Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Du meinst die meisten Leute kaufen sich einen Behringer Mini/Micro, um wenigstens mal einen winzigen Klon des damals und heute unerreichbaren Originals zu besitzen, aber wollen damit keine Musik "produzieren", sondern nur anschauen und ein bisschen an den Knöpfchen drehen?
Nein, ich dachte deine ITB Aussage bezieht sich auf den gerade zum Thema gewordenen UB-XA und der VS Mini wär nur ein Beispiel für typischen Stückzahlen, die kleinen Spielzeuge haben wahrscheinlich eine andere Zielgruppe.
Alle wollen ihn als erstes haben, und nach 2 Tagen, wenn genug damit rumgespielt wurde ist der Traum erfüllt und das Teil steht in der Vitrine? Und richtig glücklich ist man erst, wenn man die komplette Mini/Micro Collection hat? Das wäre ziemlich schlau vom Behringer, wenn das der Plan dahinter war die kleinen Dinger zu produzieren.
Ich sehe die Zielgruppe bei den Personen die sich auch so einen Roland S1 holen, das Ding scheint recht beliebt zu sein, wobei ich den VS Mini im Vergleich wahrscheinlich vorziehen würde, hat was von 'nem Poly 800.
Angesichts meines aktuellen Nutzerprofils sind das eher Gartenspielzeuge, aber ich hätte mich in meiner Zeit als Student wahrscheinlich über ein paar winzige Teile gefreut, als ich zwangsweise längere Zeit mit dem ÖPNV unterwegs war, als klangliche Alternative zu Lynx (farbiger Gameboy von ATARI) & Co. Meine Gartenspielzeuge sind mit SH-4d, Reface DX und Liven XFM ein klein wenig größer geraten und bis zum nächsten Sommer auch erstmal wieder im Rucksack verstaut.
 
Selbst bei Steinway, Bösendorfer und sonstigen Flügeln, die ja immerhin 5- bis 6-stellige Beträge kosten, ist der Anteil der 'Vorzeigeinstrumente' höher als der, die von echten Musikern zum Gelderwerb eingesetzt werden.
Neulich im Piemont habe ich eine coole professionelle Nutzung eines Yamaha Disklavier Baby Grand Piano gesehen. Es wurden damit Weine, die im Barique lagerten mit Klaviermusik von Bach bis Mozart beschallt. Ein Kunde hat damit sein eigenes Barique bezahlt.
 
sollte nicht... heute... also, ihr wisst schon... hat schon jemand was gehört?
In Malaysia ist schon 19:30 Uhr... da gehen doch gleich die Lichter aus... Müsste da nicht mal so langsam...?
Oder doch erst 20-11-2028? o.Oo.Oo.O
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli

Ich nehme den üblichen Verdächtigen das Schreiben der üblichen "sachlichen Kritik" ab, damit sie es sich dieses Mal sparen können:

Dieser Synthesizer:

klingt nicht wie das Original

ist moralisch verwerflich

ist zu groß/klein/dick/dünn

hat zu viele Funktionen

ist häßlich ggü. dem Original

kommt zu spät

ist zu günstig (egal wie der Preis am Ende aussieht) und deshalb nix wert.



Die Betatester zum Schluss des Videos wurden zu den Aussagen gezwungen und haben neben der Kamera in den Lauf einer Schrotflinte geschaut.
 
16-stimmig. Das bringt wenigstens was.

Jetzt muß er nur noch zuverlässig funktionieren und das Betatesting *nicht* dem zahlenden Kunden überlassen bleiben.

Stephen
 
Und ich hol mir hunderte Tüten Popcorn .. um die Zerreisskritiken zu lesen.Wird spannend.
Bin aber gespannt inwieeit die Midi Implemation reicht .., sprich Midi CC. werde mir das Handbuch nachher mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16-stimmig. Das bringt wenigstens was.

Jetzt muß er nur noch zuverlässig funktionieren und das Betatesting *nicht* dem zahlenden Kunden überlassen bleiben.

Stephen
Sie hatten 20 Betatester, jeder mit Originalgerät. Ich denke nicht, dass sie es sich beim UB-Xa einfach gemacht haben. Im obigen Video sind auch alle Betatester aufgeführt. Da ist auch mindestens ein Kollege hier aus dem Forum dabei und auch Kebu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Design vom OB-Xa mich irgendwie an 80er Rotlichtmilieu . . . und 80er B-Movie Filme erinnert :denk:
 
Hab kein Handbuch gefunden--- allerdings- "Umfassende MIDI-Implementierung (einschließlich NRPN/CC-Steuerung aller Parameter und bulk load/save)"....
Und wenn der nicht gaaanzzzz so 100% klingt ....wie ein OB-X ..sch... egal das Ding ist ein Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze daß sie es in den USA verkünden. Die stehen gerade erst auf.
Der Großteil der Social Media Aktivitäten kommt aus Europa. Wann sie "Dinge" verkünden, kann man aber nie genau vorher sagen, es gab schon Ankündigungen am frühen Morgen, auch am Nachmittag genauso wie kurz nach Mitternacht.
 
Sie hatten 20 Betatester, jeder mit Originalgerät. Ich denke nicht, dass sie es sich beim UB-Xa einfach gemacht haben. Im obigen Video sind auch alle Betatester aufgeführt. Da ist auch mindestens ein Kollege hier aus dem Forum dabei und auch Kebu.

Das ist alles richtig, aber kennst Du den Begriff Betriebsblindheit?

Laß mich Dir ein Gleichnis erzählen, Dir und allen, die meinen, geradezu zwanghaft ejakulieren zu müssen wie die Affen mit der Elektrode im Kopf, wenn sie einen Beitrag von mir lesen:

Das letzte Buch von Herman van Veen wurde von einem Übersetzer ins Deutsche übertragen, der laut Bekunden der zuständigen Lektorin ein enger Freund des Autors ist und alle dessen Liedtexte übersetzt, und das schon seit Jahren.

Da steckten Fehler in der Übersetzung, die noch nicht einmal Anfängern passieren würden -- ganz einfach schlimme Schluder- und Stümpereien.

Professionelle Distanz ist also extrem hilfreich, wenn es darum geht, Fehler zu minimieren.

ist das nicht bei jedem Gerät (mehr oder weniger) so? 🤔

Das sollte so sein, gerade bei großen Konzernen und Herstellern. Bei amerikanischen Bastlerklitschen muß man da eher vorsichtig sein.

Behringer klingt mir nicht wie amerikanische Bastlerklitsche. Und doch habe ich mittlerweile den zweiten Aschawing reklamiert.

Stephen
 
Poly-AT, schniek. Freue mich auf das kollektive Entsetzen in der Industrie, wenn das Feature in < 500 - Synths wandert.
Na ja, Ich glaube, das wird so ein bisschen wie 3D-Fernseher-> eine Modeerscheinung, die erst jeder haben will, die dann aber doch nur von den wenigsten genutzt wird und bald wieder verschwunden ist (und in 15 Jahren wiederkommt).
Zumindest wenn der Produktionsaufwand signifikant über einer „normalen“ Tastatur liegt, das kann ich nicht beurteilen.
 
Ich benutze AT sehr oft, eigentlich bei fast allem was "Synthesizer" und nicht klasssiches Keyboard ist. PolyAT fehlt mir noch und ich bin gespannt wie sich die Verbreitung weiterentwickkelt und will das selbst auch nutzen und des "Feeling" kennen und können. Ich begrüße das absolut. Der neue BOB interessiert mich allerdings nicht so wirklich.
 
Nicht falsch verstehen: ich finde das Konzept auch interessant und werde mir vermutlich auch einen der neuen Poly-AT Synths zulegen, um das mal auszuprobieren. Besonders so ein MPE-Synth wie der Osmose fasziniert mich, aber da muss man sich natürlich auch erst mal eine ganz neue Spielweise aneignen.

Für Leute, die tatsächlich SPIELEN können, sind zusätzliche Modulationsmöglichkeiten natürlich absolut interessant - aber ich glaube, die meisten Synth-Enthusiasten sind doch eher im technischen Sinn mäßige Keyboarder. Und/oder machen solche Modulationen in der DAW.

Aber es ist natürlich gut möglich, dass ich mich da täusche...
 


News

Zurück
Oben