Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Der Markt wird es schon richten.
Der Markt wird irgendwann begreifen, dass der Preis des Syntakt auch überzogen ist. Und Reason mit der scheiß Abofalle und alles. Dann heißt es "Kauf nicht beim Schweden, nichma bei Ikea!!1" Und dann gehört Schweden bald zur Sowjetunion und niemand schenkt der Ukraine noch Panzer, weil's eh nix bringt. So wird wahrscheinlich der Weltkrieg verhindert. Oder ausgelöst. Was weiß ich...

Sie hätten das Ding an Behringer lizensieren soll. Da hätten se mehr verdient, als mit den 100 Stück die sie so vielleicht verscheuern können. Und der Kunde hätte sich das Ding für 499 ankucken können. Bestellen freilich nicht, weil keine Chips. Aber aus welchem Grund man das Ding nun am Ende nicht kauft, ist doch auch egal.
 
Ist die Tastatur bei der neuen Version wenigstens anschlagdynamisch?
Gibts eigentlich sonst noch einen aktuellen Synth für 2000 Euro der KEINE anschlagdynamische Tastatur hat?

Das ist irgendwie ein Update, das der OP1 schon vor 5 Jahren gebraucht hätte und zwar zum gleichen Straßenpreis von damals 700 Euro.
ich hab mehrere Synths für 6000€ ohne anschlagsdynamische Tastatur
 
Ich finde, 2000€ ist echt ein geiler Preis für den OP-1. Wahrscheinlich würde ich dafür das gleiche verlangen, solange die Leute bereit sind, so viel zu bezahlen.
 
die bisherige Version für die Armen unter uns wird aber weiterhin verkauft oder löst der neue den alten komplett ab?
 
Die Version für Arme:

 
Ja, aber vor allem gehts momentan um den Preis und ob dieser gerechtfertgt ist...ich sehe zb. ein aus dem vollen gefrästes Aluminium Chassis. Äusserlich sehen sie genau gleich aus... Bei der Hard- und Software wird es ein paar kleinere Anpassungen gegeben haben...aber ob diese wirklich einen Aufpreis von 800€ rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.aber ob diese wirklich einen Aufpreis von 800€ rechtfertigen?
Den Preis müssen die nicht rechtfertigen. Jedoch wird er fallen umso mehr jetzt vom Kauf absehen. Vermutlich hätten die ihre Fans weit glücklicher gemacht wenn es eine teure Aluvariante (wer sie denn möchte) und eine "Günstigere" aus Kunststoff gegeben hätte. Besser noch, man würde das Alte gegen das neue Model ersetzen, zu einem ähnlichen Preis. Aber hätte würde wenn.... wer 2000 Taler für das Teil ausgeben möchte den soll man nicht daran hindern zuzugreifen.
 
Meine Meinung: Die Firma hat sich da in etwas verrannt, wo sie jetzt auch nicht mehr rauskönnen. Hätten sie 1.500 für das Teil aufgerufen, wäre die Reaktion die selbe gewesen, also warum nicht gleich 2.000? Und wenn's zu wenige kaufen, können sie den Preis auch schlecht massiv senken, denn das wäre ein Schlag gegen die, die das Gerät schon gekauft haben. Nein, ich glaube, Teenage Engineering hat ihren Ruf als Anbieter von Millionaires Toys weiter zementiert und kommt da so schnell auch nicht mehr von los. Ist denk ich auch nicht schlimm, muss ich ja nicht kaufen. Find's nur schade, dass Firmen wie 1010music, die früher mal gut waren, in dieselbe Richtung driften.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja..

NoiZe is the Message wa`

einklich braucht man nur richtig hinzuhören, reicht völlig..

das eigene innere Rauschen, und juut is

edith; cool is mal so den Durchzug inna Rübe freien Raum zu geben und zu lassen, vorallem..so von Links nach Rechts da klingts am besten.
 
Genau!
In jeder Geräuschkulisse schlummern kleine Melodien.
:adore: Sinngemäß hat das Nic Endo (die Schaumgeborene unserer überschaubaren Scene) mal so gesagt.
bzw.: wenn ich mal richtig hinhöre, dann habe ich n höher frequentes Fiepen..dagegen sollte ich mal wieder angehen, mit einer ordentlichen Phasenauslöschung via SinusTone genau auf die Frequenz :)
 
höher frequentes Fiepen
Semi On Topic:

Schätze, wenn ich den Syntakt nicht erworben hatte, wäre es irgendwann ein (vermutlich gebrauchter) OP-1 geworden. Also das alte Unterschichtenmodell.
Aber der ST ist so schön anstrengend. Hochfrequentes Fiepen kann er auch ganz gut. :huebsch:
 


News

Zurück
Oben