Battle Techno Battle 2024 [läuft aktuell]

Ich würde nicht behaupten wollen, dass Techno früher besser war, aber er war definitiv vielfältiger und individueller. Gefühlt hat jeder irgendwo auf der Welt in seinem Kammerlein gearbeitet und hat nicht erstmal Meinungen im Internet eingeholt, ob dass denn überhaupt in Ordnung sei, was er/sie da macht. :)
 
Bin noch unschlüssig.
Würde ich super finden, muss auch kein ausgetüfteltes Arrangement sein.

Du hattest im Superbooth Interview Steve Stoll erwähnt, bei auffallend vielen (seiner alten Tracks) gibt es am Ende einfach ein fade-out. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das den Grund hat, weil seine Tracks einfach Jams waren. Nur als mögliche Anregung, vielleicht passt dass für dich ja auch.

Steve Stoll - GTI


Steve Stoll - Model T
 
sowas geht bestimmt auch durch - oder?

Squarepusher - Wendorlan (2024)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casetti Es spielt im Grunde keine Rolle, ob Artist XY durchgehen würde, nur eure Stücke sind relevant. Die Zielsetzung ist nachwievor Techno, wie immer ihr das auch interpretiert. Die Zielsetzung lautet nicht Squarepusher, oder Kraftwerk.

Davon abgesehen, klingt dass Squarepusher Stück, sehr breakbeatish. ;-)
 
I love Squarepusher, aber er macht halt Breakbeat. Er und Aphex Twin haben in ihren älteren Gesamtwerk viel gemeinsam...
 
bis die stabs einsetzen find ich es ganz cool. aber die versauen es irgendwie.
 
Ja, hatte mich auch tatsächlich sehr drauf gefreut und sogar schon minimal angefangen was zu basteln, aber Therapie geht vor und hab keine Ahnung wie lang diese gehen wird.
 


News

Zurück
Oben