K
Kindskopf
..
Hallo Leute,
ich dreh mich als Newbie im Moment leider mit Fragen über die Grundausstattung für die Klangerzeugung völlig im Kreis und hoffe auf diesem Wege auf etwas mehr Klarheit.
Kurz über mich:
Ich hab' weder auf Softwarebasis, noch im Hardwarebereich Erfahrung. Ich verzettel mich ständig bei meinen Recherchen.....
.................es gibt so unglaublich viel Zeugs!
Ich lese schon fleißig im Buch von Florian Anwander und natürlich hier im Forum...
Bezüglich meines ersten Gerätes (Analog?) erwarte ich keine Wunder, nur würde ich über den kommenden Herbst/Winter gern effizient, d.h.
ohne große Umwege in ein Gerät einsteigen und meinem "Forscherdrang" freien Lauf lassen.
Wie komme ich da am ehesten an solche Klänge dran, für sagen wir mal ~1000€, gerne weniger.
Was haltet Ihr diesbezüglich z.B. vom Elektron Octatrack?
Was das "Genre" angeht, bevorzuge ich das Gefilde in Richtung Dark Ambient / Drone / Techno / Electronic / Industrial / ......
Bevor ich euch länger zutexte, hier einige Soundbeispiele:
Paul Jebanasam
Eric Holm
Swarm Intelligence
Emptyset
Samuel Kerridge
The Haxan Cloak
The Haxan Cloak
Thomas Köner
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen,
worauf ich hinaus bin. WIe gesagt - ich habe' das
nächste halbe Jahr viel Zeit und möchte mich somit
hauptsächlich auf ein/zwei Geräte konzentrieren....
Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht für die platte Fragestellung!
Über Anregungen und Hinweise freue ich mich sehr!
Danke im Voraus!
Kindskopf
ich dreh mich als Newbie im Moment leider mit Fragen über die Grundausstattung für die Klangerzeugung völlig im Kreis und hoffe auf diesem Wege auf etwas mehr Klarheit.
Kurz über mich:
Ich hab' weder auf Softwarebasis, noch im Hardwarebereich Erfahrung. Ich verzettel mich ständig bei meinen Recherchen.....
.................es gibt so unglaublich viel Zeugs!
Ich lese schon fleißig im Buch von Florian Anwander und natürlich hier im Forum...
Bezüglich meines ersten Gerätes (Analog?) erwarte ich keine Wunder, nur würde ich über den kommenden Herbst/Winter gern effizient, d.h.
ohne große Umwege in ein Gerät einsteigen und meinem "Forscherdrang" freien Lauf lassen.
Wie komme ich da am ehesten an solche Klänge dran, für sagen wir mal ~1000€, gerne weniger.
Was haltet Ihr diesbezüglich z.B. vom Elektron Octatrack?
Was das "Genre" angeht, bevorzuge ich das Gefilde in Richtung Dark Ambient / Drone / Techno / Electronic / Industrial / ......
Bevor ich euch länger zutexte, hier einige Soundbeispiele:
Paul Jebanasam
Eric Holm
Swarm Intelligence
Emptyset
Samuel Kerridge
The Haxan Cloak
The Haxan Cloak
Thomas Köner
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen,
worauf ich hinaus bin. WIe gesagt - ich habe' das
nächste halbe Jahr viel Zeit und möchte mich somit
hauptsächlich auf ein/zwei Geräte konzentrieren....
Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht für die platte Fragestellung!

Über Anregungen und Hinweise freue ich mich sehr!
Danke im Voraus!
Kindskopf