denbug schrieb:Wenn Du den Tetra multitimbral nutzen willst, fällt die Bedienung über die Regler (teilweise) weg. Kann man bei DSI nachlesen.
tomflair schrieb:ja - komplizierter kann ich die frage nicht formulieren - isses nun so oder gibnts da wieder "irgendwelche" kleinigkeiten die nicht ident sind...soll heissen - kann man in den tera mopho patches und auch prophet patches laden???
danke
feilritz schrieb:könnt mir gut nen Korg gegen 303 Tausch vorstellen.
Falss du Bock hast, Lucas! Schreibt mann dich mit k oder c??
citric acid schrieb:tomflair schrieb:ja - komplizierter kann ich die frage nicht formulieren - isses nun so oder gibnts da wieder "irgendwelche" kleinigkeiten die nicht ident sind...soll heissen - kann man in den tera mopho patches und auch prophet patches laden???
danke
also die mopho patches sind nur als Mididump kompatibel. die editor files sind nicht kompatibel !!!!!
Ansonsten klingen die 1:1 habe meinen mopho ja gegen den tetra getauscht und damit ich den tetra 5 stimmig spielen kann habe ich einen mopho keys geordert und warte schon drauf das dave die bauteilknappheit überwunden hat![]()
tomflair schrieb:feilritz schrieb:könnt mir gut nen Korg gegen 303 Tausch vorstellen.
Falss du Bock hast, Lucas! Schreibt mann dich mit k oder c??
mit "c" bitte
hmmmm - wie wäre das mit dem wertausgleich?
)
feilritz schrieb:Welcher Wertsausgleich. Die kann doch schmonzes im Vergleich zum MONOPOLY!Hat doch nichtmal ein Keyboard!geschweige denn cv -in
youkon schrieb:der mopho klingt dreckiger als der p08.
ich hätte lieber nen polyevolver als den p08. der p08 ist mir im vergleich (jetzt vor allem zum mopho) zu sanft
Crabman schrieb:Hab den Rest nicht gelesen aber ich sag mal so pauschal:lass es,Du verkloppst ihn eh wieder nach 3 Wochen.Geh einfach mal Mucke machen![]()
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Kann ich sehr gut verstehen. Meinen DotCom habe ich mir eigentlich nur aus reiner Notwendigkeit erworben, weil ich einen analogen Leadsynth wollte mit Spezifikationen die es so nicht zu kaufen gibt. Fehlender Speicher nervt sehr.tomflair schrieb:einstellungen abzeichenen oder fader abfotografieren - dafür habe ich keinen muse - ich muss ja auch arbeitstechnisch von style z ustyle springen ohne daß die leute warten müssen
Kann ich sehr gut verstehen. Meinen DotCom habe ich mir eigentlich nur aus reiner Notwendigkeit erworben, weil ich einen analogen Leadsynth wollte mit Spezifikationen die es so nicht zu kaufen gibt. Fehlender Speicher nervt sehr.tomflair schrieb:einstellungen abzeichenen oder fader abfotografieren - dafür habe ich keinen muse - ich muss ja auch arbeitstechnisch von style z ustyle springen ohne daß die leute warten müssen
tim schrieb:Kann ich sehr gut verstehen. Meinen DotCom habe ich mir eigentlich nur aus reiner Notwendigkeit erworben, weil ich einen analogen Leadsynth wollte mit Spezifikationen die es so nicht zu kaufen gibt. Fehlender Speicher nervt sehr.tomflair schrieb:einstellungen abzeichenen oder fader abfotografieren - dafür habe ich keinen muse - ich muss ja auch arbeitstechnisch von style z ustyle springen ohne daß die leute warten müssen
Die DSI Sachen gefallen mir klanglich, die Hardwarequalität schreckt mich aber dennoch jedesmal vor einem Kauf ab.
Ich sag' ja, ich mag den Sound sehr gut. Vorallem der P08. Dem wird ja seine Cleanness oft vorgeworfen. Genau das mag ich daran. Schliesslich ist ein Synthpark wie ein Orchester, verschiedene Klangfarben, Rollen etc.. Wenn alles gleich klingen würde wäre es langweilig. Der P08 wäre diesbezüglich eine perfekte Ergänzung zu meinen kleinen Analogpark bestehend aus zwei A6 und dem DotCom. Denn eben diese weicheren Sounds mit etwas 80er-Touch kann er viel besser. Drum schiele ich immer wieder darauf, und immer wenn ich Audioclips höre denke ich "so einer muss her!". Nur, im Laden fasse ich mit Vorfreude dann ein Demogerät an, und dann kommt immer dieselbe haptische Enttäuschung. Die Hardware ist einfach mittelmässig, da ist die vom A6 ja noch einiges besser, und die ist auch nicht sooo toll. Ich habe völliges Verständnis dafür dass Hersteller gewissen Preistendenzen unterworfen sind und ihre Produkte punkto Hardware entsprechend konzipieren müssen. Da gehöre ich wohl zu einer sehr kleinen (und offensichtlich schrumpfenden) Minderheit, die sehr gerne noch einen Tausender drauflegen würde, einfach um wieder mal richtige Profiqualität zu bekommen, die die nächsten 20 Jahre hält. Sowas wird nämlich immer seltener, und das nervt!tomflair schrieb:ja und wie findest du die dinger vom klang?
denbug schrieb:Wenn Du den Tetra multitimbral nutzen willst, fällt die Bedienung über die Regler (teilweise) weg. Kann man bei DSI nachlesen.
trigger schrieb:denbug schrieb:Wenn Du den Tetra multitimbral nutzen willst, fällt die Bedienung über die Regler (teilweise) weg. Kann man bei DSI nachlesen.
was bedeutet das genau??

snowcrash schrieb:der tetra hat von haus aus nicht viele regler... im multitimbralen modus gehen pitch, cutoff und reso auf alle 4 patches gleichzeitig. wobei das imo recht intelligent und schluessig gelost wurde. die 4 assignable dials sind im multimode auf die patches aufgeteilt: knob1 editiert einen parameter von patch1, knob2 - patch2 etc...
klanglich finde ich den tetra sehr gelungen, sofern man auf einen dreckigen grundsound steht, im bassbereich kann ich bei dem teil ich auch nicht meckern. klingt schon fett wie man so schoen sagt und mit den subOSCs bekommen sounds schnell mal einen recht eigenen charakter irgendwo zwischen juno und prophet... die verarbeitung des geraets ist im vergleich zu den groesseren keys stabil und robust. es sind auch andere dials (die mit der rasterung) verbaut. mein alter DEVO hat auch solche und ich hatte noch nie probleme.
nachteil ist imo, dass das editieren nur ordentlich ueber den PC-editor geht...
snowcrash schrieb:der tetra hat von haus aus nicht viele regler... im multitimbralen modus gehen pitch, cutoff und reso auf alle 4 patches gleichzeitig. wobei das imo recht intelligent und schluessig gelost wurde. die 4 assignable dials sind im multimode auf die patches aufgeteilt: knob1 editiert einen parameter von patch1, knob2 - patch2 etc...
das gilt nur fuer den pitchregler am gehaeuse. es werden dann dementsprechend auch alle anderen patches um die jeweiligen schritte transponiert. ueber den editor sind natuerlich alle werte und alle patches einzeln steuerbar. sequenzen lassen sich natuerlich bei getrennten midi-channels im multimode ueber ein keyboard auch seperat transponieren. wie gesagt die "echtzeit" regler am tetra sind nur ein add-on/hilfe fuer den live einsatz, kein programmier oder editier interface. ginge im multimode auch nicht anders, da sich die 4 patches nicht so auf die schnelle einzeln anwaehlen lassen. wie bei vielen synths und vor allem auch den DSI geraeten ist das so angedacht, dass man sich sinnvolle parameteraenderungen entweder auf die wirklich flexiblen assignable pots legt oder halt auf mod-wheel, CCs etc...trigger schrieb:was mmeinst du mit auf alle vier patches gleichzeitig?
global?
bedeutet das zb ,wenn ich von patch 1 das pitch ändern will,auch das pitch von patch2,3,4 auf midikanal 2,3,4 verändere?
wäre ja bescheuert, ..
tomflair schrieb:hatte mal den monoevolver und der gefiel mir sehr wenig ...
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