The Forgotten Songs of the 70s

Ach, sooo ist der Song also zu verstehen. Ich fand den bisher ja immer supergrausam. Aber mit dem neuerworbenen Hintergrundwissen werde ich das nächste Mal herzlich mitträllern! :cow:
 
Ich kenne den Text aber nur so:

Theo, wir fahr'n nach Lodz,
Theo, wir fahr'n nach Lodz.
Steh auf, Du faules Murmeltier,
bevor ich Dir den Sack rasier...

Hatte sich die Vicky vor dem Spießerpublikum aber nicht getraut.


https://youtu.be/W7P_am_Zyxg
 
Hui, da muss ich mir mal mehr von Wire zu Gemüte führen. Das gefällt mir unglaublich gut! Danke fürs Teilen!
Wire waren der Hammer, innovativ, experimentell, punkig, und doch nicht in eine Schublade einzuordnen, immer Grenzen sprengend.

Die drei ersten Alben sind Meisterwerke:

1. Pink Flag 1977

https://www.youtube.com/watch?v=1Wi94-JGrtc


2. Chairs Missing (playlist über youtube) 1978

https://www.youtube.com/watch?v=mS-iKPBHLTA&list=PLM3L9wx86xMupngT7cN4hSp7AM9b6_qIO


3. 154 (playlist über youtube) 1979

https://www.youtube.com/watch?v=Y877zTo4ALI&list=PLM3L9wx86xMt71BXpMxm_iKRGSzkNVMvL

Immer mehr in eine Richtung gehend, die ich nicht so recht in Worte fassen kann, eine subtile Agressivität und Melancholie in den Stücken, schrammelnde Gitarren, aber auch diese experimentellen Ansätze... und immer mal auch Punk, großartig.
Es lohnt sich die jeweiligen Alben komplett anzuhören, da sind so viele Wechsel und verschiedene Ansätze drauf, großes Kino.

Das Stück "A Touching Display" ist von der "154".

Ich denke sie hatten einen großen Einfluss auf Pixies, Sonic Youth, My Bloody Valentine und viele andere Schrammel Postpunk bands der 80er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthwaver
S


News

Zurück
Oben