tatsächlich mein erstes smartphone: brauche Hilfe/ Beratung

hallo,
das 21JHd. beginnt mich einzuholen und suggeriert mir, das der Besitz eines Mobiltelefons kein Fehler wäre.

Was würdet Ihr denn derzeit empfehlen, wenn der Hauptaugenmerk aufs telefonieren gerichtet ist und Whatsup/FB nicht wichtig sind.
klein, robust und lange Akkuhaltbarkeit sollten die Kernkompetenzen sein. Für Fotos hab ich ne Kamera... Musik naja nur wenns was gibt was Schallplatten abspielt.

und dann der Provider ist gleich das nächste Problem was ist denn da günstig und hat möglichst wenig Vertragsbindung? lohnen sich noch Prepaidkarten?

Du klebst an der Vergangenheit fest... Schallplatten unterwegs? Kamera rumschleppen wie ein alter Mann in der Rente?

Du benötigst natürlich eins mit großen hochauflösenden Display, mit möglichst viel Sensoren und technischer Spielerei...
und man kann es auch als Statussymbol einsetzen.... da solltest du dich nicht lumpen lassen.

Ich empfehle dir ein Breitbildtablet 42" mit Tragegurten natürlich goldfarben mit Rubinen besetzt das macht was her.
Lass dir nichts anderes einreden.
 
im Grunde ein guter Tipp, nur beim hochauflösenden Display stellt sich gleich die Frage nach einer Brille, und 42"??? da brauch ich ja Stelzen um das Ding hochheben zu können.

hast du die Specs aus der Vorankündigung fürs iphone15 ?

bitte bei den Vorschlägen meine zwergenhafte Erscheinung berücksichtigen (160cm). Die Kindermode hat immer noch keine extra großen Hosentaschen.
 
und dann der Provider ist gleich das nächste Problem was ist denn da günstig und hat möglichst wenig Vertragsbindung? lohnen sich noch Prepaidkarten?
Was hast du denn jetzt? Kannst doch erstmal da bleiben und schaun ob du unterwegs überhaupt Internet brauchst.
Ich bin btw. auch so ein Sparfuchs. Ich kaufe nur Dual-Sim Phones. Telefonieren tu ich mit ner Prepaid Nummer, die ich schon seit knapp 20 Jahren habe.
Internet hab ich zusätzlich AldiTalk für 3,99€, da hab ich vlt. 1GB und benutz so 100 MB nur jeden Monat, wenns hoch kommt.
 
Preipaid is OK, wenn du wenig telefonierst und daheim WLan hast.
Kaufen kannste mit deinen Anforderungen fast alles ab 100-130 €.

Weit vorne sind derzeit die G-Modelle von Xiaomi. Generell machtste bei denen nicht viel falsch.

Du benötigst natürlich eins mit großen hochauflösenden Display, mit möglichst viel Sensoren und technischer Spielerei.
Samsung S212 Ultra. Kostet um die 1400 €, aber es gibt derzeit kein besseres Smartphone. Einzig der SoC des altuellen iPhones ist noch 'n Tick schneller als der Snapdragon 888. Aber das S21 wird hierzulande ohnehin mit dem Samsung-eigenen Exynos 2100 geliefert.

Was soll's. Das Teil ist was für uns Freaks. ✌️
 
Tarife sind billig - ich habe einen in dieser Art für 7 oder 8 Euro im Monat: https://www.winsim.de

Und damit telefoniere ich aus aus dem europäischen Ausland auch problemlos nach D. Für Mail, WhatsApp und Telefon langt das. Ab und zu mal ein Bild verschicken ist auch drin. Aufwendig Videos gucken eher nicht, da ist dann irgendwann das Limit erreicht. Dann wird es langsamer. Das ist mir in mehreren Jahren aber nur ein oder zwei mal passiert. Muss man etwas Diszplin walten lassen: YouTube und SoundCloud besser nur zu Hause im (W)LAN, nicht mobil, dann geht das.
 
Ich habe auch noch kein Smartphone, aber da mein altes Dummfon nach 10 Jahren kaputt geht, muss ich mich auch mit dieser Frage beschäftigen.

Vemutlich kaufe ich mir ein Huawei, um dem Unternehmen gegen die US-Intrigen zu helfen, und dazu entkommt man auch noch Google :cool:
 
Warum ist die Kamera-Funktionalität eigentlich derart ausgeufert bei den heutigen Smartphones?! X Kameras mit Megapixelzahlen, dass es meiner dedizierten Digicam schwindelig wird :D
 
Smartphones

das ist die real gewordene Verdummungs-Maschine der Alien Mindbenders

ich nenne sie liebevoll: Moron-Generator
 
ok meine Frau will auch eins, gibts Welche bei denen ihre Freundinen damit überfordert sind ihr irgentwelche Apps zu installieren?
 


News

Zurück
Oben