Thailand-Bauteil-Connection

Hello again

Update eingetragen, Anyware ausgetragen.

Potis in eine andere List übernommen.
Ergebnisse so schnell, wie möglich.

Ich möchte Vorschlagen, dass wir einen Termin setzen, bis zu dem sich ein jeder an dieser Liste hier beteiligen kann. Schlage Donnerstag, den 22.02.2007 0:00 Uhr als letzten Zeitpunkt zurAnnahme weiterer Bestellungen vor.
Dann kann ich diese Bestellung am Freitag, 23.02. meinem Dealer mitteilen, der hoffentlich sofort mit einem Freudenschrei die Ware fertig macht.


Wäre es möglich, dass mir jemand den dann, nicht jetzt, ausstehenden Betrag zusendet, bzw überweist?
Der Mann in China will auf jeden Fall Vorkasse.


1583:
20 x Serenadi,
10 x Bionyx,
30 x Tomcat,
10 x Elektrolabel
= 56 x

MN3006:
8 x Serenadi
10 x Tomcat
= 18 x

MN3009:
10 x Tomcat.
= 10 x

SN76477:
8 x Srenadi.
= 8 x

2SK30 -O/Y:
20 x Elektrolabel
20 x Tomcat
= 40 x

OPA2340
1 x Elektrolabel
= 1 x


Gesamt: 147 Bauteile zum Preis von ca. 165,39 € ohne Versandkosten.

Hier nochmal die aktualisierte Liste:
http://kpn-export.de/stahl/bauteile.htm

Es wäre schön, weitere Interessenten zu finden, damit sich das ganze lohnt.
 
Wir warten noch immer auf die Versandkosten. Erst damit wird klar ob sich der Deal auszahlt.
Das Zeug kommt jetzt aus China? Kennst du den Dealer? Von den obsoleten MNxxxx Chips kommt ziemlich will fake Material bzw. recycled Material von dort.
 
tomcat schrieb:
Wir warten noch immer auf die Versandkosten. Erst damit wird klar ob sich der Deal auszahlt.
Das Zeug kommt jetzt aus China? Kennst du den Dealer? Von den obsoleten MNxxxx Chips kommt ziemlich will fake Material bzw. recycled Material von dort.

Das Zeug kommt nicht "JETZT" aus China, sondern schon die ganze Zeit.
Offensichtlich lesen einige Leute tatsächlich stets nur mit einem Auge.
Ich kenne den Mann. Die Teile selbst habe ich nicht gesehen.
Werde mir vorher Fotos senden lassen, die die Bauteile abbilden, die anschliessend versendet werden soll. Die Bilder kann man dann hier betrachten.

Versandkosten:

Normaler Versand, Registriert, Dauer rund 2 Wochen:
etwa 4-6 Euro für ca. 250 Gramm.
Preis steigt 20 Gramm-weise um ca 16 ct

EMS-Kurier, Versichert, Dauer ca 4 Werktage
mindestens 22 Euro Startpreis
Preis steigt 500 Gramm-weise um ca. 5 Euro
 
Wenn du den Mann kennst und weisst das er vertrauenswürdig ist und keine RipOff Ware (Zeug das aus Elektonikschrott recycled wird) verkauft dann ist das ok und für mich brauchts keine Fotos.
Hab das nur mal angesprochen nachdem du ja wie du selber sagst mit der Materie nicht so firm bist und es zum Thema China und MNxxxx in letzter Zeit einige Diskussionen gegeben hat.
Wenn du willst google mal nach "Hongkongsuperseller, ebay, mn3005", dann weisst du worums geht.

Bei den (niedrigen) Versandkosten würde ich vorschlagen das du zumindestens 1 Paket/Kuvert pro Land machst, normaler Versand wäre für mich ausreichend, ist nicht eilig.

P.S. Zwischen den Zeilen lesen. Ich hab keine Lust zu interpretieren, ich mag klare Aussagen was Business betrifft.
Und Anfangs hast du immer von Dealern in Thailand gesprochen mit dem Verweis das du auch aus China Sachen besorgen _könntest_.
 
tomcat schrieb:
Wenn du willst google mal nach "Hongkongsuperseller, ebay, mn3005", dann weisst du worums geht.

Wenn man DAS HIER liest, kann einem übel werden.

They started with mn3005 which are really only 3008 pulled from scrap pcbs and restamped.
...
Usually children working 8-10 hours 7 days a week pulling these IC and
sandpapering them to look new!

Dr.Stahl schrieb:
Das Zeug kommt nicht "JETZT" aus China, sondern schon die ganze Zeit.
Offensichtlich lesen einige Leute tatsächlich stets nur mit einem Auge.

Dann drückst Du dich aber sehr verschwommen aus.
Ich habe das zumindest auch so verstanden, daß Du über Handelsbeziehungen verfügst und an Originalware herankommst.
Und daß zusätzlich Connections zu China-Fabs bestehen, die Chips clonen.

Leider ist es auch so, daß ich die BBD-Chips (MN...) nicht sofort testen kann.

Was Versand und Vorkasse betrifft:
Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich das Geld nicht einsammeln werde. Was ich auch für unnötig halte, wenn Du über ein deutsches Konto verfügst.
Für die Österreicher oder Schweizer wäre Paypal wohl angebrachter.

Bei Vorkasse müsstest Du uns auf jeden Fall einen Fixpreis für die Versandkosten machen, da Du das Gewicht ja selber noch nicht kennst.
 
Wobei ich diesen Bericht etwas überzogen halte. Dürfte auch einen persönlichen Background haben.

Ob die Kinder jetzt die Chips rausziehen und abschleifen oder irgendein anderes Zeug zusammenbasteln das dann in unseren Konsumtempeln landet macht wohl wenig Unterschied. Beides Scheisse aber Realität. Da dürfte der Poster ein bischen blauäugig gewesen sein oder versuchen Emotionen zu wecken.

Das gefakte Chips im Umlauf sind und die vor allem die MN Serie trifft weil sie in Millionen Karaoke Teilen verbaut waren ist da schon eine andere Sache und bestätigt.

In diesem Thread hier schreibst du auch mehr von China, das ist korrekt. Im ersten Thread war die Rede von Thailand Lieferanten mit der option evtl. auch in China Kontakte herzustellen. Von der Aussage bin ich ausgegangen.
 
OH ...........................


ein thema über das man wohl disskutieren sollte, aber am besten in nem neuen thread und nicht bezogen auf Dr. stahl.
Da sitzen wir ja alle im selben Boot
 
ok, habe diesbezüglich nen neuen thread geöffnet, dann können wir das hier draussen lassen.



Und ja, am Dr. stahl:
du hast ganz klar von thailand geredet, china wurde erst später erwähnt und zwar eher als weitere Möglichkeit.
Wobei ich klar sagen möchte:

Ob jetzt der Dr.Stahl in Thailand bei örtlichen Händlern einkauft oder dirket in china kommt dann was die fake situation angeht evtl. aufs geliche raus.
Von daher ists einerlei.


Es liegt wohl an uns entweder dem DrS zu helfen dasss er Teile überprüfen kann oder an Leuten hier, dies zu tun.
 
Nicht ganz. Wenns Restposten von örtlichen Händlern sind ist die gefahr von Fakes geringer. Schliesslich tauchen Fakes immer erst dann auf wenn die Liefersituation der originalbauteile sich ändert (verknappung/verteuerung).
 
Lieber Tom,
Lieber Funky,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ja, ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte, wie auch immer die aussehen kann/mag/oder so, um eben nicht auf Fakes herein zu fallen. Das wäre wirklich in unser aller Interesse. Eben auch in meinem. Will ja nicht als der Schwarze Kater da stehen.

Und sorry, habe mich tatsächlich etwas seltsam ausgedrückt. Eingestanden.

Wie dem auch sei:
Werde weiter HIER, also in Thailand die Augen, Ohren und Hände aufhalten, und auch ebenso meine Fühler in den Norden, also China richten.
Desweiteren bahnt sich gerade was mit Korea und/oder Japan an.
Wenn jemand Hinweise/Tipps hierzu hat, bin ich sehr Dankbar.
Alles Wissen, das ich habe, ist ein Vorteil gegenüber "Bösewichtern."

;-)

Einen schönen Abend noch.

M
 
Weiss nicht obs in der Liste war.

Schau doch mal bitte ob du LM194CH od. LM394CH auftreiben kannst.

Beide können auch statt CH HC am Ende haben, wird manchmal unterschiedlich geschrieben. Beschreibt aber u.a. die Gehäuseform, ist ein rundes Metallgehäuse (TO 8 )

Bei weniger als 4 $ für die 394er wären 50Stk. oder mehr interessant, abhängig vom Preis.
 
Moin moin,

super, dass die Deadline erst am 22. ausläuft, ich werde wohl auch noch was nehmen, muss mich aber vorher noch über diese MNxxx informieren, welche wofür und so weiter...

Was wollt Ihr denn damit bauen (Bucketbridgedelays?)
Da hätte ich auch gerne mehr von ;-)

Also bis später

Kreismeister
 
Ich hab mal das Thema hier verfolgt.

Und ich finde das Angebot von DrStahl sehr interessant und
zuvorkommend...

Die Kommunikation von Seiten der Forum-Teilnehmer ist
hingegen eher mässig...
 
Chinesisches Neujahrsfest...

...ist nun vorüber, was bedeutet, dass am Montag mein Kontaktmann wieder am Start sein sollte, wenn er sich nicht totgesoffen hat, oder so.

Die liste hat sich ja nicht mehr verändert, seitdem wir hier alle versammelt waren, und soe werde ich dann, sofern, wie gesagt, der alte Chinese wieder da ist, alles weiterreichen.

Daraufhin, so hoffe ich können wir uns alle bald darüber freuen, einige dieser kleinen Teile zu haben, die, wenn sie mit anderen zusammen kommen, so lustige Töne von sich geben tun. ;-)

Also, bis Morgen...

(Hoffentlich ist der Typ da, sonst kriege ich einen Anfall)...
 
Mein Paket ist wohl unterwegs. HSS sagt es wäre gerade das chinesische Weihnachtsfest gewesen und 2 Wochen wäre keine Post gegangen.
 
Ich glaub du bist im falschen Thread ;-)

Mein erstes Paket ist da, das hab ich kurz nach dir bestellt. Das zweite lässt auch auf sich warten.
 
aaarg...ich war vier Tage weg, ohne Internet. Jetzt hab ich die Deadline verpasst. Geht da noch was oder ist es zu spät?

Ich wollte doch auch gerne noch was von den Eimerkettendingern.

ich schau nach her noch mal rein

Kreismeister
 
SOOOO, Liste upgedatet

...Schreibt man das so???

hier nochmal der Link:
http://kpn-export.de/stahl/bauteile.htm


Es sei noch mal darauf hingewiesen, dass die Bauteilpreise gewissen Mindermengen unterliegen. Das heißt, je mehr bestellt werden, desto geringer der Preis. Das habe ich soeben noch einmal bestätigt bekommen. Dennoch werden wir eine Mischkalkulation bei der ersten oder den ersten Bestellungen bekommen.

Ich werde mein bestes tun, damit alles im Rahmen bleibt.
Kann jemand sagen, was das alles zusammen wiegen würde, also mit entspr. Sicherheitsverpackung???
 
Wenn du noch nix fix bestellt hast würd ich noch 4 x sn76477 dazunehmen ;-)

P.S. meines musst du bitte extra schicken, kommt um einiges billiger. Sonst kostet mich der Versand aus Deutschland nocheinmal 10-17 Euro und damit zahlt sich die ganze Geschichte nicht mehr wirklich aus.
 
Schon wieder ein UPDATE...
Diese Dinger sind da jetzt auch drin...
LM394CH
LM194CH

Allerdings habe ich noch keine Preise erhalten, so dass sie in der liste fehlen.
Immer langsam mit de jungen Pferde... :)

Es wird schon werden...
 
verstehe ich das richtig dass die Preise in der liste ab 100+ ( stückzahl ) sind ?

das erste mal wars geluabe ich 50+


sorry, aber so geht das nicht. Bei den meisten "wirklich" interessanten Parts die vielfach auch etwas spezieller sind werden solche Mengen einfach nicht zustandekommen.

Preise bitte in verschiedenen Preisstaffelungen !!!




Dann kann man hier auch gucken was zussammenkommt.
und jenachdem noch was dazupacken, oder es vielelicht auch sein lassen.
Ok, ich muss sagen es gibt auch andere GRünde als teifstpreise das hier zu organisieren.
Nämlich dass man verschiedenen Teile in einer bestellung bekommt wo man sonst veilleicht an drei Orten bestellen muss.
 
Yep, das endgültige "confirmed" wird auch von mir erst kommen, wenn die Preise konkret feststehen.
 
Nabend,

also damit besser geplant werden kann schon mal meine Mindestbestellmengenanfrage :)

Da die Versandkosten noch im Hinterkopf behalten werden müssen, hier meine angefragten Teile:

4 x sn76477
10 x 2SK30
15 x 2sc1583
8 x MN3006 / MN3206
8 x MN3009 / MN3209

Ob es sich wirklich lohnt werden die Versandkosten zeigen, damit steht und fällt das für mich, andererseits könnte es auch mehr werden kommt eben auf den Versand an.

Besten Dank vorab und liebe Grüße,

Kreismeister
 
Funky40 schrieb:
verstehe ich das richtig dass die Preise in der liste ab 100+ ( stückzahl ) sind ?
das erste mal wars geluabe ich 50+
sorry, aber so geht das nicht.

Doch SO geht das.
Es ist nämlich so, wie ich schrieb. Diese Liste ist nun so, wenn man von den Updates absieht, seit einigen Wochen online.
Leider war ich so blöde, nicht die vorgängerversionen zu behalten, sondern habe immer "drübergespeichert".
Wenn Du allerdings nochmal richtig liest, siehst Du, dass ich schrieb, das wir einen guten Preis bekommen werden.
Der Mann in China ist ja auch daran interessiert, zu verkaufen, und er wird sicherlich nicht hergehen, und exorbitante Kurs aufrufen, die ihm möglicherweise das Geschäft versauen. Schleißlich weiß er, dass wir kleinabnehmer sind.

Ist das erklärung genug?
;-)

NACHTRAG:
Derzeit (27.02.2007 14:37 GMT +7 / Bangkok Time Zone) sind in der Liste 200 Teile verzeichnet. Meine Bemerkung in Bezug auf eine Mischkalkulation wird uns dabei schon recht gut dastehen lassen, denke ich.
 
Hier scheint man leider nur auf Antworten zu warten, aber leider werden nur selten welche gegeben...

Kann mir jemand sagen, was das alles zusammen wiegen würde, also mit entspr. Sicherheitsverpackung???

Habe soeben mit dem freundlichen Chinesen geprochen. Wir haben uns darauf verständigt, dass ich ihm am Freitag, 02.03.2007 die Liste übersenden werde.
Bitte bedenkt, dass ich Eurer Zeit 6 Stunden voraus, und er mir eine weitere Stunde voraus ist. Das hat zur Folge, dass der Listenschluß nun definitiv DONNERSTAG, 23.59UHR ist. Denn dann ist es in China, in seiner Region bereits Freitag, 8 Uhr morgens, und er kann sich mit unserer Bestellung befassen.
Ich hoffe, das ist für alle verständlich und einzuhalten.

Vielen Dank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben