Von den Reglern her ist es identisch mit der HW, bis auf einen Output Regler mehr beim Plugin. Wenn das Plug dann nicht 1:1 gleich mit dem DSP-Teil der HW ist, waere es schon eine Enttäuschung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Plug dann nicht 1:1 gleich dem DSP Teil der HW ist, waere es in der Tat eine Enttäuschung :/
Die Besitzer der Hardware sagen das Gegenteil.

Es wird klangliche Unterschiede geben, schon alleine aufgrund der Wandlung und der Hardware. Tegeler würden sich damit sonst ja auch den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
 
Wenn es nur halb so geil ist wie Tegeler sagt hat es sich für mich schon gelohnt:

Das Plugin klingt wunderschön, schmiegt sich in deine Projekte ein und ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition für deine Kreativität und deinen Sound, egal mit welchem Genre du arbeitest.

Eins verraten wir schon: Es ist nicht die 5-millionste (enttäuschende) Analog-Simulation.

Jetzt könnten sie dann aber auch echt mal die Katze ganz aus dem Sack lassen... (noch ist sie so im Zwischenzustand 50% geil / 50 % gehört hat's noch keiner... siehe E. Schrödinger)
 
...auf social media gibt's jetzt auch ein kurzes Demo (Klarinette)

klingt wie erwartet ziemlich gut würde ich mal spontan sagen
 
Es gibt als Gegenbeispiel aber auch genug Firmen, bei denen die Plugins immer einen niedrigen dreistelligen Betrag kosten

es gibt auch plug-ins die vierstellige beträge kosten und bei sachen, die konkurrenzlos sind wird der ein oder andere sie trotzdem kaufen müssen. oder wollen?

ob man für einen waves limiter wirklich 20 euro bezahlen möchte wenn es freeware gibt, die exakt das gleiche macht, ist nur eine frage des geschmacks.
 
Vermutlich sind nach der Auflösung des Rätsels bezüglich des revolutionären Plugins nun einige froh dieser verkorksten Marketingmasche nicht auf den Leim gegangen zu sein.
Glückwünsche an die Firma und die 100sten.
 
grad schon gelandet... klingt ziemlich gut.
Aber die UI ist n Witz. Sieht n bisschen Jahr 2000 mäßig aus (Jahr 2000 war nur bis 1999 noch cool)

Ah right click... dann kann man die wenigsten etwas größer machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Teil erzeugt Raum, ohne dass es direkt zu aufdringlich wird, gefällt mir. Aber auch Presets wie Techno oder inside-B heim auf eine Bassdrum gepackt und man hat geilen Bunker-Sound, klasse.

Den Mix-Regler kann man aber leider nicht sperren oder?
 
Ja, das Teil erzeugt Raum, ohne dass es direkt zu aufdringlich wird, gefällt mir. Aber auch Presets wie Techno oder inside-B heim auf eine Bassdrum gepackt und man hat geilen Bunker-Sound, klasse.

Den Mix-Regler kann man aber leider nicht sperren oder?
doch .. click mal aufs Einstellungsrädchen

aber ich hab noch keine Presets aufgerufen
 
Weiß nicht.. hatte nur Gewinnspiel und Creme gelesen ...

Bei mir war das richtig gemein im Email-Postfach. Zwei Emails von Tegeler u.A. Versandbestätigung über Paypal und dann noch eine Spammail, dass ich was gewonnen hätte, da ging der Puls kurzzeitig mal höher. Hatte ich so auch noch nicht, dass ich über Paypal solche Mails zum Status einer Bestellung kriege.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben