Teenage Engineering OP-1

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Synthchen, 27. Mai 2010.

  1. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Ich will keine Demo, ich will das Teil!
     
  2. Im nächsten Leben vielleicht. Ich habe nicht das Gefühl, als wollten die das in diesem Jahrhundert noch rausbringen.
     
  3. Ist vielleicht eine neue Werbestrategie: man präsentiert stolz einen Hardwareprototypen um
    diesen dann als Software auf dem Markt zu schmeißen.
     
  4. Oder um den einzigen Prototypen ins Design-Museum zu stellen und Weltruhm zu erlangen.
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Du hast doch ein iPad (ist es schon da?), was willst Du dann noch mit dem Teil? :D

    Auf der verlinkten Seite schreiben sie übrigens, daß jetzt erst einmal 100 Geräte gebaut werden um sie an Betatester zu verschicken und danach beginnt die "Massenproduktion" :shock:
    Ehrlich gesagt befürchte ich, daß mit den 100 Betageräten der Markt schon komplett erschöpft ist :mrgreen:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wäre mal interessant, wer diese Jungs sind und was sie motiviert und so weiter. Find's gut, dass es solche Videos gibt. Das mit der Software könnte ich sogar verstehen, denn Hardware ist immer schwerer zu produzieren. Angesichts der Menge von Personen und Info, dass sie Spiele und Phone-Zeug machen (und davon vermutlich leben) ist das ja auch mal neu. Ein Nebenprodukt quasi, vermutlich kann die "böse SI" (böse Synthesizerindustrie) auch langfristig mehr so arbeiten, als Nebenprojekt. Reich wird man ja nur noch teilweise. Heute sind 1000 verkaufte Teile ja schon "viel" oder 10000 wenigstens. Aber 1 Mio wie beim DX7 oder so? Das wird es wohl nicht mehr geben.

    Ich stell das Video mal hier rein. Ist ja ganz leicht.
     
  7. Als Hardware-Verkauf? Glaub ich auch nicht.
    Wer braucht Hardware: Musiker die Live spielen, Nerds die gerne an Knöpfen drehen, Soundpuristen.
    Wie viel Prozent sind das? Alle andere spielen brav weiter mit Software, die ja auch immer besser
    wird.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hardware brauchen viele, das Problem ist der Gelddruck und die damit verbundene Schlussfolgerung. Aber Musiker gibt es nicht so viele, es ist nunmal eine Kleingruppe. Zumindest wird der Markt das so sehen. Es gibt halt mehr Leute, die Handies, Brötchen oder Autos kaufen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    da fällt mir jetzt gerade diese kiste von diesen unbekannten amerikanischen hiphopern ein, groovegangsta oder wie auch immer, diese kiste kommt wahrscheinlich wirklich nie raus, ausser als iphone app.

    der op-1 könnte unter umständen ziemlich teuer werde, man sehe sich mal die anderen produkte auf deren seite an, wobei irgendein fotograf mir sicher erklären wird wieso so eine beleuchtungslampe 650 euro kostet...??
    http://store.teenageengineering.com/
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beatkangz. Beat Thang.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn man da ein bischen runter geht , kommen ziemlich coole demos von dem op-1 . das konzept ist schon ziemlich geil !!!
     
  13. Irgendwie für mich das, was ich von Elektron als nächstes erwartet hätte. Die legen noch ne Schippe Design oben drauf, Elektron nimmt eine weg.

    Na mal sehen, wie dann dieendgültigen Prdukte so sind.
     
  14. Habe gerade nen neuen Newsletter bekommen.

    "We have got a lot of mails lately regarding the shipping date and the final price of the OP-1.
    So we felt it's time for us to provide you with some details:

    Estimated street price: $799 / Euro 799 (includes EC-VAT)
    Estimated release date: TBA (Depending on the last components to arrive)"

    Also ick freu mir!
     
  15. Neo

    Neo aktiviert

    Wäre das denn was für dich ?
     
  16. Hat den jetzt eigentlich irgendwer aus dem Forum bestellt?
     
  17. Müsste man als fairer Mensch nicht GEZ für das Teil abdrücken??

    Wegen FM-Radio?!

    Dennoch ein nettes Toy/ Tool.

    Ist auf meiner Haben-Will-Liste aber eher weit hinten angesiedelt.
     
  18. Ja, so gehört sich das. Und bis 2013 auch noch zusätzlich zu den anderen Radios/Telefonen/Computern im Haushalt.

    Ich brauche das jetzt auch nicht sofort. Mich würde aber interessieren, ob es tatsächlich nur ein großes Spielzeug ist, oder ob es sich doch eher wie ein vollwertiges Instrument anfühlt.
     
  19. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  20. dns

    dns -


    :lol:
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Weiß jemand was bei denen los ist? Website seit der NAMM nicht mehr aktualisiert - 404 wohin man klickt???!
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

  23. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

Diese Seite empfehlen