Techno [Classics]

R

Rastkovic

Guest
Für Techno Klassiker, alles ist "erlaubt" was bis 2010 erschienen ist.

[KEIN Dance / Trance / Progressive House / Hardcore / Gabber]



Love Inc. - R.E.S.P.E.C.T. - 1994
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Im Youtube context steht zwar, die Veröffentlichung war 2010. Das ist aber nur der Repress.
Erstmals veröffentlicht 2000 auf Tresor 157

 
Zuletzt bearbeitet:
also auf meinem Best Of Album sind mehre solche Stücke ;-)

das ist mir aber schon damals bei Skull aufgefallen... und war auch da ungewöhnlich. Wenn man dazu getanzt hat war das super, man war ja wie in Trance.
Wir alten Säcke (räusper) sind ja nicht der Maßstab - aber heute mal n Track wirklich länger als 6 Minuten haste doch nicht wirklich oft..
Wenn ich früher an Touché oder viele X-Trax denke, die hatten ja immer so n epischen Aufbau. Dobre & Jamez haben viele schöne Tracks gemacht im Laufe der Jahre.
Wobei ich gerade irgendwo gelesen habe, Jamez wäre vor nem halben Jahr oder so mit 50 verstorben..

 
Ist halt 'ne andere Zeit. In heutigen Tracks passiert gefühlt in 2 1/2 Minuten mehr, als früher im gesamten Track. Ich reg mich darüber nicht mehr auf, sollen 'se machen. :)

Ich vermute würde heute "The Search" released werden (den ich seit den 90ern sehr schätze), der würde einfach unbemerkt verpuffen....
 
das ist aber schon sehr House.. obwohl so anders wie wie manche Scheibe dir hier vorgestellt wurde klingts auch nicht
Ja, da gab er sehr viel dazwischen und gefühlt wurde auch nicht so strikt getrennt. Außer vielleicht im Tresor. ;-)

Die Homework lief bei mir gestern im Auto und dann natürlich auch Teachers. Hab mir gedacht, wer würde wohl heute noch Funk, House und lupenreine Techno Künstler in einen Atemzug nennen. Niemand.

BFBS Steve Mason experience haha
War ein wichtiger Einfluß für mich, ohne haha. :)
 


News

Zurück
Oben