The Forgotten Songs of the 70s

George Harrison
My Sweet Lord (Official Music Video)

https://youtu.be/04v-SdKeEpE


(und hier die fantastische Version mit Billy Preston an den Tasten und seiner begnadeten Soul-Stimme - anlässlich Georges' Tod R.I.P.)

https://youtu.be/1EORbL8N-R8

(mein alten Helden Jeff L. und Eric C. sind übrigens auch mit dabei (als letzte Ehre) - und Ringo S. an den Drums ❤️ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Norweger waren nie eine Band, die Hits im herkönnlichen Sinne hatte (weil Jazzrocker), aber man kannte sie trotzdem, und Haakon Grafs Minimoog ist einfach schön, genau wie die Stimme von Gudny Aspås:

Ruphus - let you light shine (1976)


https://youtu.be/UG0GK-PVVWQ


hier nochmal mit dem zweiten Song, den man hierzulande zu hören bekam:

Ruphus - Sha Ba Wah (1976), auf dem gleichen Album


https://youtu.be/7L4g2oaYqT8


let your light shine

Danke für den Tipp. Das Lied suche ich schon EWIG... Es lief mal in den 80ern bei Rock In auf WDR 2 und dachte immer,
es wäre von Rufus und Chaka Khan!
 
Ich kann's nicht lassen. Die 1-Lied-Politik liegt mir nicht. :mrgreen:

Infall Defrauders - Sensations' Fix (1979)
Meine Lieblingskrautrockband, die nicht aus Deutschland kommt. Das dazugehörige Album kriegte nie eine ordentliche Veröffentlichung.


https://www.youtube.com/watch?v=MUGxK-yZqkw


Cat's in the Cradle - Harry Chapin (1974)
Ein Klassiker, kein Unbekannter. Wurde 1992 von Ugly Kid Joe gecovert.


https://www.youtube.com/watch?v=RWdTWuZAA7A


Atlanta - Oliver Onions (1979)
Eine Variante von "Sheriff". Auch sehr gut.


https://www.youtube.com/watch?v=ncEH69yQMOI
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthwaver
S


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben