Teenage Engineering Field Desk

um was gehts hier?
hab ein bild von nem hässlichen tisch gesehen?
haben keinen platz mehr im keller...........
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Ohne den Field Desk irgendwie diskreditieren zu wollen, oder die Preispolitik von TE.. (schaut man sich allein die Verarbeitung an, weiß man, dass das kein Ikea Einmal-aufbauen-einmal-abbauen-weg-Schrott ist, sondern ein sehr hochwertiges Möbel, dass sicher einige Einsätze im Feld übersteht. Ganz abgesehen davon, dass es sich um ein Designermöbel handelt und eben nicht den Massenkonsumenten anspricht.)
Aber es gibt ja auch Leute, die on a budget unterwegs sind, wie man so sagt. Da hat Carharrt in einem Joint Venture mit dem koreanischen Campingmöbelhersteller Helinox was nettes auf den Mark geworfen. Wenn ich jetzt also mit der Bahn zum Gig ins Feld will und dort gibts keine Desks - no problemo - (Passen bestimmt auch ein paar Tretminen und ein Syntakt o.Ä. rein)
Dazu gibts auch noch einen Stuhl und einen Windfang. Für ne kleine Session am Meer oder so. Da hat man dann noch 500$ gespart, wenn man das ganze Sortiment kauft. :
gh.jpegghd.jpeghelinox-for-carhartt-wip-tactical-field-office-m-camo-tide-thyme-32.png.jpeg
Tactical Field Office M
 
Im Leben würde ich den nicht „ins Field“ schleppen aus Angst den zu verkratzen. Wenn ich‘s mir recht überlege…würde ich aus diesem Grund wohl nichtmal was drauf stellen :weich:
 
@oli
Ich versteh nicht welchen Vorteil mir dieses Modulare Tischdesign bringen soll? Kann man da noch Getränke Halter dran flanschen? Ich kann da auch keine große Design Leistung erkennen wenn es so aussieht als hätte man es gerade im Baumarkt gekauft.

Das eine Klitsche mal was Neues probiert find ich auch gut, aber dann sollten sie sich nen gutes Stück von Output Sounds abschneiden. Da gibt’s Möbel, Design und keine astronomischen Preise.
 
@oli
Ich versteh nicht welchen Vorteil mir dieses Modulare Tischdesign bringen soll? Kann man da noch Getränke Halter dran flanschen?

Hatte weiter oben schon das modulare Regalsystem von Dieter Rams als Vergleich bemüht. Da kann man das Regal genau an seine Begebenheiten im Raum und natürlich auch nach seinen geschmacklichen Vorstellungen zusammenstellen. Lego für Erwachsene quasi.

Ich kann da auch keine große Design Leistung erkennen wenn es so aussieht als hätte man es gerade im Baumarkt gekauft.

Jo, es muss ja nicht jedem gefallen.
Ist wie in der Kunst und der Musik.
Die Geschmäcker sind verschieden.

Wollte auch nur mit meinen Posts zu dem Thema darauf hinweisen, dass es eben kein Scheiss ist, den sie machen, sondern seinen Platz im (höherpreisigen) Designkosmos hat.
 
@oli
Ich versteh nicht welchen Vorteil mir dieses Modulare Tischdesign bringen soll? Kann man da noch Getränke Halter dran flanschen? Ich kann da auch keine große Design Leistung erkennen wenn es so aussieht als hätte man es gerade im Baumarkt gekauft.

Das eine Klitsche mal was Neues probiert find ich auch gut, aber dann sollten sie sich nen gutes Stück von Output Sounds abschneiden. Da gibt’s Möbel, Design und keine astronomischen Preise.
Im Colossus-Thread ist ein Foto zu sehen, wo ein Colossus (und zwar der originale, nicht der "Slim") auf so einem Field Desk steht.
Das mach mal mit einem Tapeziertisch - da steht der Synth dann eigentlich direkt auf dem Fußboden, und der Tapeziertisch ist platt wie 'ne Briefmarke...

Schöne Grüße
Bert
 
Das Teil von Carhart/Helinox gibt es auch "nur" von Helinox in schwarz mit blauem Gestänge (möglicherweise nicht ganz identisch).
Fand ich im ersten Moment sehr ansprechend - bis ich die Maße gesehen habe: Platte 40x40? Höhe auch 40 Zentimeter? Da muss ich mich ja auf den Fußboden davorsetzen!
Aber die Kleinen könnten möglicherweise ihre Kinderpost drauf aufbauen (was mir am Strand allerdings nur wenig sinnvoll erscheint - fliegt doch alles weg)...

Schöne Grüße
Bert
 
79,99€ Mit max 35kg je Tisch belastbar:


Und für den Colossus würde ich mir sowas holen:

 
Das Teil von Carhart/Helinox gibt es auch "nur" von Helinox in schwarz mit blauem Gestänge (möglicherweise nicht ganz identisch).
Fand ich im ersten Moment sehr ansprechend - bis ich die Maße gesehen habe: Platte 40x40? Höhe auch 40 Zentimeter? Da muss ich mich ja auf den Fußboden davorsetzen!
Aber die Kleinen könnten möglicherweise ihre Kinderpost drauf aufbauen (was mir am Strand allerdings nur wenig sinnvoll erscheint - fliegt doch alles weg)...

Schöne Grüße
Bert
Wenn du im Schützengraben liegst ist der fast schon wieder zu hoch..
 
Klebeband-Abroller und Stiftablage fürs Field Desk:

IMG_4102.jpeg

IMG_4103.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE SA kostet wirklich nur 79,-? oder ist das Versand? ;-)

toll wenn der Abroller schon im Musiktisch integriert ist, ich benutz beim Musikmachen immer noch den blau-roten Plastiktesa wie der letzte Prolet 😿

so langsam ergibt das alles Sinn...
 
Ich hab gleich mal 2 bestellt ....
übrigens hab ich auch was erfunden:

ein absolut neuwertiges instrument 1 oscilator mit einer wellenform. schwarzes gehäuse, batteriebetrieben und mit miniklinke. so seid ihr vollkommen frei was ihr mit dem signal anstellen wollt und in coolem design. jetzt nur für 2.999,- €!!!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens hab ich auch was erfunden:

ein absolut neuwertiges instrument 1 oscilator mit einer wellenform. schwarzes gehäuse, batteriebetrieben und mit miniklinke. so seid ihr vollkommen frei was ihr mit dem signal anstellen wollt und in coolem design. jetzt nur für 2.999,- €!!!!! ^^

Du kommst zu spät.

269dd01c6d4ea52cc0ff549382021b20_pc.jpg
 
Ich habe diese formschönen Kreppthingies über. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll und irgendwie hab ich auch Angst vor denen.

20230506_113704.jpg

85 € (inkl. Porto). Sie fühlen sich wirklich griffig an. Und sie sind vorperforiert!!1
 
Selbst auf die Gefahr hin belächelt zu werden, würde ich das Meinungsroulette hier mal kurz in die andere Richtung drehen wollen:

Ich finde den Tisch sehr schön. Der tut nur wie ein Fischertechnik-Tapeziertisch. Das ist ja der Witz. Ich mag sowas. Ein Eiermann Schreibtisch (ähnlich einfach) kostet zwar die Hälfte, was für das "Gebotene" an Material und Nutzungs-Innovation im Gegensatz zu ner Baumarktplatte mit Holzböcken, auch viel Geld ist, aber man hat keinen Platz für seine Beine und keine schönen Ingenieurs-Details zum Sich-darüber-freuen (also beim Eiermann).

Wäre ich (also wirklich: ICH) Ingenieur oder Architekt und hätte gerade mein Diplom in der Tasche und wollte mich belohnen, wäre das mein Tisch für die nächsten 15 Jahre. Dann habe ich jeden Tag Freude dran, weil mich sowas inspiriert. Ich könnte auch prima mit dem umziehen. Aber: er muss deutlich stabiler sein, als er aussieht. Das wäre für mich die eigentliche Ingenieurs- (nicht: Designer-) Leistung. Wenn der Tisch nicht mindestens dasteht, wie ein Fels, ist das Schrott. Aber es mag auch Gründe haben, warum ich kein Ingenieur, Architekt oder Unternehmer sondern ganz normales Konsumenten-Vieh bin. Jedenfalls habe ich in meinen 5+x Jahren Lebens- und Konsumzeit eines gemerkt: Wenn mir mal wirklich etwas gefällt, kostet es immer grundsätzlich mindestens doppelt so viel, wie was Ähnliches.

Die einzige Gefahr, die ich sehe: Das Design wird irgendwann 1:1 von Ikea gekauft. Kooperieren tun die ja schon mit TE. Das würde den Wiederkaufswert so eines Tisches schlagartig von 800 auf 80 Euro senken. Ich hätte dann in 15 Jahren (bei Wiederverkauf) nicht 5 Euro 50 Euro im Monat für meinen Tisch ausgegeben, sondern 9 Euro 40. Der Tesaroller ist was für neureiche Schnösel, die auch sonst das ganze Jahr über gerne 80 Euro für Aprilscherze ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Ein iPhone 14 Pro kann mit der passenden DJ App exakt das gleiche kostet aber weniger. Ich versteh TEs Zielgruppe nicht.
 
Ein iPhone 14 Pro kann mit der passenden DJ App exakt das gleiche kostet aber weniger. Ich versteh TEs Zielgruppe nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein tieferer Gedanke hintersteckt. Eher ist irgendein BWL-Justus bei TE eingestiegen und macht da das, was ein BWL-Justus so macht.
 
Ich denke ich sollte jetzt einsteigen, ein (fast) komplettes Fieldset bekommt man schon für ~8.300€ wer da nicht zuschlägt...
Das einzige was mir noch fehlt ist der Field Pavilion, falls es mal regnet... aber ich hoffe sie erkennen die Marktlücke und füllen diese zeitig.
Für 1.800€ sollte sich da was machen lassen und dann ist man immernoch im 10k€ Budget.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
Völlig überdreht ! Für Leute, die das ganz besondere brauchen, vielleicht ok. Mit einfach nur Musik machen hat das allerdings wenig zu tun.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein tieferer Gedanke hintersteckt. Eher ist irgendein BWL-Justus bei TE eingestiegen und macht da das, was ein BWL-Justus so macht.

Ich denke schon das da ein Gedanke hintersteckt. Selbstbestimmung, eigene Visionen umsetzen, Technologie und Design vorantreiben etc. Ich denke nicht das TE mit diesen hochpreisigen Hi-End-Geräten den Massenmarkt im Sinn hat. Ich denke das sie sich dem ganzen ziemlich bewusst sind, was sie da machen. Sie haben halt nicht das Ziel den Massenmarkt mit möglichst günstigen Geräten zu versorgen damit alle glücklich sind. Ich finde sowas gut. Das hat eher Lab-Character, Think- und Produktionstank in einem. Eigene Werkzeuge herstellen, eigene Komponenten herstellen, um im Design eben keine Kompromisse eingehen zu müssen, z.B. auf Knobs zurückgreifen die es schon gibt. Ich sehe das eher als Showcase, so nach dem Motto "Guckt mal was wir können". Und damit werden dann entsprechend AUfträge generiert die sowas ggf. refinanzieren können. Ein GEldproblem schneinen die als AGentur ja nicht zu haben, ich kann mir aber nicht vorstellen das das alles aud PO und OP-Verkäufen stammt. Die arbeiten mit Ikea, mit dem schwedischen Militär etc. Weil sie eben eine hohe Expertise haben.
 


News

Zurück
Oben