The Hornet - EMS SYNTHI A - ähnlich

@Lauflicht: PortAbellA, oder willst du uns gleich zweimal das A für ein O vomachen? ;-)

Beides benennt den Pilz, aber es dürfte sich bei der Original-Namensfindung vermutlich um die Portobello Road in London gehandelt haben, so zumindest das Gerücht. (Freue mich korrigiert zu werden)
 
Leider keine Ahnung, vlt. wissen das die Zeitzeugen besser... Fakt ist, dass bereits der VCS3 mit "The Putney" kurze Zeit eine ähnliche Benamsung hatte. Also "The Portabella" als Produktname analog dazu gedacht war.
 
@PIN:

wird das neue Produkt (Portabella) sich preislich vom Hornet unterscheiden?
Und wenn ich schon soviel fragen darf: warum noch einen zweiten EMS Synthi Clone auf den Markt bringen, wenn ihr doch mit dem Hornet doch schon ein ziemlich perfektes Produkt abgeliefert habt .. das versteh ich nicht so ganz :roll:

Ach und mehr Demos vom Hornet wären schön .. im Netzt findet man kaum was.. leider
Und ich spiele mit dem Gedanken nächtes Jahr zuzuschlagen .. Warte aber erst das neue Produkt ab :mrgreen:
 
acronym schrieb:
@PIN:wird das neue Produkt (Portabella) sich preislich vom Hornet unterscheiden?
: :
Nach dem Preis hatte ich schon vor ein paar Seiten gefragt und keine Antwort erhalten.
Wahrscheinlich würde dieser, wie üblich, heftige Reaktionen hervorrufen.

Andererseits scheint der Preis egal zu sein, wenn es bloß zwei Leute hier interessiert :floet:
Also lieber Hersteller: da würde ich mal so richtig zulangen! 8)
 
@ acronym & Zotterl

Es wird keinen Preisunterschied geben, aber die Wartezeit wird sich verkürzen,
diese liegt aktuell bei ca. 10-12 Monate.
 
PIN schrieb:
@ acronym & Zotterl

Es wird keinen Preisunterschied geben, aber die Wartezeit wird sich verkürzen,
diese liegt aktuell bei ca. 10-12 Monate.
Diplomatische Antwort ;-)

Darf man fragen, ob die Fertigung weiter in dem Land bleibt, wo bisher gefertigt wurde,
oder jetzt in Deutschland?
 
Die neue Maschine wird voraussichtlich zu 100% hier gefertigt, aber das kann sich auch schnell ändern - sollte die Nachfrage die Kapazitäten übersteigen.
 
PIN schrieb:
Die neue Maschine wird voraussichtlich zu 100% hier gefertigt, aber das kann sich auch schnell ändern - sollte die Nachfrage die Kapazitäten übersteigen.

wann darf man mit der neuen maschine rechnen?
frühjahr? sommer? herbst?
 
Bei mir ebenfalls großes Interesse. War ja schon mal auf der Warteliste... Soweit ich jetzt alles verstehe, wird der neue "Synthi" also sowas wie eine Version 2 des Hornet werden? Wäre es möglich zum Anfüttern eine Zeichnung o.ä. publik machen (wenn es soweit ist)? :)
 
Das Gerät wird wahrscheinlich im Sommer 2017 auf den Markt kommen. Projektname ist zur Zeit noch " Silver Maschine" .
 
Die übliche Frage: kein internes Netzteil?
Sync Depth Osc 2 lässt sich nun über gemeinsamen Level Regler Osc 2 regeln? (dort sind neue Schalter)?
 
Lauflicht schrieb:
Die übliche Frage: kein internes Netzteil?
Sync Depth Osc 2 lässt sich nun über gemeinsamen Level Regler Osc 2 regeln? (dort sind neue Schalter)?

Ja, es gibt jetzt ein ext. Netzteil und keinen Sync Depth Regler mehr...ist leider zu wenig Platz, aber auch nicht wirklich nötig. Es ist aber auch nur eine Studie, es kann sich noch einiges ändern.
 
hat hier jemand das Bild von der "Silver Maschine" welches PIN gepostet hat zufällig gespeichert?
das Bild wurde ja leider entfernt .. warum auch immer.

und zweite Frage:
gibt es Bilder aus dem Inneren eines Hornet Synthi?
Ist dort alles auch diskret, thru-hole aufgebaut?
 
Thru-Hole oder nicht ist doch egal. Wenn ich es richtig verstanden sind die Platinen aber quasi 1:1 clone mit den üblichen Mods.
 
Lauflicht schrieb:
Thru-Hole oder nicht ist doch egal. Wenn ich es richtig verstanden sind die Platinen aber quasi 1:1 clone mit den üblichen Mods.
die klingen ja auch identisch, jedenfalls haben wir den Hornet mit einem gut kalibrierten Synthie A verglichen und konnten fast keine Unterschiede feststellen.
 
Unsere Hornet



Synthi A
 

Anhänge

  • hornet.JPG
    hornet.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 101
  • synthi a.jpg
    synthi a.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 100
acronym schrieb:
hat hier jemand das Bild von der "Silver Maschine" welches PIN gepostet hat zufällig gespeichert?
das Bild wurde ja leider entfernt .. warum auch immer.

und zweite Frage:
gibt es Bilder aus dem Inneren eines Hornet Synthi?
Ist dort alles auch diskret, thru-hole aufgebaut?

Das war ein pic vom Prototyp und noch nicht das endgültige Design.

Zu dem Thema THT/SMT - ist der Aufbau und Kalibrierung 1:1 besteht so gut wie kein Unterschied. Ich denke, in einer einfachen Blindstudie würde es niemand merken, ob THT o. SMT.

Wer Interesse an einer Silver Machine / Portabella hat - wir haben gerade ein sehr gutes (zeitlich begrenztes) Angebot, das ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte. Anfragen gerne per Email oder telefonisch.

tanks - pin
 


News

Zurück
Oben