Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Super.. Vielen Dank für die Antwort(en)..
Hier noch eine die mir grad einfällt:
Wie kann ich die aktuelle OS Version sehen
die ich grade drauf hab?
 
Das steht beim Anmachen ganz klein unter dem TE Logo, wahrscheinlich 14203.
Und ja wie motone schon gesagt hat, du musst nicht das ganze Band löschen, sondern nimm über sie Geisteraufnahme was auf und lösch das dann...

Mein Lautsprecher funktioniert übrigens wieder, habs selbst repariert, alles aufgemacht und den Lautsprecher ausgetauscht.
Kostenpunkt: 23 Euro!
 

Anhänge

  • DSC00344.JPG
    DSC00344.JPG
    679 KB · Aufrufe: 258
Danke :) .. wenn ich die hilfetaste drücke und es zeigt nur noch eine grüne led an heisst das das der akku fast alle ist oder leuchtet in dem falle die rote led oben? Und hat schonmal jemand hier seinen akku ausgetauscht?
 
Die Led's bedeuten nichts Genaues, der Akku kann jetzt immer noch 4 h reichen. Mein Tip, immer nur im Batteriebetrieb laufen lassen. Ich glaube, wenn man permanent das USB Kabel am Rechner hat, ist der Akku schneller futsch. Die Energieverbindung kann man allerdings trotz Datenübertragung im COM-Mode schließen, es erscheint dann ein rotes Kreuz.

Ach so, mein Akku läuft auch noch nach 4 Jahren sehr sehr lang... hab ich noch nicht ausgetauscht!
 
Die Akkustandsanzeige kannst du Kalibrieren, indem du den OP-1 so lange laufen lässt, bis der Akku leer ist und der OP-1 von allein ausgeht. Lass ihn angeschaltet und lade den Akku voll auf (lass ihn einfach 6 oder mehr Stunden am Ladegerät). Danach aus- und wieder einschalten, dann sollte die Anzeige wieder korrekt sein.
 
mal ne frage: hat der OP1 schon immer über 900 euro neu gekostet ?

Irgendwie hab ich in erinnerung das der neupreis vor 2-3 jahren noch bei um die 700 irgendwas lag oder irre ich mich da ?
 
..der normalpreis war lange zeit 799€, es gab ihn aber zu bestimmten aktionen auch mal für 679€. wer damalas zugeschlagen hat freut sich heute, denn er kann den op-1 gebraucht über dem damaligen neupreis verscherbeln..
 
Ich find es irgendwie schade das vom Layout her nicht mehr Raum vorm Display genutzt wurde. Das halbe Display ist ja eigentlich nur Platzvergeudnug.
 
Amds schrieb:
motone schrieb:
Das mit den "Phantom"-Audio auf eigentlich leeren Tapespuren kommt relativ selten mal vor.
Das passiert wenn der OP-1 als Midislave während der Aufnahme läuft.
mixmaster m schrieb:
sondern nimm über sie Geisteraufnahme was auf und lösch das

geht nicht. bei mir zumindest.


Wie kann ich das sehen das er als midislave während der aufnahme läuft oder abstellen? Und was machst du dann in dem falle um es zu löschen? :)
 
Roces808 schrieb:
Wie kann ich das sehen das er als midislave während der aufnahme läuft oder abstellen? Und was machst du dann in dem falle um es zu löschen? :)

Wenn er im Tempo Fenster auf Sync steht. Master ist Beat Match. Ich konnte die Tapes dann nur mit dem Erase Kommando löschen. Shift + Tape + 1234.
Lift & Drop hatten keinerlei Wirkung.
 
Amds schrieb:
Ich find es irgendwie schade das vom Layout her nicht mehr Raum vorm Display genutzt wurde. Das halbe Display ist ja eigentlich nur Platzvergeudnug.

Da finde ich es eigentlich doofer, dass der sichtbare Screenspace oft von Firlefanz wie schlagzeugspielnden Comicaffen oder diesen riesigen Taperäder ausgefüllt wird, anstatt fürs musizieren sinnvolle visuelle Infos zu geben.
 
Steril707 schrieb:
Da finde ich es eigentlich doofer, dass der sichtbare Screenspace oft von Firlefanz wie schlagzeugspielnden Comicaffen oder diesen riesigen Taperäder ausgefüllt wird, anstatt fürs musizieren sinnvolle visuelle Infos zu geben.
Ja das stimmt schon, aber ich find die Optik auch irgendwie ansprechend :D

Mal ne andere Frage.
Denkt ihr es wäre möglich mit diesem Kabel --> http://www.amazon.de/Smart-Planet-hochw ... =8-4-fkmr1

und einem USB Hub. Verschiedene USB Midigeräte zu verbinden?

Dachte da an eine Combi aus OP-1, iPad und dem Orbit.
Edit:
Ok geht also nicht ohne Zwischenschaltzentrale. Der Artikel hat geholfen:https://www.operator-1.com/index.php?p=/discussion/1578/the-definitive-guide-to-trying-to-connect-your-op-1-via-usb-midi#latest

Edit2:
Scheiße wie geil :D
Grad drüber gestolpert.
 
Habt ihr das hier schon gesehen. Tabasco Eye hat etwas rumgehackt und statt der Gorillas the Animal eingefügt :lollo:

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-30 um 19.39.29.png
    Bildschirmfoto 2016-06-30 um 19.39.29.png
    242,2 KB · Aufrufe: 150
wah wie fett! das will ich auch haben! Vor allem die deadmau5 :D
wie hat der das os denn aufgemacht? habs gestern mal versucht aber keine passende app zum entpacken gefunden.
 
...ich häng mich da mal kurz rein...

habe seit kurzem so ein "billiges" Windows10 Kistchen, was eigentlich ganz nett ist...nur leider wird der OP-1 beim anschliessen zwar erkannt...aber es erscheint ständig die Meldung "E:/ falsche Laufwerkbezeichnung" und dann will er dass ich einen Datenträger einlege.

So weit so gut...ich habe auch tipps gefunden...wie zum Beispiel; Laufwerk umbenennen und wenn das nicht funzt dann Gerätetreiber neu installieren.

Also nun habe ich die Laufwerksbezeichnung (nach längerem Suchen, da ich das Laufwerk nicht anklicken geschweige die Funktion Umbenennen aktiv war) geändert...und zwar habe ich fast das ganze Alphabet durchgemacht :lollo: ...aber nix zu machen.

Gerätetreiber...naja...find ich nix...der ist zwar von Windows schon drin...aber separat finde ich nix... :|

hat da jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem?
 
...ich häng mich da mal kurz rein...

habe seit kurzem so ein "billiges" Windows10 Kistchen, was eigentlich ganz nett ist...nur leider wird der OP-1 beim anschliessen zwar erkannt...aber es erscheint ständig die Meldung "E:/ falsche Laufwerkbezeichnung" und dann will er dass ich einen Datenträger einlege.

So weit so gut...ich habe auch tipps gefunden...wie zum Beispiel; Laufwerk umbenennen und wenn das nicht funzt dann Gerätetreiber neu installieren.

Also nun habe ich die Laufwerksbezeichnung (nach längerem Suchen, da ich das Laufwerk nicht anklicken geschweige die Funktion Umbenennen aktiv war) geändert...und zwar habe ich fast das ganze Alphabet durchgemacht :lollo: ...aber nix zu machen.

Gerätetreiber...naja...find ich nix...der ist zwar von Windows schon drin...aber separat finde ich nix... :|

hat da jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem?
 
motone schrieb:
Funktioniert es denn an einem anderen Rechner?
leider konnte ich das bis jetzt nicht testen...zumindest nicht an einem Windows-Rechner...werde ich aber mal probieren...
Trotzdem würde mich interessieren ob das unter Win10 hier im Forum auch schon passiert ist?
 
Rackes schrieb:
also hier https://www.operator-1.com/index.php?p=/discussion/1455/windows-10-no-op-1-in-disk-mode gibt es auch windows10 user, bei denen es funktioniert. ich würde inso einem fall immer ein anderes usb kabel / anderer usb port ausprobieren. und zwar direkt am rechner, nicht in einem externen usb-hub...vielleicht hilfts..

gerne auch mal den op-1 komplett zurücksetzen..

Ja...das werde ich versuchen. Also zurückgesetzt habe ich ihn bereits...das musste ich auch weil er mir immer abschmierte (bei den FX hatte sich irgendwas verhaddert...keine Ahnung warum). war direkt am rechner...anderes kabel habe ich auch schon probiert...
 
..bisher nichts neues, außer einer meldung von TE daß sie am update arbeiten..ein datum gibt es aber nicht.

hatte gestern meinen ersten absturz mit der beta..in der fm engine
 
Mork vom Ork schrieb:
Hab seit gestern einen (büsschen spät aber nuja : ) )
Willkommen im Club :phat:

Mork vom Ork schrieb:
Gibts irgendwelche Tricks und Kniffe, die ich unbedingt beherzigen sollte?
Unspektakulär, aber immer wieder nützlich: Im Tape-Screen bringt dich STOP + < an den Anfang des Tapes, STOP + > ans letzte Ende der Aufnahme.

Der PHONE-Effekt klingt anfangs etwas merkwürdig, ist aber cool im Zusammenhang mit Drums, und auch für (gern auch extremeres) Timestretching / Pitchshifting einsetzbar.
 
Und falls du planst, den OP-1 öfter mal mitzunehmen, kann ich das offizielle Case von Unit Portables nur wärmstens empfehlen. Ist zwar mit knapp 80€ sauteuer, aber wirklich jeden Cent wert. Kompakt, aber super gepolstert.
 
hier gibts jede menge gesammelt:
https://www.operator-1.com/index.php?p= ... and-tricks

der op-1 ist zwar auf einer seite ziemlich beschränkt, auf der anderen seite eröffnen sich aber jede menge möglichkeiten..ist immer lustig wenn man denkt:" was ist eigentlich wenn ich das und das mache?"..z.b. einen vocalsample mit delay rückwärts abspielen, den dann auf dem tape auch rückwärts aufnehmen das er wieder normale abspielrichtung hat, aber ein umgekehrtes delay was vor vorne rückwärts reinkommt..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben