TOP 10 Künstler (außer Musiker)

MvKeinen

MvKeinen

|||
1. Alberto Giaccometti (genialer Schweizer Bildhauer): Der hatte mal das Problem, dass er so lange an seinen Materialien gefeilt usw. hat, dass irgendwann das Material weg war! (erinnert mich ein wenig an mich selbst beim Musikmachen (manchmal))
2. David Lynch (zwar auch Musiker aber vor allem genialer Regisseur)
3. Picasso
4. Gaudi
5. Hieronymus Bosch
6. Peter Greenaway (Unglaublicher Filmemacher dessen Werke mir komplett den Stecker ziehen)
7. Salman Rushdie (zu unrecht politisierter Schriftsteller)
8. William S. Burroughs
9. Chris Cunningham
10. Gary Oldman (Bester schauspieler)
 
M

Markus Berzborn

..
Schwierig, sich auf 10 zu beschränken. Da muss ich erst mal länger nachdenken. :earlypiece:

Gruß,
Markus
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Hab ich auch schon gemacht, das Nachdenken. :gay:
Gaudi, Lovecraft, Kafka, ...
Hmmmm
 
sinot

sinot

.
spontan.........

Umberto Eco (Baudolino)
Peter Greenaway
Marlon Brando (Der Provokant)
Humphrey Bogart (Der Unbekannte)
Roman Polanski
David Bowie (Allrounder)
Terry Pratchet (witzig witzig witzig)
Akira Kurosawa
Mickey Rourke der lebende Aschenbecher (Joachim Tennsted guter Synchronsprecher)
Chopin (bin kein Klassikfetischist aber hört sich brutalst genial an)

nfg sinot
 
sinot

sinot

.
nicht viele (oder unbewußt das es von ihm war ;-) )

Das Wunder von Macon
Kontrakt des Zeichners
Die Bettlektüre

eines noch mit Frauen war da was oder wo jemand permanent im Zimmer lebte oder so ähnlich!

muss ma googeln.....

mfg sinot
 
N

Neo

..
1. David Bowie
2. Trent Reznor
3. Philip K. Dick
4. William Gibson
5. David Lynch
6. Quentin Tarantino
7. Michelangelo
8. Edward Hopper
9. Robert de Niro
10. Al Pacino


Zehn sind eh zu wenig, eine Top 20 wäre eigentlich das mindeste. :)
 
A

Anonymous

Guest
Kaneda schrieb:
- Gary Oldman und Tim Roth
Rosenkranz und Güldenstern? :D

Mit aussermusikalischen Künstlern hab ich's aber nicht so
und mit Top 10s auch nicht wirklich, genau wie mit Ranglisten
generell, das erinnert mich zusehr an den Sportunterricht früher.
 
cereal

cereal

..
Aussermusikalische Künstler kann ich eigentlich auch fast nur aus dem Filmbereich nennen... und in keiner Reihenfolge... fast keiner...

1. - 2.:
- Sergio Leone
- Akira Kurosawa

3. - n.:
- Klaus Kinski
- Stanley Kubrick
- Al Pacino
- Robert de Niro
- Werner Herzog
- zu einem gewissen Grad auch Francis Ford Coppola
- Franz Kafka

Bei David Lynch bin ich ein bisschen am Schwanken. Er wurde ja schon zwei mal genannt, aber irgendwie würde ich ihn glaub' nicht auf eine ähnliche Stufe stellen wollen, wie die vorher genannten (zumindest die Regisseure), denn, obwohl mir die meisten seiner Filme wirklich gefallen (und Twin Peaks die mMn. beste Fernsehserie EVER ist), sehen sie im Vergleich doch sehr blass aus...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Neo schrieb:
1. David Bowie
2. Trent Reznor
3. Philip K. Dick
4. William Gibson
5. David Lynch
6. Quentin Tarantino
7. Michelangelo
8. Edward Hopper
9. Robert de Niro
10. Al Pacino


Zehn sind eh zu wenig, eine Top 20 wäre eigentlich das mindeste. :)
da sind eh Musiker dabei.. ;-) War ja nicht gefragt.. so wie Karl der Käfer.
 
M

Markus Berzborn

..
Eben, ohne Musiker.
Wie sieht es mit Schriftstellern und Dichtern aus?
Ohne die würde es mir erheblich leichter fallen, mich auf 10 zu beschränken.

Gruß,
Markus
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben