Techno Lead Sound

der zusammenhang ist: supersaw, kann man ja einfach zusammen

der zusammenhang ist: supersaw, kann man ja einfach zusammenbauen, 7 sägen gegeneinander verstimmen und voneinander spreizen..

ich bin nicht der typ, der irgendwo nach sounds guckt, ich bau sie selber..
das ist also nur eine anleitung, nicht mehr..

wenn ich mal viel zeit hab, kann ich das mal machen und reinstellen..
wobei ich auch nur den g2 nehmen könnte, den alten NM hab ich nicht.. mehr..
 
Hat der NM denn die M

Hat der NM denn die Möglichkeit das man den Startpunkt verschiebt oder gar freilaufende Oszis? Ansonsten wird das nicht so doll klingen...
 
Der NordLead zumindest hat freilaufende Oszillatoren, also w

Der NordLead zumindest hat freilaufende Oszillatoren, also wohl auch der NM.
 
ja, du kannst die oscs ja detunen gegeneinander oder gar kol

ja, du kannst die oscs ja detunen gegeneinander oder gar kollekt per morph verstellen und den "spread" dann voreinstellen..

das wäre rel. einfach zu machen, wer mag kann das auch mit pulse/square machen..
 
Was Sounddesign betrifft, wuerde ich mich gern

Was Sounddesign betrifft, wuerde ich mich gerne mal wieder ueberraschen lassen, aber ich glaub' von Howard Scarr ist mir bis jetzt noch kein Sound unter gekommen...

Also ich kenn da ein paar, für den Virus (den ich mir ab und zu mal ausleihe) und für den Q, da finde ich einige recht nett, sehr sogar...! :D

Zum Virus TI kann ich nicht viel sagen, weder gehört noch dran gesessen, das mit den Wavetables finde ich sehr interessant aber leider kenn ich nur die Demos auf der Access Seite, mehr kenn ich auch nicht und wie die im TI funxen weiß ich auch nicht...! Noch nicht...!

Aber Wavetables finde ich Grundsätzlich interessant...

Frank
 
Aber mir extra ein Soundset zu kaufen, nur um mich ueberrasc

Aber mir extra ein Soundset zu kaufen, nur um mich ueberraschen zu lassen.... hmmm... eher nicht...

Brauchst du die MT32 Adaption nun doch nicht mehr?
 
F

Für den Imposcar hab ich heut u.a. ne Soundbank von Mr. Scarr gefunden, zeigt schon recht gut was man damit anstellen kann. Enthält mehr als nur die üblichen Bass und Leadsounds...
 
Der sucht sich wohl auch immer diese einfachen Synths aus ;-)

Der sucht sich wohl auch immer diese einfachen Synths aus ;-)
 
Auf der NI FM Sounds Vol.2 isser auch drauf... :)

Auf der NI FM Sounds Vol.2 isser auch drauf... :)
 
Komisch, da ist mir gar kein Howard Scarr positiv aufgefalle

Komisch, da ist mir gar kein Howard Scarr positiv aufgefallen...
 
Also der Howard Scarr ist schon gut, er macht eben nicht nur

Also der Howard Scarr ist schon gut, er macht eben nicht nur diese Tröten Trance Sounds sondern auch richtige Kracher, für Tröten Sounds sind ja andere Zuständig...!

:oops:
 
Howard Scarr macht finde ich solide, brauchbare Sachen. Ich

Howard Scarr macht finde ich solide, brauchbare Sachen. Ich kann mich noch an einige seiner Virus-Sounds erinnern, die waren zwar teilweise unspektakulär, dafür aber gut zu benutzen.
 
Das wuerde ich von DocT auch sagen :) Ich hoffe du empfindes

Das wuerde ich von DocT auch sagen :) Ich hoffe du empfindest das jetzt nicht als Beleidigung...
 

Howard Scarr macht finde ich solide, brauchb



Howard Scarr macht finde ich solide, brauchbare Sachen. Ich kann mich noch an einige seiner Virus-Sounds erinnern, die waren zwar teilweise unspektakulär, dafür aber gut zu benutzen.


Manchmal komisch, es gibt Leute die machen richtig spektakuläre Sounds und die User finden es zwar geil, können es aber nicht benutzen und dann gibts die andere Seite, keine spektakulären Sounds aber gut benutzbare Sounds, was ist denn nun besser?!

Wie dem auch sei, ich kann mich einige FM Sounds erinnern die sind richtig Klasse...

Summa:

Octupos fertig?
 
[quote:77175e9c22=*Xenox.AFL*]
Manchmal komisch, es gibt Le


Xenox.AFL schrieb:
Manchmal komisch, es gibt Leute die machen richtig spektakuläre Sounds und die User finden es zwar geil, können es aber nicht benutzen und dann gibts die andere Seite, keine spektakulären Sounds aber gut benutzbare Sounds, was ist denn nun besser?!

Da gibt's kein eindeutiges besser. Die Hersteller brauchen eine gesunde Mischung aus beiden Kategorien, sowohl Demosounds als auch brauchbare.
 
Bei gewissen NI-Synths geht die Zahl der brauchbaren Werksou

Bei gewissen NI-Synths geht die Zahl der brauchbaren Werksounds indes gegen Null... :)
 
[quote:e53c66aee9=*EinTon*]Bei gewissen NI-Synths geht die Z

EinTon schrieb:
Bei gewissen NI-Synths geht die Zahl der brauchbaren Werksounds indes gegen Null... :)

Weißt nicht, kenn nur ein Produkt von denen und das war scheiße, Pro53 war nie so meine Welt... Frickelscreen und so...

Frank
 
Ich dachte hier zB an den Reaktorsynth *Carbon* - enth

Ich dachte hier zB an den Reaktorsynth "Carbon" - enthält fast nur FX-Sounds als Presets. Bei Absynth scheint es aber (laut Klinkenstecker) ähnlich zu sein... ;-)
 
[quote:2c0eebb489=*Xenox.AFL*]
Howard Scarr m


Xenox.AFL schrieb:

Howard Scarr macht finde ich solide, brauchbare Sachen. Ich kann mich noch an einige seiner Virus-Sounds erinnern, die waren zwar teilweise unspektakulär, dafür aber gut zu benutzen.


Manchmal komisch, es gibt Leute die machen richtig spektakuläre Sounds und die User finden es zwar geil, können es aber nicht benutzen und dann gibts die andere Seite, keine spektakulären Sounds aber gut benutzbare Sounds, was ist denn nun besser?!

Wie dem auch sei, ich kann mich einige FM Sounds erinnern die sind richtig Klasse...

Summa:

Octupos fertig?

Manchmal liegt das auch einfach daran dass die Leute nicht kreativ genug sind neue Sounds einsetzen zu koennen, sondern lieber klingen wollen wie.... Ich hab' manchmal das Gefuehl dass in den 80ern die Leute einfach deutlich offener fuer den Einsatz neuer Sounds waren...

Hab' gestern mit Peter telefoniert, weil mein Internet die letzten Tage ausgefallen war, wenn ich richtig informiert bin ist Release des 8armigen am Montag...
 
Hab' gestern mit Peter telefoniert, weil mein

Hab' gestern mit Peter telefoniert, weil mein Internet die letzten Tage ausgefallen war, wenn ich richtig informiert bin ist Release des 8armigen am Montag...

Yo, offiziell isses ja gestern raus... Release is Montag, richtig. Schon ein schönes Teil und schön lange dicht gehalten! :D Yup!

Frank
 


News

Zurück
Oben