The Forgotten Songs of the 80s

Vergessener Rock aus der Schweiz, eine Band namens Sergeant, Album Streetwise von 1986.
Hatte letzthin die Platte mal wieder in der Hand.

Solider 80er Rock.





 
Kaum zu glauben, dass man weder hier noch im 70er Thread mit der Suche Kitaro findet.
Schell nachholen, The Cloud, 1981:



Hier noch in einer Liveversion, Kitaro mit seiner Synthburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder zeit gefunden und in meiner erinnerung gekramt.
der 11. teil meiner reihe "eine dekade - ein lied pro jahr":

in D leider sehr unterschätzt, da weder punk noch wave noch irgendwas. aber alles großartige musiker.

Magazine - The Light Pours Out Of Me (1980)

das komplette album könnte hier stehen.

Level 42 - Starchild (1981)

lange hatte ich die 12" in meiner sammlung.

The Mighty Wah! - The Story Of The Blues Pt.1 (1982)

der beste track auf dem album einer band, die immer uninteressanter wurde.

The Stranglers - The European Female (1983)

lief hier vielleicht schon? bei uns damals ein clubhit - und alle tanzten im wiegeschritt.

Propaganda - Dr Mabuse (1984)

der weg in den kommerz war damit endgültig vollzogen.

400 Blows - Movin´ (1985)

das lief damals wohl überall. ist aber auch ´ne coole nummer.

Robbie Nevil - C´est La Vie (1986)

ein klasse debut album. und eine 12", die ich damals lange vergeblich suchte.

Terrence Trent D´Arby - Sign Your Name (Lee "Scratch" Perry - Remix) (1987)

der piano-house-knaller an sich.

Turntable Orchestra - You're Gonna Miss Me (1988)

lief bei mir mehrfach in einer clubnacht ...

Renegade Soundwave - The Phantom (1989)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casetti
Cool, Robbie Nevil - C´est La Vie (1986) habe ich damals als 12 oder 13-Jähriger vom Radio auf Kassette aufgenommen und bestimmt auch falsch beschriftet, das Video sehe ich zum ersten Mal und kann mich nicht erinnern, das Lied bis jetzt mal wieder gehört zu haben. Also völlig zu Recht hier gelistet, Danke.
 
Keine Ahnung, ob ich das hier schon mal gepostet hatte (und keine Lust, 95 Seiten zu durchkämmen), aber diese hier gehören zu meinen derzeitigen persönlichen 80er-Jahre-weitgehend-geheim-Alben:

Scott Walker: Climate Of Hunter

Das Album war in der gesamten Virgin-Geschichte der gewaltigste Flop - ich find's toll.
Später hat Scott Walker dann sogar ein Album mit Sun O))) gemacht.
An die Stimme muss man sich freilich gewöhnen...

Tori Amos: Y Kant Tori Read

Sie hasst das Album, und Journalisten tun gut daran, sie in Interviews nicht drauf anzusprechen...


The Stabilizers: Tyranny

Wunderbarer 80s-Pop, kennen aber auch nicht viele.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben