tiefenrausch

hi,
hier nun mal erste informationen zum tiefenrausch analogsynth der sich in der heissenphase der entwicklung befindet,... wird schätzungsweise ende des jahres zu haben sein,...

http://www.3lab.de/tiefenrausch.htm
änderungen und zusätzliche funktionen sind nicht ausgeschlossen,.....



:lol:
 
dazu können wir noch nicht soviel sagen, da wir noch nicht wissen wie das geghäuse zu buche schlägt, und weitere kleinere details sind auch noch nicht vorhersehbar,... es wird im jeden fall so sein das die entwicklungszeit nicht auf den preis draufgeht. es werden also nur die reinen materialkosten sein sowie versand,... und das solls dann auch gewesen sein,...

er soll so günstig wie nur möglich werden und trotzdem von guter qualität sein,...

also hier ist noch abwarten angesagt,... :P
 
Du bist doch am 17. bei digital audio service zu Besuch, oder? Im Gegensatz zur WM wäre das "Gipfeltreffen" immerhin ein Grund, frei zu nehmen :lol:
 
wäre übrigens eventuell an einem Bausatz interessiert ;-)
 
audiodemos bitte!!
www.Sequencer.de/syns/3lab/Tiefenrausch.html

tiefenrausch.jpg
 
hi, die ersten audiodemos wird es wohl in ca. 3 wochen geben,...
die sind allerdings mp3, aber wie gesagt die entwicklung ist noch nicht abgeschlossen,....

ich halte euch soweit es geht auf den neuesten stand,... wenns audiodemos gibt seid ihr die ersten die davon erfahren :lol:

lezte woche habe ich ihn das erstemal hören können, im grunde nur einen vco durch das filter, weisses rauschen und durch den lfo, das ganze ohne vca,... dadurch kam natürlich die resonanz noch nicht wirklich zum tragen,
und es klang schon sehr fett,....

auch der aufbau der platine ist und wird sehr edel,... ohne kabel und schaltings technisch optimiert wird das sicher ne sehr leckere sache.....))

ihr müsst euch aber leider noch ein bischebn gedulden, mir geht es da ähnlich :roll:

@alisia ja da bin ich und darf ne kleine vorstellung geben,... bin schon leicht nervöß,...
da wird es im übrigen eine erste probeschaltung vom tiefenrausch geben wo dann auch schon was rauskommt, ist allerdings nur ein bruchteil von dem was möglich sein wird wenn er fertig ist, aber allemale gut genug um einen ersten eindruck zu bekommen
 
ich nehme mal an das du auf ne ähnlichkeit zu nem anderen gerät anspielst,...
was sicher möglich ist, analoge schaltung in der synthesizertechnik sind nun mal auf ein bestimmtes grundverfahren eingerichtet,...


simplesizer hab ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen,... wo gibt es den zu kaufen?
 
ok das stimmt gerade wenn ich mir den 2ten link anschaue, sieht fast identisch aus, .... :cry:
aber wie gesagt wir sind noch nicht mit der entwicklung am ende und arbeiten jetzt seid anfang des jahres an unseren traum,und ich schätze mal auf ende diesen jahres mit einer fertigstellung und lieferbarkeit. zum einen um zukünftige user zu erfreuen und zum anderen um unsere sucht nach bezahlbaren analoggeräten zu befriedigen,...

wir planen auch noch nen analogen Sequencer, und davon gibt es auch ein paar, der soll dann in der selben grösse sein und später als zusatzoption für den tiefenrausch zur verfügung stehen,.... und wenn alles so läuft das wir weiter machen können wird es noch andere sachen geben,...

is auch gut das du uns das nicht unterstellst , würde ich garnicht lustig finden,...
mich würde jezt mal interessieren wo man den kaufen kann und vom wen dieses grät gebaut wird? ich würde auch gern mal ein richtiges exemplar ( foto) davon sehen wollen


:roll:
 
lfo-one schrieb:
mich würde jezt mal interessieren wo man den kaufen kann und vom wen dieses grät gebaut wird?

Gibts nur im Eigenbau, ist von Tommy (Anyware) entwickelt, der hat auch 'ne ganze Menge Platinen dafür gemacht und unters Volk gebracht.
Schaltplan und Co. gibts bei Moogulator auf der Seite - es gab wohl schon mal welche die damit ein/ihr Kleingewerbe aufbauen wollten, daher die Empfindlichkeiten.
 
wir haben den simplesizer schon lange komplett online..
er ist jedoch immer schon ein reines DIY projekt gewesen ..

achja: es ist kein problem. ich meine konkurrenz - ist rel. egal.. mach dir da keine sorgen.. man könnte ja jetzt noch http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke synth / lite etc. sagen etc.. ist halt auch soeiner..
 
danke das is jezt mal ne korrekte aussage, damit ich erst mal weis um was es eigentlich geht,...
mein techniker layoutet schon nen halbes jahr dran,... es gibt auch leider noch einiges zu tun und wir kommen nicht immer gut voran,... das layout(graphic) kommt von mir, ursprünglich, allerdings habe ich da sehr viel schützen hilfe bekommen, mittlerweile habe ich mit dem layout auch nichts mehr zu tun ausser in welcher form ich es umgesezt haben möchte,... ich darf dann zu einem späteren zeitpunkt die geräte zusammen bauen,...

steckt wirklich schon sehr viel arbeit und zeit drinen,...
am ende soll es einfach nen bezahlbaren geilen synth geben,...


wenn da jezt noch ein subosc reinkommt, is der auch in dem anderen drin?
möglich wäre es ja wies aussieht,..






:?: :cry:
 
@moogulator

danke für deine schützenhilfe, ich war jezt gerde etwas erschrocken,.... :?
es gibt halt viele geräte mit gleicher oder ähnlicher wirkungsweise,...
ich denke am end steht der klang und die qualität,.... :P

und da freu ich mich schon drauf :lol:
 
also ich bin schon gespannt was draus wird. mach ja gern DIY aber das zusammenklauben der einzelnen bauteile geht mir meist auf die nerven. mal sehn wenn der bausatz raus ist werd ich mir vielleicht einen nehmen.
 
freu, ja das wird auch für die nicht so technischbegabten leute nicht allzu schwer werden,... da der tiefenrausch aus nur einer platine besteht die beidseitig bestückt ist,... die dann reinschieben und das gehäuse zusammen schrauben,...

holzseitenteile soll es nach meinen vorstellungen auch noch geben und in später zukunft noch nen stepSequencer,....

is aber noch zukunftsmusik ;-)

bin jezt garnicht sicer ob ihr die fotos in der gallery schon gesehen habt, deswegen hier noch mal zur sicherheit;

http://www.3lab.de/gallery.htm

ich glaub ich muss das nochmal deutliche auf der hp machen
 
mich würde jezt mal interessieren wo man den kaufen kann und vom wen dieses grät gebaut wird? ich würde auch gern mal ein richtiges exemplar ( foto) davon sehen wollen

Kaufen kann man nur die Platinen bei Anyware-Instruments, wie schon gesagt ein reines Selbstbauprojekt. Anfangs gabs sogar die Platinenlayouts zum freien Download wurde aber wegen kommerzieller Nutznieser wieder entfernt. Die ganze Entwicklungsvorarbeit von unserem Thomas hier aus dem Board wurde ja quasi kostenfrei zur verfügung gestellt. Selbst die Platinen gibts ja vielleicht grade mal so zum Selbstkostenpreis. Bilder von fertigen Simplesizern gibts eigentlich ne Menge im Netz, musste mal googeln. Meiner war erst sogar ne Tastaturversion, siehe hier www.vermona.de/simplesizer , später hab ich ihn als 5 HE Racker umgebaut, ist bis heute ne fast fertige Baustelle. Muss mal die Seite wieder überarbeiten.

Ansonsten kann ich eurem Projekt nur alles Gute wünschen. Gibt leider heutzutage viel zu wenige Leute mit eurem Enthusiasmus. Gibts ja auch noch den Kilian mit seiner Rozzbox, sollte auch mal ein Synth für 50 Euro werden, zwar digital, aber musste mal heute gucken http://www.rozzbox.de/ .

SubOSC wäre gut, ist ja einfach zu realisieren, interessant wären vielleicht auch schaltbare Fußlagen. Nen Hochpass dazu würde sich vielleicht auch nicht schlecht machen. Sequenzer dazu unbedingt nachreichen .
 
@lutz

da sage ich mal danke,.... die rozzboxpreise sind schon recht hoch, aber für die arbeit und das ergebniss eigentlich angemessen,... ich hab sie zwar noch nicht live gehört, fand die mp3 demos aber ganz gut,...

mal sehen was wir noch so hinkriegen, da wir von der gösse und den platz schon hart an der grenze zum machbaren liegen,... zum einen haben wir nichtmehr viel platz für weitere knöpfe, zum anderen muss man immer sehen das auch die ganzen leiterbahnen irgendwie gezogen werden müssen, was uns schon einige lange nächte beschert hat,...
der sub osc wird aber sicher kommen und dann müssen wir noch mal schauen was noch geht,...

der Sequencer schwirrt mir persönlich schon seid anfang im kopf rum,... ist aber aus kosten gründen erst zu nem späteren zeitpunkt machbar,...

mal schauen :P
 
Ei,

einmal paar Gedanken dazu..
1. So würde in etwa der SIMPLE 2 (HOBBIT) aussehen :D
2. Cooles Project! Im Vordergrund stand immer die Leute an solche Sachen ranzuführen. Ich denke, dass ich das auch mit hunderten Platinen auch geschaft habe :D
3. Der SIMPLE sollte ja auch modular werden. Deshalb hing ja auch alles an Kabel zum auftrennen und erweitern.
4. Wenn ihr Bausätze anbietet denkt daran: nicht jeder auf der Welt ist Weltmeister im Löten! So schön die Automasse auch ist (sowas benutze ich nie) ,versucht grösstmögliche Lötpunkte zu schaffen die einen grossen Abstand zu den Masseflächen haben. Hier werden oft Kurzschlüsse gemacht. Denkt mal drüber nach. Kost ja nix und hat nur Vorteile.
5. Immer weitermachen :D Und habt nicht gleich die Knete im Kopf! Idealisten sind hier gefragt 8)
 
@ annalüse

ich weiss jezt net was du von mir möchtest, ich nehme an du hast ein paar rechtschreibfehler gefunden, was durchaus möglich ist. danke für den tip ich werde da noch mal reinschauen,.....))

@anyware

wahrscheinlich werden unsere paltinen für die bausätze schon vorbestückt sein, da es auf dieser kleinen platine nicht so einfach ist mal eben was einzulöten,... das wird wohl eher so sein, das die fertig bestückte platine + gehäuse und knöpfe geliefert wird,...
wir wollen damit auch die leute ansprechen, die nicht so viele kenntnisse haben,... denn meistens kommt dann frust auf wenn was nicht klappt,...
oder man zerstört sich seine platine wegen ne unruhigen hand,...)))
aber wie gesagt es stehen noch nicht alle sachen fest und bis ende des jahres vergeht ja noch a bissi zeit,....

an knete denken wir nicht wirklich, wir sind froh wenn wir etwas über 0 hinauskommen um weitere projekte und ideen umzusetzen,....
ich bin richtig süchtig nach synthesizern,... und mich ärgert es immer wieder das analoggeräte so schweineteuer sind,...
wobei ich eher sagen müsste ich zu wenig geld dafür habe,...

freut mich natürlich auch das du uns alles gute wünscht,... du bist doch der semtextommy oder? wenn ich mal reich bin kaufe ich mir den auch :lol:
 
Analüse meint 2., dass auf eurer Seite das Impressum fehlt.

Da haben unsene Vollprofis aus dem Bundestag (=viele Juristen) ihren Kollegen in der freien Wirtschaft nämlich ein ganz tolles Gesetz gemacht, was es denen ermöglicht, bei euch mal eben ein paar (viele!) hundert Euro zu kassieren.
 
1. So was wirkt dann gleich hingesaut und dadurch leicht unseriös.
2. Bei gewerblichen Angeboten ist wohl auch ein Impressum Pflicht.
 
Superinteressante Sache. Tip von mir, bietet das ganze auch auf Englisch an und Versand ins Ausland. Denn da wird sicherlich einiges an Anfragen kommen.
 
hi,...
@annalüse
ja da sach ich mal danke für deine eure hilfe,...

@monokit
ja das ist auch schon in arbeit, is allerdings mit dem englischen nich ganz so einfach,...
das wird dann kommen wenn der tiefenrausch fertig ist
:lol:
 


News

Zurück
Oben