Teenage Engineering EP-133 K.O. II

Danke, genau den meinte ich.

Das Bild auf der Verpackung des KO II stammt übrigens von 1965, Muhammad Ali (damals glaubich noch Cassius Clay) vs. Sonny Liston, siehe:

Findet man zusammen mit dem auf der Rückseite bei Getty Images. So Bilder sind meines Wissens nicht grad billig, besonders für Verwendung in Mengen, die müssen mit einer entsprechenden Stückzahl rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil sieht sehr Einladend aus, aber man kann wohl keine Dateien laden oder speichern, ich nehme an man MUSS richtig samplen sounds rein zu bekommen.

EDIT: Man kan per USB sounds laden, danke an Oli fuer den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Ding auch als Midi-Gehirn fungieren? Also ähnlich wie der RK008? Die Anschlüsse wie Midi/in/out und Sync scheinen ja da zu sein. Mann kann also ein Master-Keyboard anschließen und externe Synths ansteuern. Kommt halt nun drauf an, was Midimässig alles möglich ist. Wenn ähnlich wie der RK008 dann ist das für den Preis der Hammer. GAS triggered!
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Kann das Ding auch als Midi-Gehirn fungieren? Also ähnlich wie der RK008? Die Anschlüsse wie Midi/in/out und Sync scheinen ja da zu sein. Mann kann also ein Master-Keyboard anschließen und externe Synths ansteuern. Kommt halt nun drauf an, was Midimässig alles möglich ist. Wenn ähnlich wie der RK008 dann ist das für den Preis der Hammer. GAS triggered!

Synths ansteuern funktioniert.
 
Kann das Ding auch als Midi-Gehirn fungieren? Also ähnlich wie der RK008? Die Anschlüsse wie Midi/in/out und Sync scheinen ja da zu sein. Mann kann also ein Master-Keyboard anschließen und externe Synths ansteuern. Kommt halt nun drauf an, was Midimässig alles möglich ist. Wenn ähnlich wie der RK008 dann ist das für den Preis der Hammer. GAS triggered!

Ab 32:17 im Cuckoo Video zu sehen. Hier im Thread in Beitrag 7.
 
interessant,
könnte tatsächlich ne konkurrenz zum rk 008 werden..
der ist preislich schon etwas höher, und kann nicht samplen.
aber dazu müsste ich mir die features nochmal in ruhe anschauen /vergleichen..





(fand TE immer doof mit ihren teuren design hipster schleudern..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Display nochmal… Auf der Seite steht „world's first super segment hybrid display“.

Was könnte damit gemeint sein?
Ist das so ne Art vorgelagerte Folie, wo dahinter „nur“ Lichtflächen aufleuchten?
Und das ist am End kein Oled-Display oder so?
 
Zum Display nochmal… Auf der Seite steht „world's first super segment hybrid display“.

Was könnte damit gemeint sein?
Ist das so ne Art vorgelagerte Folie, wo dahinter „nur“ Lichtflächen aufleuchten?
Und das ist am End kein Oled-Display oder so?
Fände ich jedenfalls noch geiler. Denke aber ist nur imitiert.
 
Fände ich jedenfalls noch geiler. Denke aber ist nur imitiert.
Ein Beta-Tester aus dem Elektronauts-Forum hat mir bzgl. meiner Frage zum Display geantwortet:
"Yes, something like that, it’s basically these old school displays with fixed icons with cool colors…"


Er beantwortet übrigens sehr viele Fragen dort.
Sehr cooler Typ.
 
Ich brauch den wirklich nicht, aber irgendwie ist er schon sehr verlockend. Ich finde die einfach Bedienung auf jeden Fall sehr ansprechend.
 
echt hübsch und einladend. Ich bin nicht so der Sample(r) Maniac, aber wenn da noch anderes in der Pipeline ist…

edit: das Cuckoo Vid 130k Aufrufe in 9h. Das ist mal Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben