Technosaurus Microcon II (Midi)

interfunk

.....
Hi zusammen,

ich hab nen Microcon II, der ja über Midi steuerbar ist. Er hat zusätzlich CV/Gate out Buchsen um andere analoge Synths anzusteuern. Dieses Feature brauche ich aber nicht.

Kann man diese Buchsen evtl. umbauen auf CV/Gate IN - ich will den Microcon auch wahlweise über einen analogen Sequencer ansteuern.
Oder ist das wegen der Midischnittstelle nicht möglich beide Steuerungsmöglichkeiten zu realisieren?

Danke schon mal.

Interfunk
 
die frage wäre zuerst was soll das cv steuern . pitch.filter, oder ...... was
midi gibt ja nicht nur noten raus sonder kann 128 controller rausgeben. und der synth kann jenachdem auf die reagieren . wenn er endsprechen ausgestattet worden ist . was ich bei technosaurus weniger denke
 
moondust schrieb:
die frage wäre zuerst was soll das cv steuern . pitch.filter, oder ...... was
midi gibt ja nicht nur noten raus sonder kann 128 controller rausgeben. und der synth kann jenachdem auf die reagieren . wenn er endsprechen ausgestattet worden ist . was ich bei technosaurus weniger denke

Note on/off würde mir im Zusammenhang mit einem AnalogSequencer, dem Cyclodon, reichen. Über Midi gehen paar Controller, das reicht ja.

Interfunk
 
Moogulator schrieb:
Das dürfte eine schwerere Modifikation brauchen.. Schätze, das Midi-Ding ist auch einfach nur ein CV->Midi Converter..

Ja, mal sehen was Technosaurus zurück schreibt.

Und dass der Microcon II selbst nicht per CV/Gate von einem analogen Sequencer aus steuerbar ist ist eigentlich völlig unlogisch, da die 3 Smallmonster von Technosaurus im Verbund angepriesen werden. Aber der Microcon I, der eben nur über CV/Gate steuerbar ist, wird nicht mehr gebaut.
 
wie ist das den nun ausgegangen?
werde demnächst auch einen micrcon 2 haben,und vermisse eigentlich cv/gate in.. :roll:
 
trigger schrieb:
wie ist das den nun ausgegangen?
werde demnächst auch einen micrcon 2 haben,und vermisse eigentlich cv/gate in.. :roll:

ja, längst verkauft weil der synth mit einem analog-sequencer keinen sinn macht. kann man wirklich nur über midi betreiben und einen mfb step64 oder fr mobius als sequencer nutzen oder eben den pc oder ne mpc usw.. über cv/gate geht da nix...........doof eigentlich.

i..
 
naja,midi geht schon.an die md oder esx angestöbselt,
macht schon sinn...


wie funzt das mit slide on/off -
und filter cutoff frequenzy bzw.
welcher controllernummern sind das?

und was macht der filter cv output?

vco muting,denke ich ist klar.

filter in auch,ist ja fürs audio signal,und nicht steuersignal.oder???

na,wie gesagt,falls jemand ne pdf hat,thx.

:D
 
klar, für irgendwas muss ich doch die 2 Doepfer MCV4 benutzen!

Ich hab aber auch nen analogsequenzer und vor da noch mehr auszubauen,
von daher macht das schon sinn, und ich hab ja noch mehr midi-cv interfaces als die MCVs.
 
na,der 2er microcon ist schon ok.
in naher zukunft kommt noch nen sh101 ins haus,
dann kann man den mal schnell über midi anspielen..

nur,der filter cv out.
wasn das?
filter cv in ist klar.hat der microcon aber eh nicht.
filter cv out.
ist das wohlevtl über midi,
wenn der microcon midi controller empfängt für das filter cutoff,das der controllerwert dann als cv spannung am filter cv out anliegt???


fragen über fragen,und guter rat ist teuer!!!
auf der technosaurus site kriegt man ja nicht soviel mit... :roll:
 
midi :


Note number (C0....C7)
Note ON / OFF, last priority
MIDI channel selector (1...16)
Accent ON / OFF depending on velocity
Pitchbending via modulation wheel
Filter cutoff frequency (internal VCF and external filter CV output)
Glide ON / OFF
All notes OFF when pressing more than 10 notes at the same time




cv filter out,ist mit dem midi controller für cutoff gleichgeschaltet.ok.cool.

jetzt muss ich nur noch die controllernummern wissen,
für filter cutoff
und glide on/ off

thx.
 
hat jemand das manual für den microcon II ?

bräuchte die controllernummern für filtercutt off und glide,on/off.


thx.
 


News

Zurück
Oben