Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Sie hatten ja auch vor ein paar Wochen geschrieben, dass der UB-Xa in die Produktionsplanung gekommen wÀre.
"Produktionsplanung" klingt halt nach einem dehnbaren Begriff fĂŒr mich.
Gerade bei Behringer habe ich das GefĂŒhl, da werden so viele Schritte und Phasen bekannt gegeben.. Bei denen zumindest ich schlecht abschĂ€tzen kann was bei Behringer nun tatsĂ€chlich passiert und was es letztendlich ĂŒber den Zeitrahmen fĂŒr die VerfĂŒgbarkeit aussagen soll...
 
"Produktionsplanung" klingt halt nach einem dehnbaren Begriff fĂŒr mich.
Gerade bei Behringer habe ich das GefĂŒhl, da werden so viele Schritte und Phasen bekannt gegeben.. Bei denen zumindest ich schlecht abschĂ€tzen kann was bei Behringer nun tatsĂ€chlich passiert und was es letztendlich ĂŒber den Zeitrahmen fĂŒr die VerfĂŒgbarkeit aussagen soll...
Die Produktionsplanung kommt vor der Produktion. Sprich: das ist schon ziemlich weit. Klar, dann kann das immer noch ein paar Wochen dauern, gerade wenn sie erst noch andere GerĂ€te davor rausbringen. Man darf nicht vergessen, dass die Music Tribe Fabrik nicht nur die Behringer Synths herstellt, sondern (soviel ich weiß) alle Produkte der Music Tribe Gruppe. Aber es wird dann normalerweise nicht mehr viele Monate dauern, schließlich hat man dafĂŒr ĂŒber Jahre Entwickler bezahlt, Bauteile, Verpackungen, usw. eingekauft und braucht auch mal einen "return of investment".
 
hmm, no engineer here .. aber wĂ€re es nicht sinnvoll eine justierte E-Taste auf die korrekte Funktion zu testenđŸ€”

oder aber der Tester hat vielleicht letztens nur nach Feierabend (ausser Konkurrenz) an einem E-Battle Track gebaut. â˜ș
 
In den 5 Jahren dĂŒrfte der Synthie doch schon so vielen bekannt und schmackhaft gemacht worden sein, dass man ihn locker fĂŒr 799,- auf den Markt werfen könnte, weil die Leute mittlerweile in einer endlosen Warteschlange stehen. Einverstanden? ;-)
Wenn der Deepmind 12 mit einer 4 Oktaven Tastatur bei Thomann fĂŒr 798€ verkauft wird, dann werden sie den UB-Xa mit 16 Stimmen, 5 Oktaven und polyphonem Aftertouch nicht fĂŒr 799€ rausbringen. Das sollte wohl jedem klar sein.

Einen Preis fĂŒr den UB-Xa haben sie bisher nicht genannt. Aber: der UB-X (!) wurde im April 2022 mit folgendem Satz angekĂŒndigt: "We target to offer an 8-voice UB-X for US$ 1.199 retail.". Außerdem haben sie mal die Aussage getroffen, dass ihrer Meinung nach kein Synthesizer, und sei er noch so kompliziert, mehr als $1500 kosten dĂŒrfe (womit sie im Prinzip schon den Maximalpreis fĂŒr den CS-80 Nachbau genannt haben).
Nun muss man beachten, dass der UB-Xa 16 Stimmen hat, beim UB-X wurde von 8 Stimmen gesprochen. Was mich verwundert, weil der UB-X ins 5 OktavengehÀuse kommen soll und die sollen eigentlich alle 16 Stimmen haben. Ich denke, da muss man mal abwarten.
Aber zumindest wurde hier schon mal ĂŒber Preise fĂŒr die großen GerĂ€te gesprochen, die ĂŒber der $999 Grenze liegen. Man sollte also nicht verwundert sein, wenn der UB-Xa eben auch drĂŒber liegt. Man kann natĂŒrlich darauf hoffen, dass der UB-Xa fĂŒr $999 rauskommen wird, der Pro-800 wurde ja auch plötzlich statt der ursprĂŒnglich genannten $599 fĂŒr $200 weniger auf den Markt gebracht. Theoretisch denkbar wĂ€re es, aber ich wĂŒrde eher so in Richtung $1199 denken. Wenn es doch gĂŒnstiger werden sollte, wĂŒrden sich bestimmt viele freuen.
 
Wenn der Deepmind 12 mit einer 4 Oktaven Tastatur bei Thomann fĂŒr 798€ verkauft wird, dann werden sie den UB-Xa mit 16 Stimmen, 5 Oktaven und polyphonem Aftertouch nicht fĂŒr 799€ rausbringen. Das sollte wohl jedem klar sein.

Einen Preis fĂŒr den UB-Xa haben sie bisher nicht genannt. Aber: der UB-X (!) wurde im April 2022 mit folgendem Satz angekĂŒndigt: "We target to offer an 8-voice UB-X for US$ 1.199 retail.". Außerdem haben sie mal die Aussage getroffen, dass ihrer Meinung nach kein Synthesizer, und sei er noch so kompliziert, mehr als $1500 kosten dĂŒrfe (womit sie im Prinzip schon den Maximalpreis fĂŒr den CS-80 Nachbau genannt haben).
Nun muss man beachten, dass der UB-Xa 16 Stimmen hat, beim UB-X wurde von 8 Stimmen gesprochen. Was mich verwundert, weil der UB-X ins 5 OktavengehÀuse kommen soll und die sollen eigentlich alle 16 Stimmen haben. Ich denke, da muss man mal abwarten.
Aber zumindest wurde hier schon mal ĂŒber Preise fĂŒr die großen GerĂ€te gesprochen, die ĂŒber der $999 Grenze liegen. Man sollte also nicht verwundert sein, wenn der UB-Xa eben auch drĂŒber liegt. Man kann natĂŒrlich darauf hoffen, dass der UB-Xa fĂŒr $999 rauskommen wird, der Pro-800 wurde ja auch plötzlich statt der ursprĂŒnglich genannten $599 fĂŒr $200 weniger auf den Markt gebracht. Theoretisch denkbar wĂ€re es, aber ich wĂŒrde eher so in Richtung $1199 denken. Wenn es doch gĂŒnstiger werden sollte, wĂŒrden sich bestimmt viele freuen.
Weiß ich alles, weil ich es selber gelesen habe. War ein Scherz von mir, den ich kurze Zeit spĂ€ter auch wieder gelöscht habe. Entspann Dich. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ich selber benötige keine 5-Oktaven-Tastatur, und den Xa oder X auch nicht. Mehr als 799 wĂŒrde ich dafĂŒr nicht ausgeben wollen. Und ĂŒber den Preis werde ich auch nicht verwundert sein. Wenn der Maxi-Korg wider Erwarten doch nicht kommt, kann mir ganz Behringer den Buckel runterrutschen ;-)
Wer sich die Weltwirtschaft anschaut, wie sie auf den Crash zusteuert (Schuldenwirtschaft und ihre Zinsknechtschaft fĂŒhrt IMMER in die 'Staats'pleite - nee, die Staaten sind mittlerweile in Firmen umgewandelt worden, da sie so besser zu enteignen sind - Globalismus lĂ€sst grĂŒĂŸen), und Klaus Schwabs Prophezeiungen bis 2030 vor Augen fĂŒhrt, dass wir nichts mehr besitzen werden und - natĂŒrlich mit Ausnahme der Reichen, lol - damit glĂŒcklich sein werden (Insekten und Menschenfleisch werden jetzt auch schon rechtzeitig beworben, und Soylent Green ist bald RealitĂ€t), dann wird das alles sowieso egal, zumal die dumme Masse schlĂ€ft und sich wochenlang ĂŒber die FunktionalitĂ€t einer Diode fusselig quatschen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass genĂŒgend Leute 1500 Euro fĂŒr so eine Kiste hinlegen werden, aber lassen wir uns ĂŒberraschen.
 
Also:
weil Behringer den UBX-a teuerer rausbringt als den Deep Mind, muss ich Menschen essen, die keine 5 Oktaven brauchen,
weil ein Globalisten Nostradamus meint, der Maxi-Korg Schuld an der Zinsknechtschaft 2030 sein wird,
die zur Besitzlosigkeit von Soylent Green fĂŒhrt, wĂ€hrend die Reichen Insektenfleisch zu einer fusseligen Diode umwandeln?
Habe ich das richtig verstanden?
 
Also:
weil Behringer den UBX-a teuerer rausbringt als den Deep Mind, muss ich Menschen essen, die keine 5 Oktaven brauchen,
weil ein Globalisten Nostradamus meint, der Maxi-Korg Schuld an der Zinsknechtschaft 2030 sein wird,
die zur Besitzlosigkeit von Soylent Green fĂŒhrt, wĂ€hrend die Reichen Insektenfleisch zu einer fusseligen Diode umwandeln?
Habe ich das richtig verstanden?
Putz Dir lieber die ZĂ€hne und dann Pipi machen, pup und ab ins Bett :mrgreen:
 
Also:
weil Behringer den UBX-a teuerer rausbringt als den Deep Mind, muss ich Menschen essen, die keine 5 Oktaven brauchen,
weil ein Globalisten Nostradamus meint, der Maxi-Korg Schuld an der Zinsknechtschaft 2030 sein wird,
die zur Besitzlosigkeit von Soylent Green fĂŒhrt, wĂ€hrend die Reichen Insektenfleisch zu einer fusseligen Diode umwandeln?
Habe ich das richtig verstanden?
Wobei man nicht vergessen sollte, dass der Deepmind 12 bei seiner Veröffentlichung 2016 neu 1198€ gekostet hat - und gekauft wurde.
 
Wer sich die Weltwirtschaft anschaut, wie sie auf den Crash zusteuert ...
In Manchem stimme ich dir zu, bis auf: wenn ich sicher wĂ€re, die Wirtschaft crasht, wĂŒrde ich mein (rares) Bares loswerden wollen.

Ob Synths da die richtige WĂ€hrung sind, sei dahin gestellt, aber Bargeld ist es nicht. Also kauft den UB-Xa! Oder auch einen anderen ...
 
[...] Ob Synths da die richtige WĂ€hrung sind, sei dahin gestellt, aber Bargeld ist es nicht. [...]

Einen Synthi kann man nicht essen.

Gold und Immobilien ebensowenig.

Klangerzeuger sind allenfalls eine Investition in die eigene Kurzweil und Zerstreuung, Erbauung und Selbstverwirklichung. Als Investment sind sie Ă€ußerst volatil bis wertlos. Was einigen Leuten mittlerweile zu dĂ€mmern beginnt...

Aber das Thema haben wir andernorts bis zur Unkenntlichkeit zerkaut, von daher...

Stephen
 
Klangerzeuger sind allenfalls eine Investition in die eigene Kurzweil und Zerstreuung, Erbauung und Selbstverwirklichung.
Das erscheint mir persönlich eine bessere Investition zu sein, als in den, statistisch betrachtet, eh viel zu ĂŒppigem Bauchumfang. HĂŒlsenfrĂŒchte und ErdĂ€pfel wachsen notfalls auch im Kasten auf dem Balkon.
 
Die "TauschwÀhrungen" der Zukunft sind doch inzwischen aus leidiger Erfahrung bekannt: Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl, Tomatensosse...

...wir können uns also alle rechtzeitig und passgenau auf den anstehenden wirtschaftlichen und sonsigten Weltuntergang vorbereiten.


Es ist schon erstaunlich, welchen Diskussionsverlauf dass Thema Behringer hier schon wieder nimmt. Auf solch eine Ideen kĂ€men nur alte weiße MĂ€nner, die schon alles haben, und vom hier und jetzt gelangweilt sind. Wie gut, dass es in der heutigen Zeit keinen wirklichen Probleme mehr gibt, an denen man sich abarbeiten könnte.
 
Ob Synths da die richtige WĂ€hrung sind, sei dahin gestellt, aber Bargeld ist es nicht. Also kauft den UB-Xa! Oder auch einen anderen ...
Seit Tages- und Festgeld teilweise wieder die 4% Marke geknackt hat, ist der RUN auf Vintage-Synthesizer als „Wertanlage“ gefĂŒhlt wieder etwas stagniert.
 
Bei ganje wĂŒrde ich schĂ€tzen ... 50:50 ...
OK gelogen. 90:10.
 
[...] Es ist schon erstaunlich, welchen Diskussionsverlauf dass Thema Behringer hier schon wieder nimmt. Auf solch eine Ideen kĂ€men nur alte weiße MĂ€nner, die schon alles haben, und vom hier und jetzt gelangweilt sind.

Wie schön, wenn das eigene Weltbild so schön simpel gestrickt ist, daß es universell einsetzbar ist.

Wie gut, dass es in der heutigen Zeit keinen wirklichen Probleme mehr gibt, an denen man sich abarbeiten könnte.

Mach den Anfang!

Nicht rumfaseln, loslegen!

Stephen
 
Ja und .....was soll mir das Foto jetzt sagen ? :) Kartons sind bei Musictribe angekommen ?
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben