Das passiert wenn der OP-1 als Midislave während der Aufnahme läuft.motone schrieb:Das mit den "Phantom"-Audio auf eigentlich leeren Tapespuren kommt relativ selten mal vor.
mixmaster m schrieb:sondern nimm über sie Geisteraufnahme was auf und lösch das
Amds schrieb:Das passiert wenn der OP-1 als Midislave während der Aufnahme läuft.motone schrieb:Das mit den "Phantom"-Audio auf eigentlich leeren Tapespuren kommt relativ selten mal vor.
mixmaster m schrieb:sondern nimm über sie Geisteraufnahme was auf und lösch das
geht nicht. bei mir zumindest.
Roces808 schrieb:Wie kann ich das sehen das er als midislave während der aufnahme läuft oder abstellen? Und was machst du dann in dem falle um es zu löschen? :)
Amds schrieb:Ich find es irgendwie schade das vom Layout her nicht mehr Raum vorm Display genutzt wurde. Das halbe Display ist ja eigentlich nur Platzvergeudnug.
Ja das stimmt schon, aber ich find die Optik auch irgendwie ansprechend :DSteril707 schrieb:Da finde ich es eigentlich doofer, dass der sichtbare Screenspace oft von Firlefanz wie schlagzeugspielnden Comicaffen oder diesen riesigen Taperäder ausgefüllt wird, anstatt fürs musizieren sinnvolle visuelle Infos zu geben.
...aber nix zu machen.
...aber nix zu machen.Mist, verpasstKreis schrieb:Für alle interessierten: Heute ist Amazo Prime Day und da gab es den OP-! deutlich günstiger. Und auch bei Thomann ist der aktuell für 695 € zu haben:
https://www.thomann.de/de/teenage_engine ... 1_296006_0
leider konnte ich das bis jetzt nicht testen...zumindest nicht an einem Windows-Rechner...werde ich aber mal probieren...motone schrieb:Funktioniert es denn an einem anderen Rechner?
Rackes schrieb:also hier https://www.operator-1.com/index.php?p=/discussion/1455/windows-10-no-op-1-in-disk-mode gibt es auch windows10 user, bei denen es funktioniert. ich würde inso einem fall immer ein anderes usb kabel / anderer usb port ausprobieren. und zwar direkt am rechner, nicht in einem externen usb-hub...vielleicht hilfts..
gerne auch mal den op-1 komplett zurücksetzen..
Willkommen im ClubMork vom Ork schrieb:Hab seit gestern einen (büsschen spät aber nuja : ) )
Unspektakulär, aber immer wieder nützlich: Im Tape-Screen bringt dich STOP + < an den Anfang des Tapes, STOP + > ans letzte Ende der Aufnahme.Mork vom Ork schrieb:Gibts irgendwelche Tricks und Kniffe, die ich unbedingt beherzigen sollte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.