AndreasKrebs
|||||
Emerson im Eurorack. Gefällt mir.
Andreas
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist das so?Moogulator schrieb:in der Tat gibt es noch immer keinen einzigen Euro-Moog, der auch so klingt wie das klassische System.
Leverkusen schrieb:Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen oder sieht der nur gut aus? Vielleicht bin ich unaufmerksam aber zum hören hab' ich noch nichts gesehen...![]()
Auf den alten ELP-Aufnahmen gibt's genügend von dem System auf die Ohren.Leverkusen schrieb:Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen…
Teils, teils – wie im Video (und in Mark Vails Buch "Vintage Synthesizers") erklärt wird, sind von etlichen Module in dem Original-System von Keith Emerson tatsächlich nur die Frontplatten eingebaut worden – good showmanship.…oder sieht der nur gut aus?
serge schrieb:Auf den alten ELP-Aufnahmen gibt's genügend von dem System auf die Ohren. [...]Leverkusen schrieb:Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen…
ppg360 schrieb:Ein guter Grund, sich gegen Moog zu entscheiden.
Stephen
*** schrieb:http://youtu.be/
Bernie schrieb:ppg360 schrieb:Ein guter Grund, sich gegen Moog zu entscheiden.
Stephen
Naja, ein Moog Modular bietet immer noch DEN Synthiesound - alle anderen wollten ihn, die haben ihn nur nicht hinbekommen. Man kann das durchaus als Referenz ansehen.
Kein anderer Synthiehersteller hat in den frühen Jahren so sehr die Musik mit elektronischen Klängen geprägt, wie die Firma Moog, das ist doch mal Fakt.
Leverkusen schrieb:[...] Mich hätt' mal interessiert wie moogs selbst geclonte Module denn nun wirklich klingen und ich wundere mich, dass sie das niemandem so recht zeigen. [...]
Früher fand ich Emerson, Lake & Palmer mal so richtig klasse, auch seinen Sound.ppg360 schrieb:Du hast recht. Wir können Moog nicht für Emerson verantwortlich machen, genausowenig, wie wir den Erfinder des Brotmessers für einen Doppelmord zur Rechenschaft ziehen können.
ppg360 schrieb:Wahrscheinlich, weil die unter dem Siegel der Verschwiegenheit bei einem gewissen P. alias K. in L. zusammengebaut und die Frontpanele von einer kleinen Firma in I. hergestellt werden. Aber pssst, das weiß niemand so genau...
Stephen