The Forgotten Songs of the 80s

Na, dann will ich doch auch mal... ;-) Spandau Ballet wurden ja schon mehrfach genannt - bei mir hört die Zuneigung zu dieser Band nach dem ersten Album schon wieder auf, aber die ganz frühen Sachen finde ich nach wie vor klasse. Mein definitiver Favorit ist THE FREEZE, was für eine lässige Nummer - hier in der Maxi-Version mit reichlich modernen Studiotricks. :connect:

 
87' Tape von meiner damaligen Freundin bekommen, welches sie von einem Bekannten hatte...
In einer John Peel Bio habe ich gelesen, wie er ein Tape von den Chameleons bekam und dachte, irgendwer will ihn verarschen und es wäre eine längst erfolgreiche Band, wie The Cure oder so, weil die Demos so super abgemischt waren..
Ich liebe die Chameleons
Monkeyland - The Chameleons

https://youtu.be/DcEK6uTAezs
 
Zuletzt bearbeitet:
Janes Addiction - Summertime Rolls

https://youtu.be/ra46DNeUfdk


und das gute Duschgel 😬

auf jeden fall

der hat auch ein gutes gemacht... klingt sehr Prophet-5ish

https://www.youtube.com/watch?v=7UHXEQSXaZ4

Hatte ich auch vergessen. (Edit: Teilweise - Der Refrain geisterte mir irgendwie immer im Kopf herum. Unheimlich und irgendwie cool, das ganze hier..) Bin immer davon ausgegangen, es handle sich um eine Frau. Toller Song. Vieles hat mich in der Kindheit irgendwie melancholisch gestimmt. Der gehört dazu... Danke!!
Die 70' waren in der Hinsicht noch schlimmer. Popcorn z.B. Unausweichlich, morgens vor dem Kindergarten, im dunkeln, im Radio... Irgendwie voll der Downer.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
87' Tape von meiner damaligen Freundin bekommen, welches sie von einem Bekannten hatte...
(...)
Ich liebe die Chameleons
Ich auch! :) Bin leider erst 1992 auf die Band aufmerksam geworden - vor allem das Script Of The Bridge-Album hat mich komplett aus den Socken gehauen und die Chameleons waren sehr, sehr lange meine absolute Lieblingsband. Ich habe mich in den 90ern immer geärgert, dass ich die Chameleons nie live gesehen habe, aber sie haben sich ja Anfang der 2000er nochmal für eine gewisse Zeit wieder zusammengerauft, Konzerte gegeben und ein neues Album aufgenommen. Bei den Chameleons-Konzerten in Deutschland im Herbst 2000 war meine Band "special guest" und ich muss sagen, dass das so ziemlich die großartigste Erfahrung in meinem Musikerleben war! 2 Wochen lang jeden Abend vor ausverkaufter Hütte spielen und nach getaner Arbeit ein Bier aufmachen und die Chameleons live sehen - das war toll! :) 👍
 
Ich auch! :) Bin leider erst 1992 auf die Band aufmerksam geworden - vor allem das Script Of The Bridge-Album hat mich komplett aus den Socken gehauen und die Chameleons waren sehr, sehr lange meine absolute Lieblingsband. Ich habe mich in den 90ern immer geärgert, dass ich die Chameleons nie live gesehen habe, aber sie haben sich ja Anfang der 2000er nochmal für eine gewisse Zeit wieder zusammengerauft, Konzerte gegeben und ein neues Album aufgenommen. Bei den Chameleons-Konzerten in Deutschland im Herbst 2000 war meine Band "special guest" und ich muss sagen, dass das so ziemlich die großartigste Erfahrung in meinem Musikerleben war! 2 Wochen lang jeden Abend vor ausverkaufter Hütte spielen und nach getaner Arbeit ein Bier aufmachen und die Chameleons live sehen - das war toll! :)
Wow!! Sehr coole Sache! Ich beneide dich sehr...Habe sie seit dem auch mehrmals gesehen und war auch mal Backstage (Why call it anything -Tour), hier in Köln. Habe mit Mark gequatscht und Tüten geraucht und Bier getrunken. Später nochmals vor dem Underground. Mega symphatisch. Für mich eindeutig die Helden meiner gesamten Jugend. Keinen einzigen schlechten Song haben die hingekriegt.
Second Skin - The Chameleons

https://youtu.be/ldLk0rQORHY
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben