Timereactor

S

Sebastian R.

|||
Hast Recht,
kann gelöscht werden (Admin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passiert schon öfters mal das was mit alten Hasen verglichen wird. Das das wie Kraftwerk klingt kann ich aber nicht sagen.
Bei mir wurde kürzlich auch erst geschrieben das die Melodie einer meiner Tracks irgendwie an Aphix twin erinnert. Dabei hab ich mich selber ehrlich gesagt nie mit Aphix twin beschäftigt oder gehört. Sie wurde aus dem Bauch heraus einfach ohne Nachdenken eingespielt. Was ich eigentlich sagen wollte ist das gewisse ähnlichkeiten auch mal durch Zufall ganz unbewusst passieren können. Der Track klingt super. Und wenn durch Zufall eine passage an Kraftwerk erinnert. Naja mein Gott. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Moon und Sticki,
ich werd schnell panisch, wenn mit etablierten Songs verglichen wird.
Wir hatten schon mal eine Urheberrechts-Forderung laufen. Das zog sich über
fünf Jahre hinweg, mit Anwälten usw. Wir hatten zwar gewonnen, aber meine Frau bekam während dieser Zeit Brustkrebs, und ich vermute, dass auch ihr geschwächtes Immunsystem wegen dieser Geschichte dazu beitrug. Im Endeffekt dann doch ein hoher Preis, denn heute ist sie entstellt mit SBH.
Mir hat mal ein Anwalt gesagt, dass wenn nur eine Note einer Melodiefolge anders ist,
als die original Melodie eines existierenden geschützten Werkes, ist man schon raus aus der Nummer und hat grundsätzlich gute Karten, nicht für ein ähnliches eigenes Stück belangt zu werden.
Ich würde es heute nat. nicht übertreiben oder herausfordern, denn das ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Ich musste schon mal ein YouTube-Video löschen. Darin hatte ich meine große Elgam-Orgel wegen ihrer Strings acht Minuten lang demonstriert und nur ein paar Sekunden "Spanish Eys" gespielt. Verrückt.
Aber das alles ist ein anderes Thema. Freut mich, dass mein Track Euch gefällt.
 


News

Zurück
Oben