TB-303...

Nö. Da ist überhaupt nix disharmonisch. Tolle Acid House Nummer. Anders waren die alten Tracks auch nicht. Der Acid Sound ist lediglich etwas zu laut und müsste mit Eq etwas in dem Hintergrund greifen. Aber sonst... Alles Super. ;-)
 
Da macht noch jemand Musik mit einer TB-303, das ist schon mal super. Die alten Teile sind da zum Musik machen und nicht Wertanlage.
Ich habe es bis jetzt nur auf dem Laptop gehört, da klingt der Mix ok. Wenn es schon TB-303 heisst, dann darf man die auch hören. Allerdings bin ich bei dieser Art von Musik eher ein Fan von dezenterem Geschraube und Sound. Wobei das hier ein gefilmter "Live Jam" ist, da sei dir das verziehen. ;-)
 
Mir würds wahrscheinlich ohne den SingSang besser gefallen, aber das ist ja nunmal geschmacksabhängig. Was mich eher stört sind die Toms, zu Beginn hört man sie gut raus, je weiter es geht desto muffiger klingen sie.
Warst du nachträglich noch irgendwo mit nem EQ dran? Hast du die TR09 über USB oder den Klinkenausgang abgenommen?
 
Da macht noch jemand Musik mit einer TB-303, das ist schon mal super. Die alten Teile sind da zum Musik machen und nicht Wertanlage.

:streichel:

wozu die alten teile sind hängt davon ab was der jeweilige eigentürmer damit vorhat und nicht davon was herr xy im forum yz zum besten gibt.
 
und ja, der track ist an sich ok - aber die partielle inharmonie macht ihn etwas zum kuriosum.
 
:streichel:
Da fühlt sich einer angesprochen.

ach du lappi - es geht mir das patronisiernede geschwätz auf den wecker.

als schweizer müsstest du dir ja um höherpreisiges gedanken machen:

wer eine rolex hat der muss aber schon täglich mindestens dreimal wem die uhrzeit vorsagen.

wer schon einem 911er s hat der muss mindestens 12 mal im jahr auf den nürburgring.

frei nach calvin ? - ach nein zürich ist katholisch.


sonst noch was ?
 
Echt? Find die Acidline passt ganz gut zum Rest. Sie müsste lediglich besser im Mix liegen. Wie soll's auch sein. Die alten Tracks waren ja auch kaum anders.
 
Ich mag die Struktur (Harmonie ink Vocals) vom Track, minimalistisch und gut.

die 303 Line ist mMn in der zweiten Hälfte (3/4 +4/4) etwas disharmonisch.
Würde man die 303 Line auf die ersten zwei Viertel verkürzen würde es evl harmonischer klingen.
Insgesamt fehlen mir da Variationen, Umkehrungen in der 303 Line.


Ist jedenfalls Stuff für ein 303 Battle.


Vielleicht hat der Threadstarter Lust den Backing Track ohne 303 zur Verfügung zu stellen, dann kann sich jeder mal dran versuchen????????????????????????????????
Obwohl, wäre mangels Sync ja eher nervig.

Ich bin jedenfalls inspiriert und bastel gerade mal ein Track mit Jx3p, 909 und 303.

Und such mir noch ein passendes Acapella dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter den Threadteilnehmer hier ist übrigens auch der eine oder andere Gewinner von diesen Acid-Battles.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben