

Peace
 
Achja, das wichtigste hab ich vergessen:

Das xcover4 hat ein Wechselakku.

Das garantiert eine lange Nutzungsnoeglichkeit ueber Jahre....waehrend Phones mit eingebautem Akku ja fast schon Wegwerfware ist.l, wenn der Akku nach xyz Ladezyklen schlappmacht.

Supporte so ein Scheiss bitte nicht.
 
Zwischen dem Industriehof und dem Europaturm in Frankfurt sind's laut Google Maps 8 km mit dem Auto und etwas über 3 km zu Fuß; die Luftlinie dürfte dann unter 3 km sein ...

Eine billige Kamera (Kodak AZ422) mit optischem Zoom und ohne Stativ:

190921_1725_1_960x720.jpg

Mit einer besseren Kamera und mit Stativ wäre das Foto besser geworden, aber mit einem Handy kann man so etwas doch komplett vergessen ... :agent:

Das ist von der selben Stelle mit der IXUS 185 gemacht, die maximal 8x Zoom kann:

190921_05_960x540.jpg

Aber mit einem Handy geht so etwas doch auch nicht. Gar kein optisches Zoom, oder? :agent:

Samsung Galaxy A20e:

20191011_154856_1920x1080.jpg

Der Europaturm ist klein, und man kann ihn auch nicht größer machen. :cry: :lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für das Geld kann man doch bestimmt eine Kamera kaufen, die besser ist als ein Handy für das gleiche Geld?
Jain.
Kommt drauf. Wenn du gern nachts Bilder ohne Stativ machen willst, kommt derzeit nix an die Huaweis heran. Selbst meine Nikon müsste da passen.

Möchte der Thread-Eröffner mit der Kamera Office-Apps laden?
Nee. Mit dem Smartphone. Deswegen sind Vergleiche mit Kameras auch sinnlos.
 
Ich würde eine eigenständige Foto-/Video-Kamera empfehlen, wenn es darum geht, Fotos / Videos zu machen.

Das Smartphone hat die übliche Digitalkamera weitestgehend verdrängt. Zu Recht. Die Bilder sind gut genug um Momente zu teilen, es geht dabei weniger um die Bildqualität an sich. Und die Bilder lassen sich mit dem Smartphone auch eben unmittelbar teilen, sei es Whatsapp, Instagram oder sonst was.

1572458157524.png

Natürlich haben Kameras weiterhin ihre Daseinsberechtigung, speziell mit austauschbarem Objektiv, aber für den Standardnutzer reicht eine Smartphone-Kamera eben für die meisten Fälle vollkommen aus.
 
Nee. Mit dem Smartphone. Deswegen sind Vergleiche mit Kameras auch sinnlos.
:runterpfeil:
Eigentlich brauche ich vor allem ne halbwegs anstängige Kamera mit der man genießbare photos/ videos schiessen kann. Alles andere ist eher Nebensache.
Für Office ist ein kleines Handy-Display
Wär schön wenn das Ding auch nicht zu gross ist
aber doch auch nix. Wenn Office, dann schon eher ein größeres Tablet oder so. :agent:
 
aber für den Standardnutzer reicht eine Smartphone-Kamera eben für die meisten Fälle vollkommen aus.
Erst bei sehr teuren Smartphones liefern Kameras gute Ergebnisse, wenn auch nicht mit echten Kameras vergleichbar (Objektiv, Datenkompression usw.).
Wir haben hier im Forum aber sogar einen Foto-Thread, wo Bilder gepostet werden, die mit allem Möglichen gemacht werden: Mit billigen Kameras, mit teuren Kameras, mit billigen Handys, mit teuren Handys. Da kann man sich dann selbst ein Bild :P machen. :agent:
 
Erst bei sehr teuren Smartphones liefern Kameras gute Ergebnisse
Was ist denn "sehr teuer"?
Ich hab für das P30 400€ gezahlt.
Ein Samsung S10+ kostet derzeit 665 und macht gewiss keine besseren Fotos. Allerdings wesentlich bessere Videos.
Das Note 10+ würde ich als hochpreisig durchgehen lassen. Für 1000€ kriegt man aber auch ein brachial cooles Gerät. Im Vergleich zum iPhone 11 Max ist es wiederum ein Schnäppchen.
 
Für 1000€ kriegt man aber auch ein brachial cooles Gerät.
1000 € für ein Handy? Wären 1000 € nicht besser in eine richtige Kamera investiert, die dann wahrscheinlich auch länger genutzt werden kann und auch ihren Wert besser und länger erhält, und auch als Kamera Besseres leistet als ein Handy? :agent:
Wobei: Der Thread-Eröffner möchte, glaube ich, nicht so teuer und eher kompakt. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kamera ist immer die, die man gerade dabei hat. Vor 100 Jahren gab es nur scheiß Kameras und trotzdem sind die Leute zum Fotografen gegangen. Beim Handy kommt es eigentlich nur darauf an, dass es selbst bei schwacher Beleuchtung einigermaßen grieselfreie Bilder macht.
Ich würde mir einfach ein Budget auferlegen und dann innerhalb dessen die Qualtäten der Kameras vergleichen, sofern ich darauf eine große Gewichtung lege. Und eins ist Gewiss; ein Handy ist keine Kamera mit der man zusätzlich telefonieren kann, sondern ein Mobilfunktelefon, mit dem man auch zusätzlich fotografieren kann.
 


News

Zurück
Oben