Teenage Engineering OP-1

Im nächsten Leben vielleicht. Ich habe nicht das Gefühl, als wollten die das in diesem Jahrhundert noch rausbringen.
 
Ist vielleicht eine neue Werbestrategie: man präsentiert stolz einen Hardwareprototypen um
diesen dann als Software auf dem Markt zu schmeißen.
 
Oder um den einzigen Prototypen ins Design-Museum zu stellen und Weltruhm zu erlangen.
 
sadnoiss schrieb:
Ich will keine Demo, ich will das Teil!

Du hast doch ein iPad (ist es schon da?), was willst Du dann noch mit dem Teil? :D

Auf der verlinkten Seite schreiben sie übrigens, daß jetzt erst einmal 100 Geräte gebaut werden um sie an Betatester zu verschicken und danach beginnt die "Massenproduktion" :shock:
Ehrlich gesagt befürchte ich, daß mit den 100 Betageräten der Markt schon komplett erschöpft ist :mrgreen:
 
Wäre mal interessant, wer diese Jungs sind und was sie motiviert und so weiter. Find's gut, dass es solche Videos gibt. Das mit der Software könnte ich sogar verstehen, denn Hardware ist immer schwerer zu produzieren. Angesichts der Menge von Personen und Info, dass sie Spiele und Phone-Zeug machen (und davon vermutlich leben) ist das ja auch mal neu. Ein Nebenprodukt quasi, vermutlich kann die "böse SI" (böse Synthesizerindustrie) auch langfristig mehr so arbeiten, als Nebenprojekt. Reich wird man ja nur noch teilweise. Heute sind 1000 verkaufte Teile ja schon "viel" oder 10000 wenigstens. Aber 1 Mio wie beim DX7 oder so? Das wird es wohl nicht mehr geben.

Ich stell das Video mal hier rein. Ist ja ganz leicht.
 
Moogulator schrieb:
Aber 1 Mio wie beim DX7 oder so? Das wird es wohl nicht mehr geben.
Als Hardware-Verkauf? Glaub ich auch nicht.
Wer braucht Hardware: Musiker die Live spielen, Nerds die gerne an Knöpfen drehen, Soundpuristen.
Wie viel Prozent sind das? Alle andere spielen brav weiter mit Software, die ja auch immer besser
wird.
 
Hardware brauchen viele, das Problem ist der Gelddruck und die damit verbundene Schlussfolgerung. Aber Musiker gibt es nicht so viele, es ist nunmal eine Kleingruppe. Zumindest wird der Markt das so sehen. Es gibt halt mehr Leute, die Handies, Brötchen oder Autos kaufen.
 
da fällt mir jetzt gerade diese kiste von diesen unbekannten amerikanischen hiphopern ein, groovegangsta oder wie auch immer, diese kiste kommt wahrscheinlich wirklich nie raus, ausser als iphone app.

der op-1 könnte unter umständen ziemlich teuer werde, man sehe sich mal die anderen produkte auf deren seite an, wobei irgendein fotograf mir sicher erklären wird wieso so eine beleuchtungslampe 650 euro kostet...??
http://store.teenageengineering.com/
 
stimmt und die kommt sogar raus, diesen winter :shock:
http://www.beatkangz.com/index.php?...category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=62
thangback_large.jpg


aber ist jetzt OT
 
wenn man da ein bischen runter geht , kommen ziemlich coole demos von dem op-1 . das konzept ist schon ziemlich geil !!!
 
Irgendwie für mich das, was ich von Elektron als nächstes erwartet hätte. Die legen noch ne Schippe Design oben drauf, Elektron nimmt eine weg.

Na mal sehen, wie dann dieendgültigen Prdukte so sind.
 
Habe gerade nen neuen Newsletter bekommen.

"We have got a lot of mails lately regarding the shipping date and the final price of the OP-1.
So we felt it's time for us to provide you with some details:

Estimated street price: $799 / Euro 799 (includes EC-VAT)
Estimated release date: TBA (Depending on the last components to arrive)"

Also ick freu mir!
 
intercorni schrieb:
Moogulator schrieb:
Aber 1 Mio wie beim DX7 oder so? Das wird es wohl nicht mehr geben.
Als Hardware-Verkauf? Glaub ich auch nicht.
Wer braucht Hardware: Musiker die Live spielen, Nerds die gerne an Knöpfen drehen, Soundpuristen.
Wie viel Prozent sind das? Alle andere spielen brav weiter mit Software, die ja auch immer besser
wird.
Wäre das denn was für dich ?
 
Müsste man als fairer Mensch nicht GEZ für das Teil abdrücken??

Wegen FM-Radio?!

Dennoch ein nettes Toy/ Tool.

Ist auf meiner Haben-Will-Liste aber eher weit hinten angesiedelt.
 
Müsste man als fairer Mensch nicht GEZ für das Teil abdrücken??
Wegen FM-Radio?!

Ja, so gehört sich das. Und bis 2013 auch noch zusätzlich zu den anderen Radios/Telefonen/Computern im Haushalt.

Dennoch ein nettes Toy/ Tool.
Ist auf meiner Haben-Will-Liste aber eher weit hinten angesiedelt.

Ich brauche das jetzt auch nicht sofort. Mich würde aber interessieren, ob es tatsächlich nur ein großes Spielzeug ist, oder ob es sich doch eher wie ein vollwertiges Instrument anfühlt.
 


News

Zurück
Oben