Tom Flair Studio Talk

Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Tom Noise schrieb:
Na ja, findest Du Deine Bemerkungen nicht ein wenig herablassend? Kommt bei mir so an, sorry.
Nöö, ist garnicht herablassend, sondern nur meine persönliche Meinung. Mir gefällts eben nicht -na und?
Er muß sich doch mit seinem häßlichen Perserteppich dort wohl fühlen und nicht ich.
Ist mir doch auch völlig egal, wie er sich einrichtet, die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Okay, dann sorry, das kam halt so rüber. Ich denke, ich kapiere wie Du´s meinst - ist nicht ganz einfach bei den ganzen Prädikaten wie " .. meine Oma ,... innenarchitekt kriegt Pickel .......hässlich ... teppich zum öl aufsaugen" usw ...;-)
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Der Tom sollte sich langsam mal ein paar abgefahrene SciFi Puppen und Masken besorgen, und die so völlig abgespaced in seinem Studio drapieren. Dann klappts auch endlich mit dem ausgelutschten Turns... äh... der Weltraum Oper. In so einem sachlichen Studio könnte man meinen, der Tom schöpft seine Ideen tatsächlich von einem leerem Blatt ab. :supi:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Tom Noise schrieb:
Okay, dann sorry, das kam halt so rüber. Ich denke, ich kapiere wie Du´s meinst - ist nicht ganz einfach bei den ganzen Prädikaten wie " .. meine Oma ,... innenarchitekt kriegt Pickel .......hässlich ... teppich zum öl aufsaugen" usw ...;-)
Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich habe doch schon versucht, ganz höflich zu bleiben.

Das hat jetzt nichts mit Tomflair zu tun, nur so was grundsätzliches: Sehr häufig habe ich schon feststellen können, das hier doch jede Menge Leute sehr konservativ und extrem spießig sind. Besonders oft sind das solche Leute, die immer nach außen hin so modern, tolerant und weltoffen tun und dabei immer ganz brav das tun, was den Nachbarn und den Schwiegereltern gefällt.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle...
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Bernie schrieb:
Besonders oft sind das solche Leute, die immer nach außen hin so modern, tolerant und weltoffen tun und dabei immer ganz brav das tun, was den Nachbarn und den Schwiegereltern gefällt.

Ich sehe dabei den Widerspruch nicht. Man sollte allerdings nicht versuchen, den Charakter eines Menschen anhand seines Schreibstils zu beurteilen. Das führt oft auf´s Glatteis. Dich habe ich ja auch erst komplett falsch verstanden.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Booty schrieb:
Bernie schrieb:
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle...


Oder stirbt an Erschöpfung, Einsam und denkt sich warum man sein ganzes Leben damit vergeudet hat, GEGEN etwas zu sein... :mrgreen:

Ich bin nicht immer gegen alles, sondern gehe nur meinen eigenen Weg. Ich lebe einfach MEIN Leben und mache was ich will, was andere darüber denken ist mir egal. Das ist auch in der Musik so.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

mit gefällt toms "büro", sehr schlicht, soundkarte, imac und 2 monitore. cool, kann man auch noch den mix ein bisschen überarbeiten oder sonst was machen. auch sonst von den möbeln und teppich etc., doch das hat was.

im studio hat es mir zu viel vom gleichen oder ähnlichen. 3 x 303, 3 x juno (edit: sind sogar 4 mit der ersatzbank), 2 clavia, andro und xpander und eine ersatzbank. da würde ich persönlich ein bisschen aussortieren und für mich gibt es nichts cooleres als die hardware an einem hw mixer zu haben. von da kann man dann immer noch mit direct outs in die soundkarte um intern zu monitoren (falls gewünscht). aber für mich ist eben auch die effektierung und das spiel mit eq und effekten auch ein wichtiger teil vom sounddesign, wo ich dann gerne hands on habe.

moog prodigy auf der ersatzbank, nimm lieber mal ein juno runter und gib dem moog seinen platz.

aber jeder wie er will
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Bernie schrieb:
Mein Studio ist allerdings völlig anders als meine Wohnung eingerichtet. So wie bei Tom sah es bei meiner Oma auch aus.
Na und ? Dein Studio sieht aus wie die Schweißerwerkstatt meines Großonkels. Das ist das gleiche nur in grün! (Wortspiel) :floet:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

ich werd mir demnächst ein paar harz4ler ins studio hängen..ausgestopft. für den maximalen output-flow.

ansonsten denke ich hat flairz freundin ein gutes händchen was die inneneinrichtung betrifft... grins...

ich mags wenns ausschaut wie bei oma bzw. so ähnlich und perserteppiche sind schweinecool.
muss halt nen dielenboden unterdrunter liegen..kein laminat.

weil laminat ist kein holz.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

ich find das sieht beides sehr stylisch aus....naja die vorhänge vielleicht nicht..

wäre froh wenn es bei mir so aufgeräumt und *minimalistisch* wäre

und sonen alten perser hab ich direkt im flur liegen....uralt zu topmodern passt hervorragend
(und immernoch tausendmal schöner als son fieses plastikding unter den rollen, die sehen doch nach ein paar wochen schon total abgenudelt aus und sind blind/undurchsichtig)


@bernie, deine Oma hat nen klasse geschmack :adore:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Zolo schrieb:
Aber ich frage mich wo die ganzen Geräte zusammenlaufen ? Ich seh kein Mischpult - oder entsprechenden Soundkarten ?


ja da ist die krux an der sache - ich ahbe aktuell die 12 analog inputs und die patchbay ... vorher hatte ich zwei interfaces kaskadiert - die können auch standalone - aber ntürlich ist es "eigentlich" scheisse
das problen ist dass ich mir die mischpulte die ich gerne hätte nicht leisten kann :)

übrogens hätte ich vielleicht wirklich anmerken sollen dass ich das eine foto nur gemacht hatte weil grad die neuen monitor boxen aufgestellt wurden - das ganze studio ist ja noch nicht "eingerichtet" ich habe schon vor da etwas zu machen

... zu den vorhängen - das het einen ganz bestimmeten grund warum die so orange sind und die sind knapp 2 jahre alt (und nicht aius den 70ern ;-)

und dass die teppiche im studio von ikea sind ist klar - wozu soll ich da kohle rauswerfen - dass der bernie perserteppiche doof findet nehme ich zur kenntniss (jedem sein geschmack) aber ICH sehe das vollkommen umgekehrt :)
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

..übrigens danke für die diversen feedbacks ...mir ist ja klar dass da jeder ganz anders ist - im prinzip ist ja grade das studio IMMER im wandel - ich komme gar nicht dazu es dort mal "gemütlich" einzurichten weil sich ständig was ändert

aber wie gesagt - ich hätte bis ende des jahres noch einiges vor - dann kann ich ja nochmal pics hochladen :)

schönen abend
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Ernsthaft? Die meisten Geräte sind ja nicht neu - Da hat man doch eine gute Chance mal etwas für eine Weile so zu lassen. Die Kaufsucht ist heute schon wegen der Preise sicher mehr oder weniger begrenzt, wenn es das ist. Es sei denn man hat mehrere Tausend €. Und es befreit natürlich auch von Handelskrams (ich pers. wäre froh keine Handelsdinge und Kistenkrams und so zu betreiben - weshalb ich es auch nur selten tue). Allerdings wüsste ich auch nichts mit mehr als einem Juno sinnvoll was anzufangen oder überhaupt doppelten Geräten in 90% aller Fälle.

Sorry wenn ich was on Topic poste, ist aber sicher ok.
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

tomflair schrieb:
das problen ist dass ich mir die mischpulte die ich gerne hätte nicht leisten kann :)
Ach scheiss aufs Mischpult. Mehr Junos ! Mehr 303's !

Wird doch eh nicht angeschlossen bei dir :mrgreen:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Moogulator schrieb:
Ernsthaft? Die meisten Geräte sind ja nicht neu - Da hat man doch eine gute Chance mal etwas für eine Weile so zu lassen. Die Kaufsucht ist heute schon wegen der Preise sicher mehr oder weniger begrenzt, wenn es das ist. Es sei denn man hat mehrere Tausend €. Und es befreit natürlich auch von Handelskrams (ich pers. wäre froh keine Handelsdinge und Kistenkrams und so zu betreiben - weshalb ich es auch nur selten tue). Allerdings wüsste ich auch nichts mit mehr als einem Juno sinnvoll was anzufangen oder überhaupt doppelten Geräten in 90% aller Fälle.

Sorry wenn ich was on Topic poste, ist aber sicher ok.


naja . es istz so dass es da einen grundstock an geräte gibt der langsam mehr wir und parallel dazu gibt es ne fluktuation an "rein/raus" dadurch kommt man halt nicht zur ruhe - denn jedes neue gerät will dann ja erst wieder anders integriert werden mit dem rest - aber handeln tue ich definitv nicht - jedoch muss man zb bei nem schnäppchen hakt auch zuschlagen - das ist "pflicht" :)
das mit den doppelgeräten baue ich eh ab - 2 monopolys sind weg und der eine 106er steht in der theorie auch zum verkauf ... bei den kleinen silberkisten wird es aber schwer - ich weiss nicht warum - aber irgendwie denke ich dass man nicht genug 303en haben kann - LOL
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

tomflair schrieb:
PS: die sachen sind AUF DEM FOTO noch nicht angeschlossen - ich mache die fotos allgemein eher nach dem neuen aufstellen und VOR der verkabeln weil es dann noch ordentlicher aussieht
Kenn ich! Bei meinen Studiobildern sind die Synthis eine Fotomontage!
Die waren einfach zu ungeputzt um sie abzufotografieren :selfhammer:
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

geiiill ! nerds grosse schwester endlich im forum...
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

Zolo schrieb:
Keine Chance! Sie sagt sie muss die nächsten Wochen beim Tom zum Verkabeln rann :lollo:

Ach ja, aus der hose kommt auch ein Jack ......
0029.gif
...
 
Re: Tom Flair Studio Talk (abgetrennt)

ich konnte mich nie für little phatties begeistern
 


News

Zurück
Oben