Tonband -> DAW aufnahme, was muss ich beachten?

ion

.
was muss allgemein beim aufnehmen vom tape über meine motu ultralite into logic8 beachten?

pegeleinstellungen etc .... kompressor/gate o.ä JA/NEIN?
 
ion-five schrieb:
pegeleinstellungen etc .... kompressor/gate o.ä JA/NEIN?
Das Signal von der Bandmaschine so hoch wie möglich einstellen, aber ohne dass der Wandler übersteuert. Alles andere würde ich im Rechner machen.
 
du redest jetzt einfach vom Vol regler der bandmaschiene korrekt?

ist aber kein on the fly recording, geht erst in die bandmaschiene und erst dann bei weiderabspielen in die DAW


wie ists mit eingangspegel usw?
 
Eingangspegel der Motu Ultralite hoch genug einstellen. Bei 24bit Aufnahme ist das nicht so wild, da reicht es, wenn die Peaks etwa bei -10 bis -6 sind. 24bit hat da genug Headroom. Kompressor/Limiter ist überflüssig.
 


News

Zurück
Oben