The Forgotten Songs of the 80s

wenn wir schon bei punk sind, hier ein cover das so vergessen ist dass es noch nicht mal mehr eine ordentliche version davon auf youtube gibt....

United Balls - Seemann

 
Punk Rock... die Hipster Musik der 90er Jahre ...

am meisten ging mir Bad Religion auf den Sack... gerade noch aus den 80ern

Change of Ideas

Ich konnte die Jungs recht früh, also in den 80ern, noch live erleben. Das war durchaus noch ein prima Erlebnis. Danach haben sie das Rad allerdings wahrlich nicht nochmals erfunden. Die Platten danach waren schon teilweise recht öde.

'Change of ideas' hatten Sie live damals - es könnte in Offenbach oder Hanau gewesen sein, aber mir fehlen leider erhebliche Erinnerungsteile meiner Jugendzeit - wegen der schweißbedingten Luftfeuchtigkeit in "Open the windows" umgetextet. Manchmal schon seltsam, welche belanglosen Erinnerungsfetzen einem für die Ewigkeit erhalten bleiben. Andere Ereignisse muss ich mir regelmäßig von Freunden erzählen lassen, obwohl ich bisweilen eine 'Hauptrolle' darin gespielt haben soll.
 
Und jetzt zu etwas vöilig anderem, was ich schon seit glaube ich 20 jahren nirgens mehr gehört habe:

Greg Brown - Just a Bum ( 1985 )

 
Waterboys - the whole of the moon



Echo and the Bunnymen - Lips like sugar



The Stone Roses - Made of stone



The Hothouse Flowers - Dont go

 
'til tuesday "what about love" '86




Hat den Song jemand vergessen? Ich nicht. Wie auch. Ich kannte den ja gar nicht. Zur Sicherheit hab ich ihn mal gepostet :)

Da geht es mir wie Dir ;-)

Ich kannte von der Kapelle nur den hier, finde ich vom Track auch etwas besser .. da ist so ein leidender Synthsound der mir echt gefällt... ich mag auch diese "leicht geschrubbte Gitarre"..

 
Mit dem wunderbaren „Take Care“ Album von He Said wurden die 80er würdig beendet. 👍


Um mit HALO – Immanent dann in den 90s ähnlich weiterzumachen... Anspieltipp - Eclipsed... Da nicht 80s poste ich es nicht, aber jeder mit Interesse an He said kann ja googlen.... Graham Lewis ist für mich eh immer der bessere Sänger bei Wire gewesen...
 
Um mit HALO – Immanent dann in den 90s ähnlich weiterzumachen... Anspieltipp - Eclipsed... Da nicht 80s poste ich es nicht, aber jeder mit Interesse an He said kann ja googlen.... Graham Lewis ist für mich eh immer der bessere Sänger bei Wire gewesen...
Ja. Grandioses Projekt. Ebenso "He Said Omala" und auch "Hox". Unbedingt mal die Songs "Hox - spring" (1999) und "Hox - anthracite" (2015) checken.
 
Da geht es mir wie Dir ;-)

Ich kannte von der Kapelle nur den hier, finde ich vom Track auch etwas besser .. da ist so ein leidender Synthsound der mir echt gefällt... ich mag auch diese "leicht geschrubbte Gitarre"..



Das bringt mich zu einem 80er Song von Rush, in dem Aimee Mann ( die Sängerin von Til Tuesday ) beteiligt war ( sie ist auch im Video ):

Rush - Time stand still

 
Danke, das Album habe ich gerade im Auto und ich wollte noch nachschauen, wer die weibliche Stimme war...
 
Linda Jo Rizzo - Perfect Love (1987), ex Flirts Vocalistin auf Deutscher Euro-Disco Produktion (mit Italo Einfluss)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben