Also heißt es doch jetzt schnell sein, wenn man 20€ sparen will aber dafür nicht weiß, was es sein wird. Hmm...

Ein bisschen reizt es mich ja schon.
 
ok, also hier des Rätsels Lösung:

am 15.5. wird bekannt gegeben was es sein wird und der Preis erhöht sich dann auf 79,90 - es gibt auch ein Los dazu

Wo steht das eigentlich? Bei Facebook und auf der Homepage ist immer noch von 59,99€ bis 31.05. die Rede.
 
fair pricing without any manipulative marketing tricks

lol, die bringen das Game gerade auf ein komplett neues Level 😉

@ollo es stand auf Facebook in einem ziemlich kryptischen Post:

346440099_6329292037807_1160926175779613284_n.png


"you" have decided? wer ist "you"?

was sollen die Sternchen?? Fragen über Fragen...
 
Hab hier seit einiger Zeit einen VTC aus zweiter Hand seitdem in Dauernutzung und bin davon sehr angetan. Denke mal der Creme waere noch besser fuer die Summe geeignet?

Weiss aber nicht, was ich jetzt von der Plugin Aktion und dem ganzen irgendwie dann doch nur halb neu aufgezogenen Auftritt (gruene Webseite, weiterhin blaue Geraete, etc.) halten soll...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
ich wette, es ist sowas wie ein "Universal-Verbesserungs-Prozessor" à la TC/Noveltech Character

nachdem das Teil "Blackbox" heißt mit nur minimalen Bedienmöglichkeiten

irgendwas mit "analysiert das Eingangssignal und optimiert dann blablabla", ich befürchte fast es steht auch irgendwo "AI" dabei :xenwink:
 
...sie scheinen sich ihrer Sache ja recht sicher zu sein, wenn sie glauben, dass es die Leute dann auch für 79 € / 99 € kaufen

die Tegeler Hardware finde ich ja auch ziemlich cool, vor allem den Magnetismus hätte ich gerne - ich warte aber denk ich noch bis sie da hoffentlich mal eine kompakte oder API500 Version rausbringen (die Gehäuse von Tegeler sind zu 90% Luft wegen den riesen Knöpfen, das geht noch deutlich kleiner...)
 
Raummaschine:
 
Vielleicht ist das (und der Algo in der Raumzeitmaschine) ja ein inoffizieller QRS Nachfolger, wegen der Namensaehnlichkeit (Raummaschine vs. Raum Simulator)?

Tegeler baut ja gerne aeltere Vorbilder in Neuauflage (Pultec EQ im Creme, Fairchild = VTC)...
 
die Hardware klingt ziemlich gut (was ich so in Demos gehört hab)

aus den Socken haut's mich jetzt nicht, aber bin zufrieden und froh, dass ich die 59,90 investiert hab 👍

Hall geht ja generell sehr gut in Software (auch wenn ich da schon ziemlich viel habe in die Richtung)
 
hm - mit einem Reverb hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Aber ob sich die digitale Simulation eines analogen Reverbs lohnt? Nicht dass das dann so wie die Feder im Behringer Blue Marvin klingt. :)
 
ok, du hast recht - da sind auch analoge Teile dabei (sogar Röhren), das hatte ich falsch in Erinnerung
 
Vielleicht ist das (und der Algo in der Raumzeitmaschine) ja ein inoffizieller QRS Nachfolger, wegen der Namensaehnlichkeit (Raummaschine vs. Raum Simulator)?

Tegeler baut ja gerne aeltere Vorbilder in Neuauflage (Pultec EQ im Creme, Fairchild = VTC)...
Es ist kein QRS Algo oder Clone etc.

/den gibts in Soft ziemlich ähnlich aber hier: https://savantaudiolabs.com/product/quantum-2772-evolution/

Ich finde den HarTware Raumzeit/Klang gut, so wie einige andere es aber auch drauf haben.
 
da sind auch analoge Teile dabei
Hier steht, dass der RaumzeitHall an sich per Software/DSP erzeugt wird und dann noch durch Roehren angereichert wird:

"Die Tegeler Raumzeitmaschine errechnet einen künstlichen Raumeffekt mit Hilfe eines DSP-Chips und bedient sich nicht gesampelter Hallfahnen."

Also waere es nicht ausgeschlossen, dass der Algo quasi QRS angelehnt ist, mit den wichtigsten Parametern als Reglern.
 
Zuletzt bearbeitet:
( ich war kurz davor es zu kaufen, konnte mich aber gerade noch so beherschen 😉)
Wenn man wuesste, ob das Plugin exakt so klingt wie die RZ HW (also ohne Roehrenanteil), dann waere das potentiel ein richtig gutes Plug (habe bis jetzt trotz 2772 immer noch keinen wirklich guten ITB Algo Hall (nicht Impulshall) fuer laengere Releases ab 6 Sekunden und mehr gefunden, klingen alle irgendwie kuenstlich unschoen, sodass man Filtern muss.... dabei waren die Halldinger in den 80ern wie 224, 300, Lexicon 200, QRS ja auch schon digital, Beispiel 300:



Hoffe, dass es da in Zukunft etwas gibt wie der DSP56300 EMU, der den Code dieser Maschinen zu 100% ausfuehrt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben