...wobei es ja auch zwei "Eventide 2016" Plugins gibt! das eine hat nur den Room-Algorithmus, das andere auch den Rest

und auch bei der HW gibt es ja zwei - Vintage und neu, ich hab das neue (1HE), das hat jeden Algorithmus auch nochmal in der cleanen "New"-Version
Und wie Vergleichen sich beide Plugins?
Das eine ist einfach nur das Room + erweitert oder hat das Room seperat noch seine Berechtigung, weil anders?

Bei der Hardware, kannst Du da mal ein Snippet oder so posten, was Dir besonders gut gefaellt? Ich nehme an, Du hast da keine direkte Vergleichsmoeglichkeit zur alten HW...
 
Habe ein kleines Review zur Raummaschine gestrickt:
Schoenes Review! Besonders das Drum Loop Beispiel. Die Kritikpunkte teile ich genau so, vielleicht liest ja jemand von Tegeler hier mit und verbessert diese Dinge in einem Update... (die Updates scheinen ja zuegig zu kommen, ich hatte heute morgen schon wieder ein Popup fuer eine neue Version?).
 
Das eine ist einfach nur das Room + erweitert oder hat das Room seperat noch seine Berechtigung, weil anders?

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach erweitert ist - @Knastkaffee_309 findet anscheinend das neue besser, klanglich oder nur von der Bedienung?

ja, wenn's Wetter schlecht ist kann ich mal ein Snippet aufnehmen... - spätestens dann aber nicht mehr hier im Tegeler-Thread ;-)

das Vintage-2016 kenn ich nur von Demos, ist aber sicher nochmal klanglich anders und die Bedienung ist halt nicht so komplett direkt wie beim neuen - bei Reverb wäre gerade eins drin für 3800,- wobei da auch das neue für 3000,- angeboten wird... :rolleyes: Ich hab meins vor paar Jahren mal ziemlich günstig als B-Stock geschossen für etwas über 1000,-
 
klanglich oder nur von der Bedienung?

Nein, klanglich. Das alte fand ich viel cleaner und hat sich lange nicht so gut durchgesetzt. Mir gefiel das neue direkt besser. Hatte eh beide gleichzeitig gekauft über Knobcloud+Upgrade, von daher war ich im Vergleich unvoreingenommen und habe mich dann mit dem alten nicht weiter befasst.

Jetzt muss es sich jedoch erstmal der Raummaschine stellen 😂
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben