Tom Flair Studio Talk

Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

serge schrieb:
Ganz wunderbar, der Schreibtisch im zweiten Stock – die freischwebenden Schubladenkästen verströmen Leichtigkeit, die breiten Bügel gestatten die Öffnung auch durch den eher beiläufigen Griff – schließlich hat man Wichtigeres zu tun, als nach einem kleinen Knopf zu fingern –, während die Schlösser von der Wahrung anvertrauter Geheimnisse künden; das Schönste aber sind diese Ablagen auf den Kästen – hoch genug, um sinnvoll nutzbar zu sein, aber nicht so hoch, dass eine eventuell dort herrschende Unordnung einsichtig wäre. Gelungen.
Oh Mann, hör auf zu schwallen. Die Bude ist ja extrem konservativ und total spießig!
Da waren ja meine Eltern fetziger, moderner und geschmackvoller eingerichtet. So ein langweiliges Studio würde meine Kreativität komplett abtöten, ist so garnicht mein Ding. Wie kann man an so einem langweiligen Arbeitsplatz denn etwas Neues erarbeiten?
Da sieht man mal, wie verschieden die Gescmäcker sind...
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Bernie schrieb:
serge schrieb:
Ganz wunderbar, der Schreibtisch im zweiten Stock – die freischwebenden Schubladenkästen verströmen Leichtigkeit, die breiten Bügel gestatten die Öffnung auch durch den eher beiläufigen Griff – schließlich hat man Wichtigeres zu tun, als nach einem kleinen Knopf zu fingern –, während die Schlösser von der Wahrung anvertrauter Geheimnisse künden; das Schönste aber sind diese Ablagen auf den Kästen – hoch genug, um sinnvoll nutzbar zu sein, aber nicht so hoch, dass eine eventuell dort herrschende Unordnung einsichtig wäre. Gelungen.
Oh Mann, hör auf zu schwallen. Die Bude ist ja extrem konservativ und total spießig!
Da waren ja meine Eltern fetziger, moderner und geschmackvoller eingerichtet. So ein langweiliges Studio würde meine Kreativität komplett abtöten, ist so garnicht mein Ding. Wie kann man an so einem langweiligen Arbeitsplatz denn etwas Neues erarbeiten?
Da sieht man mal, wie verschieden die Gescmäcker sind...


über geschmack kann man streiten - über "geschmackvoller" allerdings bitte nicht - finde die aussage etwas eigenartig weil das studio an sich ne eigenen wohnung ist und das was man sieht ein auschnitt eines raumes ist - wie man da auf den "stil" schliessen soll ist mir schleierhaft
und zu meinem mini studio im 2ten stock wo meine hauptwohnung ist - tja da ist das umso mehr zutreffend, dass man durch ein abgelichtetst eck das nicht so aburteilen kann - ich habe (worüber ich froh und dankbar bin) eine sehr grosse wohnung die ganz "dynamisch" eingerichtet ist

ich würde ja auch nicht aus den fotos deines tonstudio schliessen dass du in deinem ganzen haus konsequent den alien/weltraum stil fährst

nix für ungut - aber sowas nimmt man doch automatisch persönlich
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich finde Schreibtisch wirklich gut!

Könnte von hier sein:

http://www.dmk.dk/Designers.2.aspx


der schreibtisch ist soweit ich weiss aus den 60ern ...

übrigens denke ich dass es sicher stillosere vorräume gibt als bei mir zuhase www.lukesfx.com/pics/vorraum.jpg mann muss sich halt in biedermeier wohlfühlen ... und JA man kann in sowas ganz ormal leben ohne das gefühl zu haben im museum zu sein - die gäste sind in der regel sehr begeistert - und ich lade niemanden ein der mich aus höflichkeit belügen würde ;-)
bin ich jetzt ein spiesser weil ich gerne vitrinen rumstehen habe wo auch mal ein elegantes tee-service drinnen steht oder weil ich im wohnzimmer ne griechische ikone hängen habe die man mir als geschenk in einem kloster dort hat anfertigen lassen ???
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

...ich habe mal eine Doku über griechische Kloster im Raum Meteora geschaut wo auch Ikonen gemalt werde, sehr beeindruckend! Ne schöne würde ich mir auch hinhängen!
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habe mal eine Doku über griechische Kloster im Raum Meteora geschaut wo auch Ikonen gemalt werde, sehr beeindruckend! Ne schöne würde ich mir auch hinhängen!


der name klingt mir jetz auch irgendwie bekannt - vielleicht ist die aus der gegend, leide bin ich da etwas vergesslich - ist insofern ein sehr schönes geschenk weil sie meinen namens-heiligen darstellt - das mag zwar altmodisch klingen aber das ist es nicht - es sei auch erähnt dass ich kein erzkatholik bin - sondern sogar ausgetreten bin - ich schätze da in erster linie den geschichtlichen aspekt und die ästethik
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

sternrekorder schrieb:
Der heilige Jupiter 8, der (zugegebenermaßen römische) Göttervater der elektronischen Musikinstrumente! :nihao:


LOL - jupiter passt auch zu griechenland :)
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Gibt es auch einen Zeus 8? Der ist dann die griechische Variante...

Ich finde deinen Tempel sehr geschmackvoll ;-)
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

sternrekorder schrieb:
Gibt es auch einen Zeus 8? Der ist dann die griechische Variante...

Ich finde deinen Tempel sehr geschmackvoll ;-)

ich glaub ich bin doof - vorher hatte ich noch überlegt wer nun der römer und wer der grieche sei und dann war ich mir sicher der römer sei "apollo" aber da ist ja ein anderer gott - tja - ist halt auch schon lange her dass man altgriechisch in der schule hatte
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

sternrekorder schrieb:
Ich finde deinen Tempel sehr geschmackvoll ;-)

+1 - obwohl, ich würde es "stilvoll" nennen - konsequent seinen Stil durchzuziehen finde ich gut!
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

tomflair schrieb:
LOL - bist du redakteur bei nem innanarchitektur-magazin??? ;-)

geiler text

Dankeschön, ich habe mich einfach nur in den Schreibtisch verknallt und wollte 'rausfinden & beschreiben, warum.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

tomflair schrieb:
über geschmack kann man streiten - über "geschmackvoller" allerdings bitte nicht - finde die aussage etwas eigenartig weil das studio an sich ne eigenen wohnung ist und das was man sieht ein auschnitt eines raumes ist - wie man da auf den "stil" schliessen soll ist mir schleierhaft
und zu meinem mini studio im 2ten stock wo meine hauptwohnung ist - tja da ist das umso mehr zutreffend, dass man durch ein abgelichtetst eck das nicht so aburteilen kann - ich habe (worüber ich froh und dankbar bin) eine sehr grosse wohnung die ganz "dynamisch" eingerichtet ist

ich würde ja auch nicht aus den fotos deines tonstudio schliessen dass du in deinem ganzen haus konsequent den alien/weltraum stil fährst

nix für ungut - aber sowas nimmt man doch automatisch persönlich
Nöö, ist nicht persönlich gemeint. Aber wenn ich die häßlichen orangenen Vorhänge sehe, die noch aus den 70ern übrig sind, da bekommt doch jeder Innenarchitekt Pickel -brrrrrr. Auf dem anderen Bild hast du so einen "wunderschönen" ollen Teppich und bei dem Anblick bekomme ich das echt Gruseln. So einen hatte ich mal in der Garage unterm Hotrod liegen, wegen der Ölflecken. Natürlich kann man von den beiden Bildern nicht auf die ganze Wohnung schließen, aber es zeigt mir doch zumindest einen kleinen Teil....
Ach ja, wenn du den schönen Fußboden vor den Rollen vom Stuhl schützen möchtes, besorge dir eine transparente Matte. Da rollt der auch besser drauf und man sieht sie kaum.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Sorry aber du mit deinem grünen Licht und den ganzen 90er Alu Verkleidungen da... Das ist altmodisch (und für viele mindestens genauso hässlich). Z.B. weil es heutzutage modern ist mit wenig mehr zu erreichen. Insofern hat Tom eine minimalistische und moderne Wohnung. Das ist wohl auch mit ein Grund warum das so vielen hier gefällt.

Aber ich frage mich wo die ganzen Geräte zusammenlaufen ? Ich seh kein Mischpult - oder entsprechenden Soundkarten ?
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

vielleicht hilft Maggi ... :mrgreen: ... nein im Ernst mir gefallen beide Studios ... so ....
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Jo, mir gefallen auch beide Studios (Flair's und Bernie's). Jeder hat halt einen andern Stil, genauso wie in der Musique :nihao:

Greetz
orange
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Mir gefallen beide nicht, aber kann mir ja auch schnuppe sein weil ich nicht drinn sitzen muss :mrgreen:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

ich fände es wohl bei Tom Flair angenehmer. Sieht etwas übersichtlicher aus. Ich mag nicht unbedingt soviel Killefit und Tünnüf im Wege. Inspiration muß meiner Meinung nach auch nicht unbedingt durch bunte Lämpchen angefeuert werden. Ist natürlich individuell unterschiedlich, aber bei mir ist es zum Beispiel eher Kopfsache. Ich kann dafür auch im dunklen Loch sitzen - und andersrum ist kann mir sonstwer die Füße kitzeln, wenn nichts kommt, kommt nichts.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Zolo schrieb:
Sorry aber du mit deinem grünen Licht und den ganzen 90er Alu Verkleidungen da... Das ist altmodisch (und für viele mindestens genauso hässlich). Z.B. weil es heutzutage modern ist mit wenig mehr zu erreichen. Insofern hat Tom eine minimalistische und moderne Wohnung. Das ist wohl auch mit ein Grund warum das so vielen hier gefällt.
Mein Studio ist allerdings völlig anders als meine Wohnung eingerichtet. So wie bei Tom sah es bei meiner Oma auch aus.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Leben und Leben lassen, sagt mein Vater immer. In der Beziehung ein weiser Mann.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Na ja, findest Du Deine Bemerkungen nicht ein wenig herablassend? Kommt bei mir so an, sorry. Aber was mische ich mich ein, geht mich ja auch nichts an ;-)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben