The Matrix Resurrections – Official Trailer 1

für diese Erkenntnis musste ich mir leider einen anschauen.... echt so übel, mir ist heute noch schlecht davon wenn ich daran denke!!!
Bereits beim ersten Transformers (noch als Teaser) ahnte ich Schlimmes - und musste dann feststellen, dass es reinstes Kindergartenkino ist/war.
Die Megan Fox hat zum Glück den Filmabend dann doch etwas gerettet :D
 
Also Matrix 1 ist definitiv der Gold Standard in der Trilogie, da muss man glaub ich nicht groß drüber reden.
Aber ich finde auch die Nachfolger haben was, also neben einige Schwächen auch einige Stärken.
Bei Matrix 2 empfinde ich die Ausarbeitung der beiden Welten sehr gelungen, es gibt einige Plotholes und hier und da der eine oder andere Erklär Dialog doch etwas arg nervig, aber wenn es wieder zur Handgemachten Action (CGI ist gar nicht gut gealtert) kommt bin ich da durchaus zufrieden.
Matrix 3 ist immer dann gut wenn er nicht in Zion spielt, dort wird die Idee und der "Philosophische" Ansatz, den die Waschkowskis sich ausgedacht haben konsequent zu Ende gesponnen. Auch hier wieder reichlich Plotholes und leider weniger Handgemachte Action.

Alles in allem geht Trilogie schon in Ordnung, aber nach Teil 1 hätte auch Schluss sein können, aber Cashcow will gemolken werden und da gibts einiges was schlimmer ist, siehe Transformers.

Ich finde der erste Transformers geht noch voll in Ordnung und man merkt, dass Spielberg hier und da wohltuend auf den Film eingewirkt hat damit Bumbum Bay nicht alles kaputt macht. Ab Teil 2 hat man dann aber Bay von der Leine gelassen und Spielberg hat gar nicht mehr mitgemacht und das ist so ein Rotz.
 
Dann ab in die Matrix!

Bin mal gespannt, ob sie die fehlerhaften BluRays jetzt mal durch neue Versionen ersetzen.
 
Ich finde vom ersten Matrix eigentlich nur die ersten ca. 30 min wirklich bahnbrechend was die Optik und Idee angeht. Wäre man dabei geblieben!

Ab da und auch in allen Folgefilmen hatte ich den Eindruck immer wieder denselben Handlungsloop zu sehen. Bin also eher kein Fan.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, das die Audiospur bei "Reloaded" in der sychronisierten Fassung etwas dumpfer als die original Fassung war.
Du schreibst aber in der Mehrzahl - gab es da noch mehr?
Ich weiß leider nicht mehr, was das genaue Problem war, ist schon Jahre her.

Normale BR oder die Ultra-HD-4K? oder beide (nur Teil-1 betreffend) ?
Bei der 4K kann ich nicht beitragen, damals war(en) die normalen (europäischen) BDs betroffen, als ich von meiner US-DVD upgraden wollte. Also habe ich es gelassen. Ich lebe den Film immer noch, aber nur den ersten, würde mich sehr freuen, wenn sie mit der "Wiederbelebung" den Geist des Originals treffen würden (weniger Action, dafür besser plaziert und etwas mehr Charakterarbeit.

Ich finde übrigens auch, dass Matrix (1) auch ungemein vom Anthagonisten lebt, dazu muss man sich den Film aber in englischer Sprache antun und da genau auf die Sprechweisen achten.

Geben die Amazon-Bewertungen Nichts preis? Ich habe (zumindest früher) immer diese selektiert und studiert, auch wenn Manches mit Vorsicht zu genießen ist.
 
Ich finde vom ersten Matrix eigentlich nur die ersten ca. 30 min wirklich bahnbrechend was die Optik und Idee angeht. Wäre man dabei geblieben!

Ab da und auch in allen Folgefilmen hatte ich den Eindruck immer wieder denselben Handlungsloop zu sehen. Bin also eher kein Fan.


so in etwa kann man es zusammenfassen

ein Kurzfilm hätte gereicht ...oder von mir aus mit einigen zusätlzichen, beklemmenden Szenen bestehend aus Kamerafahrten + Musik , gestreckter Spielfilm

aber wenn Hollywood in einer Sache gut ist,

dann wie man aus einen Teebeutel , 5 Kannen Heissgetränk zubereitet

und wo kein Geschmacksinn vorhanden ist... säuft sich die Plörre trotzdem weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Teil 1999 gesehen, als ich mich in New York aufhielt. Damals fand ich sowohl die Geschichte als auch die Machart ebenso bahnbrechend. Als ich den nun erneut angeschaut habe, ist mir bewusst geworden dass ich die Geschichte aus heutiger Sicht nicht mehr so ansprechend finde. Nicht nur der Film ist älter geworden, sondern ich auch. Und die Welt ist 2021 auch eine andere geworden. Mag daran liegen.
Es ist keine "Geschichte" sondern die Darstellung von dem was ist. Die Welt ist keine "andere" geworden, sondern genau das was in Matrix vermittelt wurde. Der Hauptdarsteller weiss das auch sehr genau und kommuniziert dies auch nach aussen. An einem Ort den man Telegram nennt ;-)
 
In Teilen ist diese Aussage sicherlicht nicht falsch, und in Teilen ist unsere vernetzte Welt genauso gruselig, wie im Film. Und es wird noch "schlimmer" kommen, da bin ich sicher. Wenn erst mal die Rechenpower ausreicht für 100%ig realistische CGI, und man bei den Brain-HMIs weiterkommt, dann ist "Brainstorm" auch nicht mehr weit. Und das ist nur ein Aspekt, vom gläsernen Menschen will ich hier gar nicht anfangen.
 
In Teilen ist diese Aussage sicherlicht nicht falsch, und in Teilen ist unsere vernetzte Welt genauso gruselig, wie im Film. Und es wird noch "schlimmer" kommen, da bin ich sicher. Wenn erst mal die Rechenpower ausreicht für 100%ig realistische CGI, und man bei den Brain-HMIs weiterkommt, dann ist "Brainstorm" auch nicht mehr weit. Und das ist nur ein Aspekt, vom gläsernen Menschen will ich hier gar nicht anfangen.
Da stellt sich die Frage, warum diese Dinge passieren. Und warum eben alles immer nur schlimmer und nie besser wird. Das muss ja jemand wollen, denn die Dinge entwickeln sich nicht von alleine so. Wer will sowas? Die einfachen Menschen sind es nicht. Wer dann?
 


News

Zurück
Oben