Thailand-Bauteil-Connection

so, hoffe, dass das das letzte Update war, bevor es abgehen tut.

Wenn ich die Liste abgeschickt habe, wird mich der liebe Jordon fragen, wie ich mir die bezahlung vorstelle...

Diese Frage will ich dann nun schon mal hier stellen:

Wie stellt man sich das mit der Bezahlung vor?
ich bin leider nicht in der Lage, mal eben 400 Schleifen vorzuschiessen.
ich werde 50/50 Zahlung vereinberaen, wenn das geht.
Wenn Ihr zusammen werft, und man mir das Gel auf mein PAYPAL-Konto sendet, wäre es bis 500 Euro gesichert.
Dann würde es zwar an mir hängenbleiben, wenn der liebe Kollege sich nicht als solcher erweisen würde, aber da gehe ich nicht von aus.

So, bitte nicht nervös werden - alles ist in Ordnung. ;-)
 
Hallo zusammen,

hab mich jetzt spontan auch noch hier beteiligt.
Um die Bezahlung hier für alle am sichersten und günstigsten abzuwickeln, biete ich mich jetzt mal an, das Geld einzusammeln (am besten Überweisung) und per Paypal an Dr. Stahl weiterzuleiten.

Was haltet ihr davon?

gruß
Mike
 
Hallo,

klingt gut! Können wa so machen...

Bitte PM mit den Kontodaten. Wie sieht es denn mit dem Porto aus? Auf Verdacht mal nen 5er mehr überweisen?

;-)
 
Noch müssen wir ja erstmal die Gesamtkosten abwarten (Versand nach Thailand, Versand nach Deutschland, Paypal-Gebühren). Wenn das dann feststeht, sollte der Betrag zuzüglich Porto zu euch (Versandart nach Wahl Polsterumschlag normal, per Einschreiben oder Paket) an mich überwiesen werden. Der Versand an euch bleibt dann natürlich auch an mir hängen. Ich kann aber auch die Versandkosten an jemand weiterleiten, der hier dann die Endverteilung übernimmt, machts aber komplizierter.

gruß
Mike
 
modularkomplex schrieb:
Ich kann aber auch die Versandkosten an jemand weiterleiten, der hier dann die Endverteilung übernimmt, machts aber komplizierter.

Die Jungens hatten sich schon darauf verständigt, die Bauteile während eines Treffens zu verteilen...
 
Stimmt ja, ich erinnere mich dunkel. :oops:
Hoffe mal, dass sich einer bereit erklärt, mir dann meine Teile zu schicken.

gruß
Mike
 
das kriegen wir schon geregelt. das hängt ja _auch_ davon ab, ob die teile zum modularmeeting überhaupt hier ankommen. sooo weit ist das ja auch nicht mehr hin.
 
also, da ihr ja alle mehr oder weniger in der "näheren" Umgebung wohnt, sollte doch die Verteilung innerhalb Ds kein Problem sein, oder??? ;-)

BTW:
TomCat hat sich noch nicht zu Worte gemeldet, und sein OK gegeben...
Es wäre gut, wenn das heute noch käme.
Morgen Donnerstag, guter Termin zu Abgabe... Denn es ist schon wieder fast eine Woche rum...
Das ziehtsichaberechtverdammmmmmmtlannnnghin,hier. ;-)

Aber, wie sagt meine liebe Großmutter immer:
"Was lange röhrt macht auch mal TUT", oder so...
 
modularkomplex schrieb:
Hallo zusammen,

hab mich jetzt spontan auch noch hier beteiligt.
Um die Bezahlung hier für alle am sichersten und günstigsten abzuwickeln, biete ich mich jetzt mal an, das Geld einzusammeln (am besten Überweisung) und per Paypal an Dr. Stahl weiterzuleiten.

Was haltet ihr davon?

gruß
Mike

ich kann meinen Teil entweder an modularkomplex überweisen, oder auch per paypal direkt an Dr. Stahl.

Langt paypal nur prozentual zu, oder auch mit einer Mindestpauschalgebühr pro Buchung? Die haben ja neulich die Gebühren umgestellt. Ich habe es seitdem nicht mehr genutzt.

Soweit ich weiss, zahlt das der Verkäufer, also in dem Fall würde Michael das abgezogen bekommen. (Könnten wir ja vorher auf die Summe aufschlagen, wobei der Teil, den paypal dann prozentual bekäme wieder höher wird, also noch mehr draufpacken usw usw. :lol: )
Müßten wir jetzt mal sehen, was besser ist, ob einmal komplett per paypal überweisen (und vorher auf einem Deutsches Konto von modularkomplex sammeln) oder einzelne paypal überweisungen...
Mir ist beides Recht.

Gruß an alle,

Kreismeister
 
Paypal kassiert von Land zu Land unterschiedlich, meist eine Kombination aus Festbetrag und Prozentualem Satz. Michael hat mir 5% genannt.
Mehrere Einzelbuchungen verursachen da natürlich durch die summierten Festbeträge höhere Kosten als bei einer Summe.

Wenn jetzt jeder Einzelne per Paypal zahlt und die Michael entstehenden Kosten draufschlägt, würde es auch gehen. Paypal würde sich sicher darüber freuen.

gruß
Mike
 
...dann macht aber doch eher die Überweisung auf ein gemeinsames deutsches Spendenkonto mehr Sinn, oder!?


Wir machen das dann so wie Helmut K. der hat die Spender auch nie genannt

:dunno:

Ich geb Euch schon mal mein Ehrenwort :)
 
Also, PayPal ist ja ein eBay-Unternehmen.
Und als solches greifen die Standart-mäßig rischtisch tief rein.
In meine Tasche, weil ich Empfänger bin.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside
Die Gebühr würde, wenn ich alles recht gemacht habe, 7,76 Euro betragen.
390,00 - 1,9% (7,41) = 382,59 - 0,35 = 382,24

Also blieben von 390 Euro, die den Wert in der Liste derzeit repräsentieren, 382,24 Euro übrig.
Wenn ich dann auf mein Konto in Essen überweise, geht ein weiteres Mal etwas flöten, es wird also eine weitere Gebühr fällig.
Da ich die Ware nicht hier in Thailand einkaufe, sondern, wie gesagt in China, muss das Geld dorthin transferiert werden.
(Ich muss es also nicht per Geldkarte abbuchen, was wiederum 4,50 Euro kosten würde.)
Ich kann eine Online-Überweisung durchführen. Eigentlich 2, da wir ja aus Sicherheitsgründen 50/50 zahlen werden wollen. Right?.
Also kämen 2 mal Onlinetransaktions-Gebühren für Auslandsgeschäfte hinzu.
Ich denke, wir sparen uns die PayPal-Aktion.
Das Geld kan man anders besser einsetzen. Ausserdem verzögert das wieder eine weitere Woche...
Ich bin gerne bereit, meine Kontoverbindung bekannt zu geben.
Ich habe ja nichts zu verbergen, oder so. Nur nicht im Thread, sondern lieber per PM.
Wie bereits erwähnt, wäre mir EIN Ansprechpartner bei Euch am liebsten.
Wir sehen ja, wie lange es dauert, bis alle die Liste genehmigt haben... :)

Bei dieser Gelegenheit weise ich darauf hin, dass sich Tomcat immer noch nicht gemeldet hat....

Könnt Ihr das bitte, bitte unter Euch machen? Das wäre super nett. Danke.
Alles Gute,

Michael
 
Mein Vorschlag wäre folgender:

Jeder überweist seinen Betrag auf dein deutsches Konto, und teilt dir anschliessend per PM mit, das die Überweisung in Auftrag gegeben wurde.

Ca. 2 Tage nach dem letzten Überweisungsauftrag müssten alle Beträge auf deinem Konto gutgeschrieben sein, dann kannst du es in einem Stück umbuchen.

Es bringt sicher nichts, wenn erst alle Beträge von einer Person gesammelt werden, und dann erst die Umbuchung auf dein Konto erfolgt.
Da die Banken unterschiedlich schnell mit Gutschriften sind (kann schonmal 2-3 Tage dauern...), würde sich alles nur noch mehr verzögern...
 
Tomcats letztes Posting ist 6 Tage her. Vielleicht nimmt er sich ne Auszeit. ;-)
Möglicherweise ist er in Urlaub oder aus einem anderen Grund ein paar Tage weg. Soll ja vorkommen. ;-)
Vielleicht versucht mal jemand, der ihn persönlich kennt, zu kontaktieren?
 
Wenn das nicht über Paypal laufen soll, wärs natürlich blödsinnig das Geld vorher einzusammeln. Dann kann und sollte halt jeder selbst überweisen.
War ja auch nur ein Vorschlag von mir, falls das mit Paypal abgewickelt werden soll.

gruß
Mike
 
Jörg schrieb:
Tomcats letztes Posting ist 6 Tage her. Vielleicht nimmt er sich ne Auszeit. ;-)
Möglicherweise ist er in Urlaub oder aus einem anderen Grund ein paar Tage weg. Soll ja vorkommen. ;-)
Vielleicht versucht mal jemand, der ihn persönlich kennt, zu kontaktieren?

Hallo Jörg.
Vielen Dank für die Info.

Darf an dieser Stelle darum bitten, dass jemand Jörgs Vorschlag umsetzt?
Mittlerweile ist wieder eine gesamte Woche um, Jordon, der Chinese, fragt mich wieder, wie jeden Freitag, Mittwoch und Montag, ob sie Bestellung fertig ist, und wir warten, und warten, und warten...

Mir persönlich ist das ja egal, denn ich brauche die Bauteile nicht dringend, oder so... ;-)
Aber ich mache mich, glaube ich etwas unglaubwürdig gegenüber Jordon, den ich Woche für Woche vertröste.
Versteht Ihr mich?
Ich meine das nicht böse, nur eben "mit Nachdruck" ;-)
Also bitte doch mal eben den Hörer geschwungen, und den lieben Tomcat angerufen, dass er sich hier bestätigen soll. Danach kann er ja gerne weiter Auszeit nehmen.

Vielen herzlichen Dank.
Michael
 
In die Berg do gibt koa Sünd ... und auch kein Internet ;-)

Ok, wieder da von einem (unerwartet) netzfreien Urlaub ... dafür wars erholsam ... sorry 4 the delay

---

Folgende Info bräuchte ich noch wg. dem Versand. Entweder mein Teil geht direkt nach Ö - mit normaler (registered) Post und nicht EMS ... das ist viel zu teuer.

Oder über D und irgendwer schickts mir weiter!?

---

Stückzahlen von mir sind ok, nur die BBDs möchte ich runterkorrigieren auf jeweils 4 Stk ... da möcht ich mir mal ansehen ob die original oder recycled sind.

LG Tom
 
tomcat schrieb:
In die Berg do gibt koa Sünd ... und auch kein Internet ;-)

Stückzahlen von mir sind ok, nur die BBDs möchte ich runterkorrigieren auf jeweils 4 Stk ... da möcht ich mir mal ansehen ob die original oder recycled sind.LG Tom

Hallo Tom.

Kein prob. Will das mal schnell machen...
Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit.
Wußte nicht, dass Du aus Österreich bist... War da oft, Oberösterreich, Haag im Hausruckwald... schöne Jugenderinnerungen kommen da hoch...
 
Wenn Ihr noch Infos habt oder braucht nach Möglichkeit bis Di. Dann bin ich wieder ein paar Tage offline - endlich gibts Schneeeeeee :)
 
tomcat schrieb:
Wenn Ihr noch Infos habt oder braucht nach Möglichkeit bis Di. Dann bin ich wieder ein paar Tage offline - endlich gibts Schneeeeeee :)

Ja, Du musst mir noch sagen, was "BBDs" sind...
Du weißt doch, das ich nichts weiß.
Außer Edelweiß.
 


News

Zurück
Oben