The Moog Genome Project

Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen oder sieht der nur gut aus? Vielleicht bin ich unaufmerksam aber zum hören hab' ich noch nichts gesehen... :denk:
 
Leverkusen schrieb:
Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen oder sieht der nur gut aus? Vielleicht bin ich unaufmerksam aber zum hören hab' ich noch nichts gesehen... :denk:

Der Schrank ist das knopfgewordene Äquivalent zu Rod Stewarts Tennissocke.

Stephen
 
"Gekaufte Kompetenz." (Dirk M. aus B.)

Stephen
 
Leverkusen schrieb:
Kann der Schrank jetzt eigentlich auch Geräusche machen…
Auf den alten ELP-Aufnahmen gibt's genügend von dem System auf die Ohren.
…oder sieht der nur gut aus?
Teils, teils – wie im Video (und in Mark Vails Buch "Vintage Synthesizers") erklärt wird, sind von etlichen Module in dem Original-System von Keith Emerson tatsächlich nur die Frontplatten eingebaut worden – good showmanship.
 
Naja, wie ne ELP Platte klingt oder 'n Livevideo mit grottigem Sound weiß ich wohl. Mich hätt' mal interessiert wie moogs selbst geclonte Module denn nun wirklich klingen und ich wundere mich, dass sie das niemandem so recht zeigen. Werden ja wohl nicht alles Blindpaneele sein...wenn's sich am Ende auch nicht anders anhört als Dotcom ist der Zauber natürlich weg...
 
ppg360 schrieb:
Ein guter Grund, sich gegen Moog zu entscheiden.

Stephen

Naja, ein Moog Modular bietet immer noch DEN Synthiesound - alle anderen wollten ihn, die haben ihn nur nicht hinbekommen. Man kann das durchaus als Referenz ansehen.
Kein anderer Synthiehersteller hat in den frühen Jahren so sehr die Musik mit elektronischen Klängen geprägt, wie die Firma Moog, das ist doch mal Fakt.
 
*** schrieb:

Ja, oder so dann in Portugal. Auch ganz gut:



Aber wie klingt denn jetzt der "neue"? Auch wenn sich wohl für Niemanden hier die Frage stellen wird, sich für oder gegen Emmersons Modular zu entscheiden...
 
Bernie schrieb:
ppg360 schrieb:
Ein guter Grund, sich gegen Moog zu entscheiden.

Stephen

Naja, ein Moog Modular bietet immer noch DEN Synthiesound - alle anderen wollten ihn, die haben ihn nur nicht hinbekommen. Man kann das durchaus als Referenz ansehen.
Kein anderer Synthiehersteller hat in den frühen Jahren so sehr die Musik mit elektronischen Klängen geprägt, wie die Firma Moog, das ist doch mal Fakt.

Du hast recht. Wir können Moog nicht für Emerson verantwortlich machen, genausowenig, wie wir den Erfinder des Brotmessers für einen Doppelmord zur Rechenschaft ziehen können.

Leverkusen schrieb:
[...] Mich hätt' mal interessiert wie moogs selbst geclonte Module denn nun wirklich klingen und ich wundere mich, dass sie das niemandem so recht zeigen. [...]

Wahrscheinlich, weil die unter dem Siegel der Verschwiegenheit bei einem gewissen P. alias K. in L. zusammengebaut und die Frontpanele von einer kleinen Firma in I. hergestellt werden. Aber pssst, das weiß niemand so genau...

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Du hast recht. Wir können Moog nicht für Emerson verantwortlich machen, genausowenig, wie wir den Erfinder des Brotmessers für einen Doppelmord zur Rechenschaft ziehen können.
Früher fand ich Emerson, Lake & Palmer mal so richtig klasse, auch seinen Sound.
Okay, die Geschmäcker ändern sich mit den Jahren, auch meiner, aber es gibt durchaus auch schlechtere Musik.
 
ppg360 schrieb:
Wahrscheinlich, weil die unter dem Siegel der Verschwiegenheit bei einem gewissen P. alias K. in L. zusammengebaut und die Frontpanele von einer kleinen Firma in I. hergestellt werden. Aber pssst, das weiß niemand so genau...

Stephen

Wenn dem so ist, dann ist die Qualität recht hochwertig.
Aber wahrscheinlich macht da eh keiner Musik damit, sowas stellt man sich irgendwo ins Wohnzimmer oder in eine Vitrine in den Eingangsbereich vom Studio.
 


News

Zurück
Oben